Steam: Empire für 16,99 Euro

PC
Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

8. Februar 2010 - 20:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Empire - Total War ab 8,93 € bei Amazon.de kaufen.

Alle Echtzeitstrategen dürfen sich diese Woche ganz besonders freuen, denn Steam bietet die Total War- Reihe stark vergünstigt an. Mit ihrem Mix aus Echtzeitschlachten und Provinzverwaltung bietet jeder der Serienteile für sich genommen bereits unzählige Spielstunden. Für alle, die bis jetzt noch nicht zugegriffen haben, ist das die Gelegenheit, den gewünschten Serienteil zum Budgetpreis zu bekommen.

Hier eine Liste der angebotenen Spiele:

  • Empire: Total War: 16,99 Euro
  • Medieval 2: Total War: 3,39 Euro
  • Medieval 2: Total War - Kingdoms: 3,39 Euro
  • Medieval 2 Complete Pack: 3,39 Euro
  • Rome: Total War - Gold: 4,41 Euro
  • Rome: Total War - Alexander: 3,39 Euro
  • Rome: Total War - Complete: 5,09 Euro
  • Total War Mega Pack: 20,39 Euro

Außerdem gibt es auf alle Empire-DLCs 10% Rabatt. Inwiefern sich das aber lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Aktion läuft bis zum nächsten Montag.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 8. Februar 2010 - 20:24 #

Biite kontrolliere die News nochmal auf Rechtschreibung, sind noch einige Fehler drin.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. Februar 2010 - 20:30 #

so, mehr finde ich nicht.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11582 - 8. Februar 2010 - 20:32 #

Wieso kostet Medieval 2 Complete das gleiche wie Hauptspiel und Addon alleine? O.o

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. Februar 2010 - 20:35 #

das gibt es bei steam recht häufig. man sollte dann lieber schnell zuschlagen, sonst gleichen die die preise an. (die zahlen sind korrekt)

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 8. Februar 2010 - 21:55 #

Weil Hauptspiel, Addon und Bundle davor alle 10 euro gekostet haben. Ja, ist quatsch. Zeigt dass sich bei Steam keine Sau Gedanken über die Preise macht. Und trotzdem werden sie reich damit.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. Februar 2010 - 21:57 #

denen wird das schon bewusst sein. vermutlich ist eine neue software, bzw. per hand bearbeiten, einfach zu aufwendig.
und: ist ja auch lustig

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 8. Februar 2010 - 20:46 #

Ich frage mich ersthaft, wer bei Steam über 50€ für neue Spiele ausgibt, wenn die solche Toptitel in regelmäßigen Abständen verramschen...

Habe über Weihnachten bei Oblivion und Mass Effect zugeschlagen, insgesamt keine 25€ bezahlt und wohl noch das gesamte Q1 2010 damit beschäftigt...

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 8. Februar 2010 - 21:56 #

Geht mir genauso. Alle Vollpreistitel (Darunter auch Empire) haben mich letztes Jahr enttäuscht. Ich zahl für nix mehr als 5 Euro, abgesehen von einer Ausnahme pro Jahr vielleicht.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. Februar 2010 - 20:54 #

Bei den Preisen sollte alle zuschlagen, die bis jetzt noch gezögert haben, denn da kann man auf alle Fälle über die kleinen Fehler und KI-Macken hinwegsehen!

Grinzerator (unregistriert) 8. Februar 2010 - 21:07 #

Hihi, ich hab mir Rome Complete und Medieval 2 Complete geholt, obwohl ich von beiden Titeln schon die Goldversion als Retail besitze und mir nur das Alexander-Addon für Rome fehlte. Aber die Titel jetzt legal ohne CD/DVD-Abfrage spielen zu können und das für den halben Preis, den das Alexander-Addon als Retail alleine gekostet hätte, ist schon ziemlich cool.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 8. Februar 2010 - 21:47 #

Ui, danke für die News. Ich hab hier grad Medieval 2 angefangen mit den Dänen, endlich das Addon. War immer zu geizig, da 10 euro zu zahlen!

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2233 - 8. Februar 2010 - 22:00 #

Kann mich täuschen, aber wenn man sich die einzelnen Complete Packs holt, dann kommt man günstiger weg als mit dem großen Complete Pack
10,19€ + 3,39€ + 5,09 = 18,67€. Komisch dieses Angebot.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. Februar 2010 - 22:02 #

tja, steam hält uns fit. und danke für die info

Grinzerator (unregistriert) 8. Februar 2010 - 22:04 #

Genauso komisch ist, dass Rome Complete mehr kostet als Medieval 2 Complete. Aber was solls, wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. Februar 2010 - 22:25 #

Eine Vermutung dazu: Rome Complete enthält 3 Spiele (Rome, 1. Add-On Babarian Invasion und 2. Add-On Alexander) und Medieval 2 Complete eben nur 2.

