Gerücht: Sonic in Super Mario Galaxy 2 spielbar?

Wii
Bild von ChrisL
ChrisL 142385 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

6. Februar 2010 - 15:35
Super Mario Galaxy 2 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bei Spielen, die sich noch in der Entwicklung befinden, entstehen immer wieder mal kleinere und größere Spekulationen und Gerüchte. Auch bei Super Mario Galaxy 2 für die Wii ist das nicht anders: Auf der Kurznachrichten-Plattform Twitter, die bestens geeignet für unbestätigte Aussagen ist, berichtet das Nintendo-Magazin NGamer, dass der Kult-Igel Sonic ein spielbarer Charakter in der Fortsetzung von Super Mario Galaxy sein wird. NGamer beruft sich dabei auf eine Quelle aus den Reihen von Nintendo.

Eine interessante Vorstellung ist es allemal, auch in Bezug auf die Levelarchitektur. Ob Fans von Mario bzw. Sonic sich damit anfreunden können, ist eine ganz andere Frage. Anhand des offiziellen Super-Mario-Galaxy-2-Trailers , den ihr am Ende dieser News findet, mag jeder selbst entscheiden, ob der rasende Igel in die Welt des Klempners passt. Sowohl Nintendo als auch Sega haben sich zu diesem Gerücht bisher nicht geäußert.

Video:

hidden 16 Übertalent - 5218 - 6. Februar 2010 - 16:06 #

Ich könnte es mir gut vorstellen, dass der blaue Igel einen Gastauftritt in Super Mario Galaxy bekommt. Das würde dem Spiel selbst bestimmt nicht schaden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12704 - 6. Februar 2010 - 16:08 #

bei dem momentanen (erfolgreichen) schmusekurs zwischen Sonic und mario Franchise würde es mich nicht wundern wenn er einen auftritt bekommt xD

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21172 - 6. Februar 2010 - 16:13 #

Denk ich auch. Mehr oder weniger gehört Sega ja zu Nintendo als Hausfirma. Mario & Sonic und Sonic Spiele gibts zuhauf auf der WII

Ganesh 16 Übertalent - 5024 - 6. Februar 2010 - 16:45 #

Hausfirma? Sega bringt seine Spiele auf die Plattformen, die erfolgreich sind... die meisten Sonic-Titel der Vergangenheit waren multiplattform... und es gibt nur zwei Spiele, in denen Mario und Sonic zusammen auftreten – und die sind natürlich Wii-exklusiv...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12704 - 6. Februar 2010 - 17:30 #

und zugleich mit abstand die erfolgreichsten spiele von sega in den letzten jahren xD

Anonymous (unregistriert) 6. Februar 2010 - 16:44 #

Dann gäbe es ja doch noch ein richtig gutes Sonic-Spiel, dass sich nicht einfach auf den Stand von vor 20 Jahren beschränkt...

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 6. Februar 2010 - 16:55 #

Nun ja, DAS glaube ich erst, wenn ich es sehe. Schwer vorstellbar. In Smash Bros. hat er ja super reingepasst, aber in SMG2?

bam 15 Kenner - 2757 - 6. Februar 2010 - 19:14 #

Bezweifel ich stark. Vielleicht gibts eine Anspielung auf Sonic, mehr aber nicht. Beide Charaktere spielen in einem anderen Spieluniversum und bei so einem "Major Franchise" wie Super Mario wird Nintendo da sicherlich keinen Sonic-Auftritt zulassen.

Grinzerator (unregistriert) 7. Februar 2010 - 0:31 #

Mario und Sonic zusammen in EINEM Plattformer? Hahahahaha, niemals! Man sieht höchstens beim Fliegen von einem Planeten zum anderen irgendwo im Weltall einen blauen Igel ersticken. Das ist die einzige Form von Gastauftritt, die ich mir vorstellen kann.
Nintendo würde niemals freiwillig die hart erkämpfte Spitze des Genres durch den ehemals stärksten Konkurrenten in Gefahr bringen lassen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12704 - 7. Februar 2010 - 0:43 #

das niemals hat man vorher auch immer gesagt doch dann kam der klemptner und der igel doch zusammen... also niemals nie

ganga Community-Moderator - P - 16352 - 7. Februar 2010 - 2:02 #

Ist mir eigentlich ziemlich egal, ich freu mich auf SMG2 und Sonic interessiert mich mal sowas von peripher..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)