Return: 2. Ausgabe des Retro-Magazins erscheint am 12.02.

Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8078 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

6. Februar 2010 - 19:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Es ist so weit: Die zweite Ausgabe des 8-Bit-Magazins Return ist im Druck und wird am kommenden Freitag, den 12.02. ausgeliefert. In dem Magazin werden alte Spiele-Klassiker, seltene oder auch nicht so seltene Hardware oder auch Neuerscheinungen im 8-Bit-Sektor besprochen und getestet.

Wer sich ein Bild vom Heft machen möchte, kann dies auf der offiziellen Website gerne tun, denn dort stehen einige Probe-Artikel zum Download bereit. Auch das Layout kann auf diese Weise bestaunt werden. Ein Probeartikel aus der jetzt kommenden Ausgabe ist direkt unter dieser News angehängt. Das Heft erscheint übrigens ausschließlich über den Versand, also per Bestellung/Abo auf der Return-Seite. Und wer sich für die erste Ausgabe interessiert, kann diese nachbestellen.

jaws 15 Kenner - 3030 - 7. Februar 2010 - 1:27 #

Ui, beim Space Taxi Longplay werden Erinnerungen wach.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7323 - 7. Februar 2010 - 12:01 #

Die Links ins Forum funktionieren nicht - "Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen."
Ansonsten schau ich mal, ob ich diese Ausgabe am Kiosk meines Vertrauens bekommen werde.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29911 - 7. Februar 2010 - 12:07 #

"Das Heft erscheint übrigens ausschließlich über den Versand, also per Bestellung/Abo auf der Return-Seite. "

Wohl nicht am Kiosk..

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 7. Februar 2010 - 13:46 #

Am Bahnhofskiosk habe ich das Heft des Öfteren entdeckt, kam nie dazu es käuflich zu erwerben.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8078 - 7. Februar 2010 - 14:29 #

Ne, kann eigentlich nicht sein. Das ist sicher mal ein Ziel, was es anzupeilen gilt, aber die erste Ausgabe und jetzt auch die zweite gibts es wie geschrieben nur per Bestellung ;)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7323 - 7. Februar 2010 - 21:35 #

Ich hab das erste Heft kurz nach Erscheinen auch bei uns am Bahnhofskiosk gesehen - nur damals leider nicht gekauft... :-(
Bestellen ist (in dem Fall) nicht so mein Ding...

jaws 15 Kenner - 3030 - 7. Februar 2010 - 12:05 #

Vermutlich ist eine Registrierung im Forum erforderlich, um Dateianhänge anzusehen.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8078 - 7. Februar 2010 - 12:18 #

oh, moment ich probiere es dann nochmal anders (Mist! ich hatte es natürlich getestet und bei mir kam das anstandslos auf den schirm...)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8078 - 7. Februar 2010 - 12:26 #

So, es sollte nun funktionieren. Sagt bitte mal obs nun klappt, nicht dass mir hier wieder der Cache nen Streich spielt ;)

jaws 15 Kenner - 3030 - 7. Februar 2010 - 12:35 #

Funktioniert!

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8078 - 7. Februar 2010 - 12:52 #

Super ;)

melone 06 Bewerter - 1512 - 7. Februar 2010 - 21:50 #

Ich weiß nicht: Einerseits find ich's gut, andererseits isses nicht genau das was ich will.

Ich glaube ich hätte gerne ein Buch oder eine sich vervollständigende Sammlung in elektronischer Form, auch lesbar auf einem Tablet, in dem Artikel und Videos über die guten alten Spiele, Hardware und Zeitgeist sind.

Im Laufe der Jahre hab ich all meine Computer&Video Games, Happy Computer, Powerplays, ... weggeschmissen - hat einfach zu viel Platz beansprucht. Es hat aber immer mal wieder Spaß gemacht einen alten Artikel über Dungeon Master oder so zu lesen.

Die Möglichkeit solche Artikel zu lesen, kombiniert damit, daß ich eben nicht wieder Baumleichen stapeln muß, wäre prima.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29911 - 8. Februar 2010 - 10:51 #

Hast du www.kultboy.com schon einmal einen Besuch abgestattet? Geht dort allerdings eher um Spiele als um Hardware, die Sammlung gescannter Originalseiten ist aber schon sehr ansehnlich mittlerweile. Sogar einige der teils sehr kruden Leserbriefe aus Joker, ASM und Powerplay sind dabei :) .

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8078 - 8. Februar 2010 - 11:55 #

vielleicht sind ja die Retro Snippets was für dich ;)
http://circuit-board.de/retro_snippets.htm

melone 06 Bewerter - 1512 - 9. Februar 2010 - 8:18 #

Guck ich mal rein, Danke!

Saka (unregistriert) 7. Februar 2010 - 23:06 #

wenn schon Retro dann auch für 4,90 DM :)

Michi 13 Koop-Gamer - P - 1226 - 8. Februar 2010 - 11:52 #

@melone. Genau das suche ich auch :(
Sag mal bescheid, wenn Du was gutes gefunden hast.

http://www.gamersglobal.de/forum/16262/buecher-ueber-spiele-welche-lohnen-sich

melone 06 Bewerter - 1512 - 9. Februar 2010 - 8:18 #

Yup, falls ich fündig werde; du bitte genauso.