Fallout - New Vegas: Release im Herbst (+Trailer)

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

4. Februar 2010 - 19:04 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout - New Vegas ab 2,49 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda Softworks hat heute bekannt gegeben, dass Fallout - New Vegas, das nächste Kapitel der erfolgreichen Endzeitrollenspielserie, im kommenden Herbst erhältlich sein wird. Der Schauplatz verlagert sich von Washington D.C. nach Las Vegas. Damit schließt sich gewissermaßen ein Kreis, denn das allererste postapokalyptische Rollenspiel, Wasteland von Electronic Arts, spielte in den Wüsten rund um Las Vegas und machte auch in die Stadt selbst einen Abstecher. Ohne Wasteland wäre Interplays Fallout nur schwer denkbar gewesen.

Momentan befindet sich der Titel bei Obsidian Entertainment für Xbox 360, PlayStation und PC in Entwicklung. Da Obsidian bereits für Bioware Neverwinter Nights 2 entwickelten, das die Qualität des ersten Teils eher noch übertraf, darf man auf das Ergebnis gespannt sein. Diesen Monat werden mehrere Magazine weltweit in Titelstorys neue Informationen preisgeben, erste Details sind schon Anfang Januar durchgesickert (wir berichteten).

Video:

Porter 05 Spieler - 2981 - 4. Februar 2010 - 18:12 #

ja wohl mit abstand die Top News des Monats!
das wird ein goldener Herbst, sicher ein "10ner" Kandidat!

Anym 16 Übertalent - 4962 - 4. Februar 2010 - 18:16 #

Was hatte Obsidian denn mit Fallout 3 zu schaffen? Wär mir neu.

Porter 05 Spieler - 2981 - 4. Februar 2010 - 18:24 #

es sind aufjedenfall einige mit dabei die auch schon bei Fallout 3 mitverantwortlich waren oder zumindest in den älteren Teilen mitentwickelt haben, hautpsache es ist nicht ein komplett neues oder Titel fremdes Team!

Olphas 24 Trolljäger - - 48149 - 4. Februar 2010 - 18:33 #

Obsidian besteht zu großen Teilen aus ehemaligen Mitarbeitern der Black Isle Studios und wurde von auch von solchen gegründet. Und die Black Isle Studios haben neben Perlen wie Planescape Torment auch Fallout 2 gemacht sowie am ursprünglichen Fallout 3 (unter dem Codenamen Van Buren) gearbeitet, bis Interplay dann den Bach runtergegangen ist.
Fallout kommt mit Vegas also schon fast "nach Hause", was die Entwickler angeht *g*

Porter 05 Spieler - 2981 - 4. Februar 2010 - 18:38 #

jo und zusätzlich sind auch noch paar Hansel aus dem Fallout 3 Team von Bethesda mit dabei, kann also nix schiefgehen! *daumendrück*

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 4. Februar 2010 - 18:24 #

Habe mich vertan, ist verbessert.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 4. Februar 2010 - 18:34 #

Ah, OK. Das ging ja schnell, danke!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35762 - 4. Februar 2010 - 18:21 #

Freu mich jetzt schon drauf.

Vote for Top News!

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 4. Februar 2010 - 18:25 #

ich bin gespannt was das wird
könnte nen heißer kandidat für eine 9,8 oder noch besser sein

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30001 - 4. Februar 2010 - 18:39 #

Freu mich sehr darauf!

jaws 15 Kenner - 3018 - 4. Februar 2010 - 18:53 #

Ich hoffe Fallout IV New Vegas wird weniger action-orientiert und stumpf als Fallout 3. Ich fand zwar nicht, dass das ein schlechtes Spiel war, de facto hatte ich sogar sehr viel Spaß damit, aber doch würde ich mir eher eine spielerische Rückbesinnung auf die älteren Teile wünschen.

