Sonic the Hedgehog 4 angekündigt

360 PS3 Wii
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

4. Februar 2010 - 10:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Genau 16 Jahre nachdem mit Sonic the Hedgehog 3 die Mega Drive-Quadrologie von Sonic the Hedgehog seinen Höhepunkt erreicht hat, wurde der offizielle Nachfolger der Serie Sonic the Hedgehog 4 angekündigt. Monatelang war dieses Spiel nur unter dem Projektnamen Needlemouse bekannt.

Sonic 4 wird ein Plattformer im Stile der 16-Bit-Originale sein und in mehreren Episoden erscheinen. Segas Markenmanager Ken Balough begründet diese Entscheidung damit, dass auch Sonic 3 in zwei Spiele geteilt worden ist und Sonic 4 eine noch größere Geschichte enthalten soll. Anstatt wie Capcom die klassische Spielgrafik für die Auferstehung der Spieleserie zu nutzen, wird Sega bei Sonic 4 das 2D-Spielprinzip in HD umsetzen.

Während des diesjährigen Sommers wird das Spiel auf den Downloadplattformen aller drei Konsolen erhältlich sein, wobei die Wii-Fassung Bewegungssteuerung und die PS3-Fassung den Sixaxis-Controller unterstützen wird.

Ein Interview zum Spiel findet ihr auf Gamespot (siehe Quellenangabe), den Teasertrailer könnt ihr euch direkt unterhalb dieser News anschauen.

Video:

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 4. Februar 2010 - 10:47 #

Das könnte eine feine Sache werden. Diese neuen Sonic-Spiele habe ich nie gespielt, da ich dann doch lieber das Original-Gameplay präferiere. Den Titel werd ich im Auge behalten.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 10:49 #

Altes 16bit Spiel in Episoden ausgeliefert ... bin ich der einzige, der einen neuen Trend erkennt?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 4. Februar 2010 - 10:52 #

Kleine Wette:

Das Spiel erscheint um den 23. Juni herum.(Sonic-Fans wissen, was dieses Datum bedeutet)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 4. Februar 2010 - 11:00 #

Hm, hat es Sega also kapiert, dass die neueren Spiele einfach nicht gut waren? :o

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 4. Februar 2010 - 11:12 #

True...

soll ich mich für meinen 15ten Artikel mit dem besten Sonic-Spiel (als Ausgleich zur Labyrinth-Sache) befassen?

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 4. Februar 2010 - 11:14 #

Mir hat der Labyrinth-Artikel gefallen, also nur zu :P

NanoBurn 10 Kommunikator - 515 - 4. Februar 2010 - 11:05 #

Hab Teil 1 + 2 damals bei einem Freund verschlungen. Was danach kam war eher Mittelmaß. Freue mich riesig vor allem weil es nicht in 3d ist!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 4. Februar 2010 - 11:26 #

technische Frage:

Funktioniert bei euch das eingebundene Video?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Februar 2010 - 11:36 #

Video bleibt schwarz, keine Steuerelemente, nichts :/

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 4. Februar 2010 - 11:41 #

Dh. Fabian muss den Fehler finden, warum Embed-Codes von Gamespot in der Filtered HTML-Maske im Editor nicht funktionieren.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140401 - 4. Februar 2010 - 12:01 #

Irgendwie fehlt da was ... vielleicht ein "bitte" nach "muss" ...? :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 4. Februar 2010 - 11:49 #

Also keine Wii oder PC Version? Mist.

mik 12 Trollwächter - 993 - 4. Februar 2010 - 11:54 #

[Zitat]... wird das Spiel auf den Downloadplattformen aller drei Konsolen erhältlich sein, wobei die Wii-Fassung Bewegungssteuerung und die PS3-Fassung den Sixaxis-Controller unterstützen wird[/Zitat]

Hier steht doch, dass es eine Wii Version geben wird

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 4. Februar 2010 - 13:06 #

Ohje, das hab ich wohl einfach überlesen :) Nichts für ungut!

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 4. Februar 2010 - 12:02 #

Der Link in der Quelle geht nicht mehr ==> 404 Fehler

Ganesh 16 Übertalent - 4981 - 4. Februar 2010 - 12:05 #

dahin sollte er wahrscheinlich eigentlich führen:
http://www.gamespot.com/xbox360/action/projectneedlemouse/news.html?sid=6249445&tag=topslot;thumb;1&mode=previews

Anonymous (unregistriert) 4. Februar 2010 - 12:57 #

"Anstatt wie Capcom die klassische Spielgrafik für die Auferstehung der Spieleserie zu nutzen, wird Sega bei Sonic 4 das 2D-Spielprinzip in HD umsetzen."

Das sagt wohl nicht ganz das aus, was es soll.

Was Sonic4 angeht - irgendwo kann man diese Flucht in die Vergangenheit ja verstehen, wenn man die Experimente der letzten Jahre sieht. Aber kann man mit einem 'Sonic pur' heutzutage wirklich noch einen Bluentopf gewinnen?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12490 - 4. Februar 2010 - 13:08 #

genau das wollen doch, auch ich, die Sonicanhänger die ganzen jahre schon ein klassisches sonic! nehmen wir den letzten großen sonic teil waren die besten stellen die wo man in klassischer ansicht die lvl bestritt!

ich find es gut vorallem da es eh nur als wiiware kommt (hab nur ne wii)

Anonymous (unregistriert) 4. Februar 2010 - 15:19 #

Als Downloadspiel mit begrenztem Aufwand wahrscheinlich wirklich nicht so schlecht. Nur ein 'großer Titel' wird es halt so nie mehr. Die Sonic-Fans der ersten Stunde dürften nunmal eine verlässliche aber arg begrenzte Zielgruppe sein.

Anonymous (unregistriert) 4. Februar 2010 - 23:12 #

Ich hatte schon mal eine PC Version von Sonic gehabt, also warum die nicht auch auf dem PC?

Es gibt keine PC Version...ARGHHH S E G A !!!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 4. Februar 2010 - 23:22 #

Auf der offiziellen HP ist eine Plattform noch in ??? - vll. wird es der PC oder das iPhone werden? (ein Über-Modul für den Mega Drive wäre noch besser)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140401 - 5. Februar 2010 - 9:06 #

Für all' jene, die sich den Teaser bisher aus irgendwelchen Gründen nicht anschauen konnten: Er ist nun auch direkt in der News zu finden. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Februar 2010 - 11:55 #

Ach ja: Wäre noch interessant zu wissen ob das Folgen für das Fan-Projekt hat, insofern dieses noch umgesetzt wird: http://bit.ly/deaWml