Grinzerator (unregistriert) 8. Februar 2010 - 22:30 #

Mag sein, aber Rome Gold ist schon teurer als Medieval 2 Complete. Ist aber auch egal, Steam-Preise sind einfach kurios.

Anonymous (unregistriert) 9. Februar 2010 - 13:01 #

Eine weitere Vermutung: Medieval 2 hat nie annähernd die Popularität von Rome erlangt...

Vipery (unregistriert) 8. Februar 2010 - 22:35 #

Hmm habe mir grad das Rome: Total War Pack geholt.
Kann ich die Rome: Total War Gold Edition nur auf englisch installieren?
Das Alexander Addon geht problemlos auf deutsch.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. Februar 2010 - 22:37 #

ich fürchte, das wirst du prüfen müssen. aber normalerweise müsstest du es umstellen können.

Vipery (unregistriert) 8. Februar 2010 - 22:38 #

Ja würde es halt gern direkt auf deutsch installieren aber da kann ich nur englisch und italienisch auswählen.
Wie gesagt beim Alexander Addon funktionier das einfach so.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 8. Februar 2010 - 22:44 #

Wie sieht's denn jetzt eigentlich mit Empire aus? Ist das mittlerweile spielbar? Ich meine jetzt die rein technische Seite; dass die KI nicht die allerschlauste ist, weiß ich. :)

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 8. Februar 2010 - 22:45 #

Wieder sehr interessante Angebote, nur soviel Zeit muss man ja erst mal aufbringen..^^
Mal sehen, wo und ob ich zuschlage..

Tr1nity 28 Endgamer - 101360 - 8. Februar 2010 - 22:52 #

Man kann über Steam schimpfen wie man will, aber meist - im Gegensatz zu Neupreisen - haben sie echt super Angebote. Für mich ist das zwar nichts, ich bin ne Null in Strategie ;-), aber Fans des Genres sollten da zugreifen.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 8. Februar 2010 - 23:36 #

Wenn ich mir Empire nicht direkt am Release-Tag gekauft hätte, würde ich bei den Preisen jetzt zuschlagen xD

Michael (unregistriert) 9. Februar 2010 - 9:30 #

Und welcher Total War Teil ist für einen absoluten Neuling am besten geeignet? Dann kauf ich mir nur den und bin vermutlich für Monate beschäftigt...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66128 - 9. Februar 2010 - 10:37 #

Ich würde Rome empfehlen, nicht weil's am besten für einen Neuling ist, da kannst du eigentlich zu jedem greifen. Aber Rome war für mich der beste Teil der Serie. Allerdings ist die Grafik eben schon recht angestaubt, was aber den Spielspaß nicht mindert.

Grinzerator (unregistriert) 9. Februar 2010 - 14:28 #

Kommt ganz darauf an, welches Setting dir mehr zusagt: Das alte Rom samt etlichen Barbarenvölkern sowie Persern und Griechen, das Mittelalter mitsamt der Entdeckung Amerikas oder die frühe Neuzeit.

Michael (unregistriert) 9. Februar 2010 - 14:36 #

Ein gutes Tutorial haben alle?

Grinzerator (unregistriert) 9. Februar 2010 - 15:31 #

Ja, und vor allem eine für Einsteiger tolle Ingame-Hilfe durch einen Berater. Die Grafik ist natürlich bei Empire besser als bei Medieval 2 und da ist sie besser als bei Rome. Ich selbst mag Rome am liebsten, aber keins der Spiele ist schlecht.

Michael (unregistriert) 9. Februar 2010 - 15:39 #

Besten dank. Mal schauen welches Setting mir am meisten zusagt...

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. Februar 2010 - 15:07 #

rechnet man die ganzen micro DLCs für Empire zusammen ist man wieder beim Ausgangspreis... :-)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 9. Februar 2010 - 18:49 #

Der Preis von Empire ist inzwischen leider korrigiert worden, für uns kostet der Spass jetzt 16,99€...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66128 - 9. Februar 2010 - 20:28 #

Nein, hätte ich doch gleich zugegriffen. So ein S*****! Die immer mit ihren blöden Preisanpassungen, wenn sie sehen, dass sich ein Angebot gut verkauft, um noch mehr Kohle abzugreifen!

Hab's in der News gleich mal angepasst.

Grinzerator (unregistriert) 9. Februar 2010 - 20:47 #

Trine gibt es jetzt übrigens auch noch für 5 Euro im Midweek Deal, vielleicht kann man die News ja dahingehend updaten?