Lexx 15 Kenner - 3585 - 4. Februar 2010 - 19:07 #

New Vegas ist NICHT Fallout 4.

jaws 15 Kenner - 3018 - 4. Februar 2010 - 19:12 #

Na gut, einigen wir uns darauf, dass es einfach ein neues Fallout Spiel ist. :)

Lexx 15 Kenner - 3585 - 5. Februar 2010 - 12:13 #

New Vegas ist ein Spin-Off. (Wird aber höchst wahrscheinlich eher ein Fallout 3, als 'Fallout 3'.)

Ganesh 16 Übertalent - 5024 - 4. Februar 2010 - 19:36 #

Seh ich genauso... nur, dass mir bei Fallout 3 irgendwann die Lust vergangen ist... Ich bin eindeutig Pro-Rundenbasiert... ^

bam 15 Kenner - 2757 - 4. Februar 2010 - 20:24 #

Meiner Meinung nach eher vollkommen weg von den alten Teilen. Dieses Fallout 3 Hybridsystem hat gar nicht gut funktioniert, also lieber auf reine gut gemachte Echtzeitkämpfe setzen. Ich hoffe vor Allem auf Charakterausbaustufen, die es wirklich zulassen einen individuellen Charakter aufzubauen. Bei Fallout 3 konnte man quasi Skillen was man wollte, spielerisch hats nicht viel geändert.

Ganesh 16 Übertalent - 5024 - 4. Februar 2010 - 20:40 #

Ich geb dir recht, dass das Hybrid-System nicht gut funktioniert hat... es war ja mehr eine kurzzeitige Zielhilfe für ein Spiel, das ansonsten als Shooter funktioniert hat, aber als alternativer Modus dazu hat es nicht funktioniert – sollte es aber glaube ich auch gar nicht...

Reine Ectzeitkämpfe – meinetwegen (wenn's sein muss – Rundenbasierte Kämpfe erlauben halt mehr taktische Tiefe), dann aber ohne diesen Shooter-Mist und wie du schon sagst, mit Skills, die einem auch was nutzen... was bringt es mir, wenn mein Chara seinem Profil nach super-tolle Reden schwingen können soll, wenn der Mutant mich trotzdem mit seiner MG einfach niederstreckt?

jaws 15 Kenner - 3018 - 4. Februar 2010 - 22:41 #

Schließe mich an, dass das Hybridsystem nicht gut funktioniert hat. Aber wie sollen reine Echtzeitkämpfe in einem Rollenspiel funktionieren, ohne dass es künstlich wirkt?

Porter 05 Spieler - 2981 - 5. Februar 2010 - 10:50 #

naja auf minderheiten kann keine rücksicht genommen werden,denn dem Großteil hats super gefallen :-)

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 4. Februar 2010 - 19:04 #

Hoffentlich ähnlich genial wie Fallout 3 und wie Fallout 2. Aber eigentlich war Fallout 3 eh schon genial.

Grinzerator (unregistriert) 4. Februar 2010 - 20:08 #

Jippie, ich freu mich schon, endlich wieder Fallout.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 4. Februar 2010 - 20:31 #

Sinatra im Trailer. Allein deswegen kann das Spiel nur gut werden. :)
Tolle News, Stefan!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 4. Februar 2010 - 20:36 #

Naja, Jörg hat ja die Hälfte selber geschrieben.

Anonymous (unregistriert) 4. Februar 2010 - 20:34 #

"Da Obsidian bereits für Bioware Neverwinter Nights 2 entwickelten, das die Qualität des ersten Teils eher noch übertraf, darf man auf das Ergebnis gespannt sein."

Das kann man getrost streichen. Laut metacritic.com waren weder NW2 noch Kotor2 besser als ihre Vorgänger - im Gegenteil.

Man sollte mit zu großen Erwartungen vorsichtig sein.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 4. Februar 2010 - 21:59 #

Juhu... metacritic...

