Plants vs. Zombies: iPhone-Release in Sicht (Update)

PC iOS andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
15. Februar 2010 - 14:23 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Pflanzen gegen Zombies ab 45,79 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 15.2.2010: Das Spiel ist nun im App Store zum Preis von 2,39 € erhältlich.

Noch eine Woche, dann ist es soweit: In einem Twitter-Post hat PopCap Games heute den 15. Februar 2010 als offizielles Datum für den Release von Plants vs. Zombies auf Apples iPhone / iPod Touch verkündet. Ursprünglich war bereits Ende Januar als Release-Zeitpunkt von den Casual-Game-Entwicklern aus Seattle anvisiert (wir berichteten). 

Einher mit der Bekanntgabe des Datums ging die Veröffentlichung eines Trailers auf YouTube. Darin könnt ihr auch einen ersten Blick auf die angepasste Benutzeroberfläche des Tower-Defense-Klons werfen. So befindet sich eure Auswahl an Kampfpflanzen nun an der linken Bildschirmseite, der Levelfortschrittsbalken ist hingegen in die obere Statusleiste gerutscht. Alles sicher Zugeständnisse an den kleineren Bildschirm von Apples Touch-Geräten. Das dürfte aber dem erfolgreichen Spielprinzip keinen Abbruch tun – zombietötende Hobbygärtner können schon mal die Schürze aus dem Schuppen holen und sich auf eine hoffentlich gelungene Adaption der Gartenschlacht freuen.

Video:

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 8. Februar 2010 - 23:30 #

Wuhaaa! Sucht! Ein Preis steht noch nicht fest oder? Aber egal - das Ding ist ein must-have, sofern die Steuerung funktioniert.

nitramred (unregistriert) 9. Februar 2010 - 7:38 #

Nein, Kostenpunkt habe ich noch nirgends entdeckt. Aber im App Store sind die Preise eh' kaputt :-)

Grinzerator (unregistriert) 9. Februar 2010 - 0:35 #

Ohje, ich sehs schon kommen, PvZ-Süchtige durchbrechen mit starr auf den Touchscreen gerichteten Augen nach stundenlangem Umherirren wankenden Schrittes die Gartenzäune der Welt und verfangen sich dann hilflos in den dahinterliegenden Dornbüschen und walzen hilflose Sonnenblumen achtlos nieder. Die Seuche breitet sich aus...

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 9. Februar 2010 - 19:15 #

Da wird die halbe Klasse ihre Augen nurnoch unter die Bank, anstatt nach vorn auf den Lehrer richten :D

Lawkii 11 Forenversteher - 584 - 15. Februar 2010 - 14:35 #

Habs schon, ist wirklich eine sehr sehr gute Umsetzung!
Nur schade das es keinen Survival-Mode gibt, den Zen-Garden fand ich auch lustig, den gibts hier auch nicht :(

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 15. Februar 2010 - 15:07 #

Schade das nicht alle Mini Games dabei sind, aber trotzdem eine super Umsetzung, und zum Preis von 2,39 einfach genial.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 16. Februar 2010 - 5:37 #

Juhu!!!
Hab aber schon die PcVersion...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 16. Februar 2010 - 10:21 #

Am besten sind die Zettel, die die Zombies zwischen den Leveln an die Haustür pinnen :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 17. Februar 2010 - 17:07 #

Auch wenn wir es schon auf dem PC haben, die iPhone-Version haben abraxa und ich uns auch noch gekauft. Der Preis ist ja nun nicht wirklich hoch und PvZ bringt einfach nur verdammt viel Spaß.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 18. Februar 2010 - 10:42 #

Sehr spaßig in der Tat, aber ein bißchen zu leicht. Man kommt mit immer denselben Pflanzen durchs ganze Spiel, allenfalls mal eine einzelne ausgetauscht für spezielle Gegner.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)