ModDB: Mod des Jahres Gewinner stehen fest

Bild von Limper
Limper 10310 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S1,A8,J8
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Bronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Season 3 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 200 der Spender

8. Februar 2010 - 12:22 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Gewinner der Mod of the Year Awards der bekannten Moddingseite ModDB stehen fest. In einem mehrstufigen, seit Mitte Dezember währenden Votingverfahren (wir berichteten) sind Ende Januar die "Editors  Choice Awards" und vorgestern, am 6. Februar, die "Players Choice Awards" vergeben worden. Laut ModDB wurden 133.000 Stimmen für die verschiedensten Mods und Indie-Games vergeben, unter denen sich auch noch Modifikationen für Klassiker wie Diablo 2 und Deus Ex befanden, die es jeweils sogar unter die Top-10 der entsprechenden Kategorien schafften. Und die Gewinner sind:

Editors Choice:

  •       Best Original Art: "Out of Hell" (UT 2004)
  •       Best Upcoming Indie Game: "Overgrowth"
  •       Best Upcoming Mod: "Naruto: Naiteki Kensei" (Half Life)
  •       Best Indie Game: "A Reckless Disregard for Gravity"
  •       Best Multiplayer Mod: "Mechwarrior: Living Legends" (Crysis)
  •       Best Singleplayer Mod: "The Nameless Mod" (Deus Ex)

Players Choice:

  •       Best Upcoming Mod: "The Mortewood Plaza" (Half Life 2)
  •       Best Indie Game: "Natural Selection 2"
  •       Mod of the Year: "Mechwarrior: Living Legends" (Crysis)

Für Details über die jeweiligen Mods und Indie-Games sowie weitere Plazierungen und Nominierungen schaut einfach bei ModDB vorbei. Unseren Glückwunsch den Gewinnern!

Porter 05 Spieler - 2981 - 8. Februar 2010 - 12:17 #

pff, Blitzkrieg mod zu Company of Heroes ist die beste Mod!!!

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 8. Februar 2010 - 12:20 #

Overgrowth ist der mit Abstand interessanteste Titel für mich. Ich verfolge den Entwicklerblog nun schon eine Weile und bin sehr begeistert, wieviel Einblick man in die Entwicklung bekommt. Besonders in einer frühen Phase des Spiels bereits von Editoren für die Erstellung eigener Umgebung und Animationen der Figuren zu erfahren gefällt mir sehr gut.
Leider habe ich die Pre-Order Aktion verpasst (http://bit.ly/8yo9oM - Overgrowth und Natural Selection 2 als Bundle - kauf eins, bekomme das andere umsonst), was übrigens wunderbar aufzeigt, wie sich ein Spiel ohne große Marketing-Aktion, überwiegend durch Mund zu Mund Propaganda verkaufen kann. Außerdem gab's bei 1000 Vorbestellungen einen pinken Bart (http://bit.ly/8aqLlG) ;)

Alric 10 Kommunikator - 445 - 8. Februar 2010 - 12:35 #

also kein wirklich interessantes aktives projekt vorhanden.
was ist mit dem jurassic park oder der prison break mod? DAS wäre mal geil.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 8. Februar 2010 - 13:10 #

meinst du den Jurassic mod für Crysis?
der wurde aufgegeben und wird nun angeblich später mit der CE3 fortgesetzt

harald (unregistriert) 8. Februar 2010 - 13:39 #

Es werden aktuelle drei Dino-Mods entwickelt.

- Jurassic Life
Singleplayer Mod die auf HL2 aufbaut
jurassic-life.game-lab.com

- Lost World Returns
Mod die auf Crysis aufbaut
lostworldreturns.co.uk

- JP Mod
Mod die auf Crysis Wars aufbaut
moddb.com/mods/jurassic-park

Alle drei werden wohl noch entwickelt...aber ob und wann sie erscheinen steht in den Sternen.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 8. Februar 2010 - 13:42 #

Nicht zu vergessen Dino-D-Day, das als Indie-Game rauskommen soll. :P

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 8. Februar 2010 - 16:38 #

Also dieses Natural Selection 2 sieht dem Trailer nach ja einfach nur krass aus. ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das Echtzeit ist. Wobei, DirectX11 und die neuen Engines... man weiß ja nie.
Achja, und dieses "A Reckless Disregard For Gravity" heißt in Wirklichkeit "AAAAAaaaaaAAAAaaaaAAAaaaAAaaAa" und ist super klasse. Kann ich euch nur empfehlen :-)

Grinzerator (unregistriert) 8. Februar 2010 - 17:33 #

Wow, Mechwarrior: Living Legends und Natural Selection 2 sehen mal extrem genial aus. Mein Favorit ist aber die "Cube Experimental" Mod, passt auch sehr gut zu Fallout.

Mitarbeit