Lyrically (unregistriert) 4. Februar 2010 - 20:38 #

NWN 2 besser als NWN 1? Eher nicht... Obsidian ist doch eher verhasst bei den Fans als wirklich geliebt, eben weil sie viel "verschlimmbessern"

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 4. Februar 2010 - 20:58 #

Darüber kann man sich streiten. Es gibt aber durchaus Stimmen, die sagen, dass der zweite Teil besser ist. Geschmackssache eben...

Anonymous (unregistriert) 4. Februar 2010 - 22:34 #

Bei NWN2 ist hauptsächlich der Editor zu umständlich geraten, und das Kampfsystem unbalanciert etc... im großen und ganzen gilt das Spiel aber als mindestens ebenbürtig mit dem durchwachsenen Vorgänger.

Falls es noch nicht durchgekommen ist, Obsidian besteht zum Teil aus den Originalentwicklern von Fallout.

Fabian Knopf Dev - P - 12968 - 4. Februar 2010 - 23:25 #

Insgesamt hat mir NWN2 durchaus besser gefallen als NWN - schon alleine der größeren/individuell steuerbaren Party wegen. Und das erste Addon erst...

Ich traue ihnen zumindest mehr zu als Bethesda :)

Liam 13 Koop-Gamer - 1229 - 5. Februar 2010 - 0:33 #

Halte Bioware und Obsidian beide für in ihrem Genre exzellente Firmen. Bioware bietet das rundere, ausgereiftere und meißt weniger fehlerhafte Spielerlebnis an, dafür hat Obsidian meiner Meinung nach ein besseres Händchen für interessante Geschichten und Personen.

Da gute Geschichten mit ausgereiften Dialogen erzählen nicht unbedingt zu Bethesdas größten Stärken gehört, hoffe ich doch stark Obsidian kann in Fallout Las Vegas zeigen, wieviel mehr man aus Fallout rausholen kann, als die magere Haupthandlung aus dem 3 Teil.

Porter 05 Spieler - 2981 - 5. Februar 2010 - 10:54 #

NWN1 war absolut LAHM!
bis auf das letzte Addon waren die ganzen Quests lasch und die NPCs zum weglaufen, das einzig gute an NWN1 war die "Fürstin Aribeth de Tylmarande".
dagegen ist NWN2 1000mal interessanter, zwar hab ichs zum glück nicht bei release gespielt (war wohl buggy) aber zumindest seit erscheinen der Addons rockt es!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 4. Februar 2010 - 20:45 #

Also der Trailer ist schonmal richtig geil gemacht *Gänsehaut*

flow7 (unregistriert) 4. Februar 2010 - 21:43 #

hab bis jetzt zwei obsidian games gespielt und gemocht...also ich freu mich

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24789 - 4. Februar 2010 - 23:17 #

Super Nachricht, 2010 wird das beste Spielejahr seit 2005!

Anonymous (unregistriert) 5. Februar 2010 - 11:36 #

Zu NWN vs NWN 2: Es gibt zwei Gruppen. Die einen fanden das Online P&P-Design aus NWN1 Klasse, die anderen wollten einfach nur Rollenspielnachschub nach dem Ende von Baldur's Gate.
NWN1 war mehr was für Gruppe 1, NWN2 eher was für Gruppe 2.

Und Rollenspiel mit Shooterkampf kann durchaus funktionieren. Man denke an System Shock 2 oder Deus Ex.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 5. Februar 2010 - 12:37 #

Steht ganz oben bei meinen "Most Wanted"..
Bin sehr gespannt was Obsidian aus Fallout macht, viel schief gehen kann jedenfalls eigentlich nicht.

Gut auch, dass der Rollenspiel-Anteil stärker in den Vordergrund rücken soll.

jaws 15 Kenner - 3018 - 7. Februar 2010 - 14:27 #

Wieso kann nicht viel schief gehen? Obsidian ist jedenfalls keine Firma, von der ich blind Spiele kaufe, selbst wenn Fallout draufsteht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24789 - 7. Februar 2010 - 15:12 #

Hier gibts erste Bilder zu bestaunen:
http://www.consolewars.de/news/28054/erste_bilder_zu_fallout_new_vegas/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)