Left 4 Dead 2: Über drei Millionen verkaufte Exemplare?

PC 360
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

9. Februar 2010 - 15:49 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Left 4 Dead 2 ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Vorfeld hatte es Left 4 Dead 2, die Fortsetzung zu Valves Zombie-Multiplayer-Shooter, nicht gerade leicht. Oftmals wurde dem Entwickler Valve Abzocke unterstellt, da der Vorgänger erst ein Jahr alt war. Dann gründete sich auch noch eine Online-Initiative, die Left 4 Dead 2 boykottieren wollte, weil diese fürchtete, dass bei Release eines Nachfolgers der Vorgänger keine DLCs mehr erhalten könnte. Erst kurz vor Veröffentlichung des Spiels wurde der Streit beigelegt (wir berichteten).

Wie der Publisher Electronic Arts nun offiziell verkündete, haben die Negativ-Schlagzeilen dem Spiel keineswegs geschadet. Mittlerweile gingen ca. 2,9 Millionen Exemplare für den PC und die Xbox 360 über die Ladentheke, und vermutlich sind es noch deutlich mehr, da die Verkäufe über Steam in dieser Statistik nicht auftauchen. Angesichts dieser Zahlen scheint fast schon ein Left 4 Dead 3 lohnenswert, bisher hat Valve diesbezüglich aber noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht.

Tr1nity 28 Endgamer - 101244 - 9. Februar 2010 - 18:34 #

Ich bin sicher, über Steam kommt auch noch ein nettes Sümmchen weltweit zusammen. Schätze nochmal so 1,5 Mio.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 9. Februar 2010 - 22:24 #

Allerdings und ich werde irgendwann wohl auch mal dazu gehören, doch erst wenn es die Ladenversion für 20€ gibt (natürlich die ungeschnitte aus Österreich). Mehr möchte ich für eine Art "Add-On" einfach nicht ausgeben, auch wenn ich den ersten Teil genial fand.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gamaxy