Alpha Protocol: Sega verschiebt das Action-Rollenspiel erneut

PC 360 PS3
Bild von Falconer
Falconer 1500 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. Februar 2010 - 23:00
Alpha Protocol ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Erst war die Veröffentlichung für den Herbst 2009 vorgesehen, dann folgte die kurzfristige Verschiebung in das Frühjahr 2010. Jetzt hat Sega das Erscheinen des Action-Rollenspiels Alpha Protocol für den Sommer 2010 anvisiert. Amazon Deutschland gibt den 25. Juni 2010 als Veröffentlichungstermin an. Dem Entwickler Obsidian Entertainment wird somit weitere Zeit für Feintuning und wohl auch eine Verbesserung der Optik eingeräumt. Die geringere Konkurrenz in der Mitte des Jahres könnte zudem die Verkaufschancen des Titels auf dem Markt verbessern.
 
Das für PC, PS3 und Xbox 360 entwickelte Spiel soll für jeden Spieler anders verlaufen, die Entscheidungen des eigenen Helden wirken sich auf zahlreiche andere Geschehnisse und Missionen im spiel aus. Während Interface und vor allem die Kämpfe an typische Actionspiele erinnern, soll auch der Rollenspielaspekt nicht zu kurz kommen -- was den Machern von Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords und Neverwinter Nights 2 ohne weiteres zuzutrauen ist.

Grinzerator (unregistriert) 8. Februar 2010 - 20:23 #

Hm, ich hoffe das Spiel wird gut, endlich mal ein unverbrauchtes Setting. Ich freue mich schon lange drauf und würde auch noch länger warten, wenn es dem Spiel zugute kommt, sie haben sich ja auch nicht gerade niedrige Ziele gesetzt.

flow7 (unregistriert) 8. Februar 2010 - 20:25 #

freu mich auf das game...falls es irgendwann doch mal erscheint ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12492 - 8. Februar 2010 - 21:50 #

hm dachte das wäre sowieso ins 2te halbjahr verschoben worden also hab garnicht damit gerechnet das es im frühjahr kommt *kofkratz

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. Februar 2010 - 23:10 #

obsidian soll sich ruhig zeit nehmen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47421 - 8. Februar 2010 - 23:23 #

Denk ich auch. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel, das wäre mal was neues. Und Obsidian hat gezeigt, dass sie tolle Spiele machen können. Ich denke, sie bekommen ihr erstes Projekt das keine Fortsetzung ist hin :)

Alric 10 Kommunikator - 445 - 9. Februar 2010 - 7:22 #

Das Setting ist zwar geil, allein der artstil aber katastrophal (die Charaktere grenzen schon an japanische Lächerlichkeit), und der entwickler ist eh grottenschlecht (obsidian hat null ahnung von gutem gamedesign und oder artdesign)

Olphas 24 Trolljäger - - 47421 - 9. Februar 2010 - 9:19 #

Bin ich froh, dass ich nicht in Deiner Welt leben muß ... hauptsache bashen ... die Argumente sind ja wohl mehr als haltlos.

Anonymous (unregistriert) 9. Februar 2010 - 13:57 #

Also wirklich schlecht waren ja nun weder KotoR 2 noch NwN2 - ersteres fiel zwar gegenüber dem Vorgänger etwas ab, aber letzteres stellte imo eine glasklare Verbesserung dar u. ist eines der besten Hardcore-RPGs.

Bin jedenfalls sehr gespannt - technisch sieht das zwar momentan nicht gerade übermäßig beeindruckend aus, aber ansonsten richt das verdächtig nach einem Spiel, das die Qualitäten eines Deus Ex entwickeln könnte...

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 9. Februar 2010 - 11:19 #

Das Spiel wäre wirklich Gefahr gelaufen, in der Masse unterzugehen, im Frühjahr kommt einfach zu viel raus.
Noch dazu können sie jetzt noch mehr Feintuning betreiben.
Dürfte dem Spiel eigentlich nur guttun.

Allerdings hätte Sega auch gleich den Termin entsprechend ansetzen können und nicht immer diese typische Verschieberei betreiben.

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 9. Februar 2010 - 18:18 #

Feintuning ist (fast-)immer gut, aber...................... langsam Nerven die Verschiebungen, solte es nicht mal ende 2009 erscheinen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Einzelheld-Rollenspiel
ab 16 freigegeben
18
Obsidian Entertainment
Sega
28.05.2010
Link
8.0
7.8
PCPS3360
Amazon (€): 9,95 (PC), 17,90 (360), 10,95 (PS3)