Diablo 3: Weiblicher Mönch enthüllt

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

9. Februar 2010 - 10:49 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Via Twitter hat Blizzard mitgeteilt, dass die offizielle Diablo 3-Infoseite zur Mönchsklasse überarbeitet und mit aktuellen Konzeptzeichnungen versehen wurde. Darunter findet sich unter anderem ein erstes Bild des weiblichen Mönchs -- oder der Nonne? Das wird wohl eine der Fragen sein, die Blizzards Lokalisierungsteams in den kommenden Monaten zu beantworten haben. Zuvor waren erste Konzeptzeichnungen des weiblichen Mönchcharakters in der Jace Hall Show aufgetaucht.

Der Mönch gehört neben Zauberer, Hexendoktor und Barbar zu den spielbaren Klassen des Diablo 2-Nachfolgers. Eine letzte fünfte Klasse ist zwar bestätigt, aber weder benannt noch näher beschrieben. Jede Klasse wird sowohl als männlicher wie auch als weiblicher Charakter spielbar sein.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 9. Februar 2010 - 9:34 #

Hach, sieht doch mal ganz schick aus und ist zumindest optisch keine Möchtegern-Amazone.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 9. Februar 2010 - 9:55 #

Die Überschrift kann man jetzt aber auch falsch verstehen ;-)

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 9. Februar 2010 - 10:05 #

Haha :D
auf den Gedanken wär ich nicht gekommen ^^

Sie sieht schon ganz gut aus, unser weiblicher Mönch, ohh sry Nonne. (Oder wie war das nochmal ;))

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 9. Februar 2010 - 10:09 #

mhm

der Playboy wirbt auf seinem Frontcover mit: der weibliche Mönch aus Diablo 3 bei uns enthüllt. Erhalten sie tiefe Einblicke in das Leben einer Frau mit 2 guten Argumenten. Niemand ist gefährlicher im Nahkampf.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 9. Februar 2010 - 10:17 #

Tja - man muss ja dafür sorgen, dass die News gelesen wird. Und dazu ist mir jedes Mittel recht *teuflischlach*. Ernsthaft: Die Zweideutigkeit ist mir garnicht aufgefallen. Dass ihr auch immer nur an "das Eine" denken könnt... ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 9. Februar 2010 - 10:49 #

> Die Zweideutigkeit ist mir garnicht aufgefallen.
Es ist längst zu spät - du kannst dich nicht mehr rausreden. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Februar 2010 - 11:52 #

Ich will garnicht wissen an was für eine Art von Nahkampf du denkst? ^^
Viel Spaß, beim Dreier mit Diablo q.q omg!

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 9. Februar 2010 - 13:58 #

OMG :D mit dem Dreier mit Diablo

echt nicht schlecht!!

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 9. Februar 2010 - 10:02 #

Und ich dachte immer, weibliche Mönche wären Nonnen oO

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 9. Februar 2010 - 10:12 #

in der kirche vielleicht..
in Tibet zb gibts auch Gemeinschaften mit Männlichen und weiblichen mönchen ^^

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 9. Februar 2010 - 10:44 #

Immer diese Randgruppen mit ihren Ausnahmen :>

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 9. Februar 2010 - 11:01 #

Je nach Übersetzung sind die 'weiblichen Mönche' in Tibet wahrscheinlich auch Nonnen... :P

Vielleicht hat Blizzard in der westlichen Welt einfach das Problem, dass wir uns Kampfnonnen nicht so rehct vorstellen können? ;)

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 9. Februar 2010 - 11:04 #

Blizzard muss es mit diesen riesigen Schulterpanzerungen auch immer übertreiben!

Anonymous (unregistriert) 9. Februar 2010 - 11:22 #

ja, die Schulterpanzerung ist wirklich etwas daneben.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. Februar 2010 - 11:32 #

Sieht doch klasse aus und genial finde ich das man die Wahl hat ob Mann oder Frau wird natürlich wieder Frau genommen wie immer. Zauberin und weiblicher Mönch damit werd ich zocken erstmal. Und ich denke die 5te Klasse wird ein Fernkämpfer mit Bogen das fehlt noch.

Wie ich mich auf dieses Meisterwerk von Blizzard wieder freue :)

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 9. Februar 2010 - 14:10 #

Bis Diablo 3 kommt, dauert es ja noch. Also werde ich vorher nochmal Teil 2 rausholen. Da gibt es zwar keine weiblichen Mönche/Nonnen/o.ä., aber immernoch eine Menge Spaß.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. Februar 2010 - 14:22 #

Teil 2 spiel ich grad wieder mit ner Zauberin.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. Februar 2010 - 14:22 #

sry Doppelpost!

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 9. Februar 2010 - 14:10 #

Bleibt ja nur noch Druide oder Amazone als fünfter Charakter...

Grinzerator (unregistriert) 9. Februar 2010 - 14:50 #

Amazone wirds wohl eher nicht geben, denn davon gibts ja keine männliche Variante. Ich denke es fehlt noch ein Hybrid, das könnte der Druide sein, aber ich glaube eher an etwas Neues.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2129 - 9. Februar 2010 - 17:08 #

Jäger / Jägerin

Ich will einen Bogen fressen, wenn der letzte Char nicht irgendwas in der Richtung wäre.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 10. Februar 2010 - 11:06 #

Ich tippe ja auf einen Waldläufer, als Mischung zwischen Druide und Amazone.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. Februar 2010 - 16:23 #

Jäger wäre sinnvoll irgendwas mit Bogen muss es geben denke ich.

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. Februar 2010 - 16:32 #

einen Geigenspieler?