Aliens vs. Predator: Dedizierte Server bestätigt (1. Update)

PC 360 PS3
Bild von Ben
Ben 1745 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. Februar 2010 - 14:48

Update 1:

Wie Rebellion auf der Firmenhomepage bekannt gab, wird es definitiv Dedizierte Server für die PC-Version des Spiels geben.

Ursprüngliche News:

Mit dem heutigen Erscheinen der Demo (GamersGlobal berichtete) wurde etwas bekannt, was Entwickler Rebellion wohl absichtlich verschwiegen hat: Der Mutliplayer benutzt ein Matchmaking-System und keine direkte Serverauswahl.

Dabei scheint dies ein aktueller Trend zu werden. Während beispielsweise Modern Warfare 2 damit in große Kritik geraten ist und es sogar zu Abmahnungen in den USA aufgrund des Peer-2-Peer-Verfahrens der Matchmakingmethode kam, setzen immer mehr Titel auf diese Variante. Anders setzt beispielsweise Valve Matchmaking ein: Left 4 Dead (2) und Team Fortress 2 setzen zum Beispiel auf eine Version des Matchmakings mit (dedizierten) Servern als Unterbau.
Ein Kommentar von Rebellion blieb dazu bis jetzt aus. Demnach ist es noch unbekannt, wie das Matchmakingsystem genau funktioniert, ob es dedizierte Server geben wird und ob das Spiel im LAN spielbar ist.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Februar 2010 - 11:53 #

Im Falle eines Systems wie MW2 verschwindet der Titel für mich mit sofortiger Wirkung vom Radar. Höchstens Singleplayer werde ich mir dann mal bei jemanden anschauen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 4. Februar 2010 - 11:43 #

Musst du unbedingt 2 News zur Demo kurz hintereinander machen? Da reicht ein Update der anderen News aus.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 12:40 #

Es sind 2 vollkommen verschiedene Themen. Hier geht es um das "Problem" des Matchmakings und einem vermutlichen ausbleiben von dedizierten Servern. Was das bedeutet hat jester ja schon mit Kommentar #1 ausgedrückt ;)

mik 12 Trollwächter - 1002 - 4. Februar 2010 - 12:02 #

Ich hasse das Matchmaking in Cod MW2, ich hoffe AvP unterstuetzt dedicated Server!! Wär schade wenn ein Game mit einem solchen Multiplayer/Modding -Potenzial so beschnitten wird :(

LAN Modus ist ein muss!!

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 12:03 #

Ist exakt meine Befürchtung. Die Community steht nämlich schon in den Startlöchern und wartet nur drauf loslegen zu können.
Und LAN sowie ded. Server sind in der Tat ein muss. Wenn sich das bestätigt geht sofort ein Ticket an Steam raus, dass ich das Spiel vom Konto weghaben und mein Geld wiederbekommen möchte. Wehret den Anfängen!

t-borg 14 Komm-Experte - 2088 - 4. Februar 2010 - 16:50 #

In wieweit kann ich dieses neue Spiel eigentlich mit einem der alten AvP Spiele auf dem PC vergleichen (AvP 2 mein eigen nenn)?
Habe mich bis jetzt zu diesem Spiel noch nicht so richtig eingelesen.

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 10481 - 4. Februar 2010 - 18:54 #

Das es dedizierte Server geben wir war doch länger bekannt?!? Nur offiziell von Rebellion hatten wir das nicht...

ChrisnotR (unregistriert) 5. Februar 2010 - 1:25 #

BITTE einen LAN-Modus!! Brauchen dringend neues Futter fürs Netzwerk abseits von CoD und CSS, kommt ja kaum nochwas mit LAN-Funktion... Die Hardwareanforderungen sind sehr moderat, deswegen wäre AvP das optimale Netzwerk- Game. Mit Netzwerkfunktion würde ich dass Game sofort kaufen, ohne wart ich lieber auf die Budgetabteilung...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit