Star Trek Online: Erfolgreicher Start

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137308 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

6. Februar 2010 - 15:27
Star Trek Online ab 9,89 € bei Amazon.de kaufen.

Das Ende vergangener Woche gestartete Science-Fiction-MMO Star Trek Online kann laut einer Pressemitteilung von Atari und Namco Bandai Partners einen erfolgreichen Start vorweisen: Auf der offiziellen Website haben sich bereits über eine Million interessierte Spieler einen Account angelegt, und auch die Resonanz aus dem Handel sei nach den ersten Verkaufstagen sehr positiv. Wie sich das Online-Spiel in den nächsten Monaten oder gar Jahren entwickeln und ob der Erfolg anhalten wird, bleibt abzuwarten.

Wer mit dem Gedanken spielt, sein eigenes Raumschiff zu steuern oder Bodenmissionen auf fremden Planeten zu absolvieren, findet ausführliche Informationen zu Star Trek Online in unserem GamersGlobal-Test.

Porter 05 Spieler - 2981 - 6. Februar 2010 - 9:45 #

Ich kann mich an kein Online Spiel erinnern das nicht von einem mindestens "erfolgreichen Start" gesprochen hatte.

Nano 07 Dual-Talent - 107 - 6. Februar 2010 - 10:28 #

Jo,erinnert mich irgenwie an AoC...;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 6. Februar 2010 - 17:44 #

Oder Warhammer Online...entscheiden wird die Entwicklung in den nächsten 3 bis 4 Monaten sein, wenn die Freimonate und das vielleicht erst Abo auslaufen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 6. Februar 2010 - 11:25 #

mal nen monat und dann mal sehn wieviele davon verlängern werden und wie viele nicht

Caskaja 10 Kommunikator - 528 - 6. Februar 2010 - 12:30 #

Also ich habe mehrere in meiner Flotte die das Spiel mehr als 1 mal gekauft haben... teilweise 3-4 Versionen kauften :-)

Vipery (unregistriert) 6. Februar 2010 - 12:46 #

Darf ich fragen warum?

Caskaja 10 Kommunikator - 528 - 6. Februar 2010 - 13:57 #

wegen den ganzen bonus sachen die dabei sind.. die haben ja überall andere extras zugepackt. Bei Steam was anderes als bei D2D oder vorbestell Items die bei Amazon.de dabei sind aber nicht bei xyz usw..

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 6. Februar 2010 - 16:32 #

Ausgezählt wird am Schluss. Was bringen 5 Mio. Spieler im ersten Monate, wenn am Ende nur wieder 500.000 übrig bleiben? Von daher warten wir bis März, wie sich die Zahlen entwickeln.

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 6. Februar 2010 - 16:41 #

500.000 sind doch immer noch eine ganz vernünftige Menge. Gut, damit wird man nicht reich wie Blizzard, aber ich denke prinzipiell sollte man mit einem Mittelklasse-mmo (und mehr ist das Spiel leider nicht) durchaus zufrieden sein, wenn man 500.000 zahlende Abonnenten hat.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 6. Februar 2010 - 17:13 #

und selbst wenn 500k sind nen haufen!
so spiele wie Vanguard und everquest 2 sind auch erfolgreich obwohls grad mal so 25-40 k haben ^^

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 6. Februar 2010 - 17:46 #

Stimmt, also wird sich das auch schon bei der Anzahl irgendwie rentieren (man verdient halt keinen zig Millionen damit wie Blizzard).

Was anderes: Kennt jemand zufällig aktuelle Spielerzahlen von Warhammer Online?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137308 - 6. Februar 2010 - 17:49 #

Es sind wohl um die 300.000 Abonnenten (Quelle: http://www.golem.de/0902/65084.html)

Lyrically (unregistriert) 6. Februar 2010 - 18:29 #

Finde ich schon etwas schwach...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8026 - 6. Februar 2010 - 18:43 #

300.000 ist schon ne sehr ordentliche Zahl, man sollte nicht MMO's am Branchenprimus (WoW für ganz Auswärtige) messen, andere erfolgreiche MMO's haben mit viel weniger gutes Geld eingespielt. Die frage ist nur, sind es nach 3 Monaten noch 300.000 oder nur 30.000, den wenn der erste Eindruck erstmal ruiniert ist, erholt sich das selten bis nie. Ich wünsche ST:O zumindest alles beste, auch wenn ich es selber wohl nicht spielen werd - obwohl ich mich Trekkie schimpfe. Hat ja doch mehr was von Guildwars als von nem ausgewachsenen MMO.

Lyrically (unregistriert) 6. Februar 2010 - 20:05 #

ich gucke da eher auf Warhammer und AoC (:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 7. Februar 2010 - 0:17 #

Mein Gott es ist Star Trek, was erwartet ihr xD

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 8. Februar 2010 - 8:48 #

Naja, ich mag Star Trek ja auch, aber werde vermutlich nicht verlängern. Das Spiel ist ja ganz nett und die Kämpfe mal ne nette Abwechslung zu Eve...
Aber dem Spiel fehlt mir irgendwie der Antrieb. Aber naja, mal sehen ob sich das noch ändert ;)

Lox (unregistriert) 8. Februar 2010 - 15:37 #

Wenn viele wieder abspringen...soll mir recht sein.

Allein das "Star Trek" draufsteht, wird genügend Spieler und Trekkies halten.

Ich mag Star Trek, bin aber nicht unbedingt ein "Freak" der alles drumherum aufsaugt, aber STO gefällt mir wirklich, ohne das ich ein verschworener Anhänger bin.

Und wenn viele Abwandern...passt. Wozu zig Server mit Zig spielern?
Wenn es eine kleine, ehrliche Community bleibt, die groß genug ist, das Cryptic genügend verdient, um es am "laufen" zu halten, ist es mir recht.

Meist stieg bei den MMO´s mit der Anzahl der User auch die Zahl der Schwachköpfe, die das Spiel unattraktiv machen.

Ohne in Schubladen zu denken, oder vorurteile zu sähen.....die Leute, die am negativsten auffallen, sind diejenigen die sich seltsamerweise im STO Gamechat über ihren tollen WoW Char unterhalten. (Ja, sogar streiten!)
Sicher sind nicht alle WoW Spieler so, aber es fällt extrem auf.

(Wer´s nicht glaubt, lest mal in der WoW Rubrik bei buffed die Userkommentare....in keinem anderem Spiel ´giften´ sich die Leute so schlimm an, wie es da der Fall ist)

Lange Rede, kurzer Sinn: Hoffen wir auf eine überschauliche, treue Community....dann passt das schon! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
16
Cryptic Studios
Perfect World
05.02.2010 () • 06.09.2016 ()
Link
7.0
7.3
PCPS4XOne
Amazon (€): 79,00 (PC), 39,90 (PC), 99,99 (PC), 69,00 (Windows 7), 9,89 (PC), 29,99 (PC-Spiel)