Aliens vs. Predator: Demo-Problem in Deutschland (4. Update)

PC 360 PS3
Bild von Ben
Ben 1745 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Februar 2010 - 13:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 4:

In den letzten Tagen ging in der deutschen Community das Gerücht umher, dass eine Installation und das Spielen der Demo Accountlöschungen seitens Steam zur Folge haben könnte. GG-User Ben fragte deswegen beim Steamsupport an, wie es nun konkret ausschaue und bekam folgende Antwort:

"Leider ist dieses Spiel derzeit nicht in Ihrem Land über Steam verfügbar."

Ungefähr eine Stunde vor der Antwort durch Steam wurden jedoch installierte Demos des Spiels aus deutschen Accounts gelöscht. Auf Steam gekaufte Vorbestellungen verschwanden jedoch nicht aus der Liste. Damit liefert Steam jedoch gefundenes Fressen für seine Kritiker, da auch vor allem der Einfluss sowie der DRM von Steam kritisiert wird.

Update 3:

Viele Spieler berichten von Problemen, dass sie über die Lobbysuche keiner Partie beitreten können. Dies scheint ein Bug des Spiels zu sein. In der Tat sucht das Programm nach freien Spielen, nur scheint keine zu finden. Berichte von Wartezeiten bis zu 20 Minuten sind zur Zeit keine Seltenheit. Leider heißt es somit durchhalten und auf einen Patch hoffen.

Zudem ist die Demo ab sofort im Xbox Marketplace zu finden. Das gilt allerdings nur für andere Länder: Erwartungsgemäß ist die Demo auf dem deutschen Marktplatz aufgrund der fehlenden USK-Kennzeichnung nicht erschienen.

Update 2: 

Wie von vielen deutschen Spielern berichtet wurde, findet das Spiel in Deutschland keine Server. Ob dies an einem Fehler am System oder dem Spiel liegt, ist jedoch nicht bekannt. Allerdings häufen sich die Berichte von GG-User sowie in Fan-Foren, dass auch deutsche Spieler das Spiel spielen können.

Update 1: 

Von mehreren Spielern wurde berichtet, dass sie auch in Deutschland das Spiel via einem Webbrowser installieren konnten. Dazu müsst ihr nur in einem ausländischem Steam-Store zur Demo gehen und "Demo installieren" auswählen. Das Spiel lässt sich dann ganz normal via Steam herunterladen und spielen. Um die Installation noch schneller zu starten, geben ganz eilige folgenden Link in ihren Browser ein und lassen den Link mit Steam öffnen: steam://install/32400/

Ursprüngliche News:

Es kam, wie es kommen musste: Die Demo zu Aliens vs. Predator wurde, wie angekündigt (GamersGlobal berichtete), am heutigen Tag via Steam, Live Marketplace sowie PlayStation Network veröffentlicht. Jedoch nicht in Deutschland. Während sich PS3-User mit einem Auslandsaccount sehr einfach helfen können, müssen PC- und Xbox-Spieler etwas tiefer in die Trickkiste greifen und sich einen Proxyzugang zulegen, um ihre IP auf eine Auslands-IP zu ändern. PS3-User müssen sich jedoch noch auf das US-Update heute Abend gedulden. Der Titel erscheint in zwei Wochen am 19. Februar.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 4. Februar 2010 - 8:08 #

Das Update kann ich hiermit bestätigen. Zum Glück, muss ich sagen. So ist es doch deutlich einfacher. Danke für den Tipp.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 8:16 #

Ich bestätige es hiermit auch. Es sind jedoch wohl noch keine Spiele verfügbar. Spiel lässt sich jedoch normal herunterladen und starten.

Mal abwarten, wie die Situation heute Nachmittag/Abend ausschaut :)

prax 10 Kommunikator - 465 - 4. Februar 2010 - 8:51 #

Hier mal die Anleitung dazu wie es garrantiert funktioniert. Falls das irgendwie Rechtswiedrig ist, dies hier zu posten, kann ein Admin meinen Kommentar ja wieder löschen.

1. Steam starten.
http://store.steampowered.com/?cc=uk
2. Die Seite besuchen.
3. Oben links nach Aliens Vs. Predator suchen.
4. Auf die Demo gehen.
5. Und dann auf Install.
6. Fertig.

*Achtung* Euer Steam Client muss in den Einstellungen auf "Englisch" gestellt sein (Sprache). Sonst funktioniert es nicht.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 9:22 #

Steht doch so auch in den News ;)
Aber danke :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 4. Februar 2010 - 10:57 #

und taugt das was?
was ich bisher davon gesehen habe sieht doch eher nach einem faden 08/15 Shooter aus.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 10:59 #

Du kennst AvP 1 und 2 nicht, oder?

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 11:00 #

Ich update die News nochmal - anscheinend kann man das Spiel in DE nicht spielen.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 4. Februar 2010 - 11:06 #

Hm, ich konnte eben ein Match spielen o.O

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 11:09 #

Du wohnst in Deutschland? Weil dann trag ich das als Bestätigung, dass es Funktioniert, ein ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 4. Februar 2010 - 11:11 #

Schon passiert.

Bitte Updates immer [italic] und in der Form "Update vom X.Y." einleiten und vor die ursprüngliche News eben dies.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 11:17 #

Danke für den Hinweis. Das war bisher so, wie ich es immer gemacht habe.
Aber ich werd mich für GG umgewöhnen ;)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 4. Februar 2010 - 11:11 #

Jap, jetzt findet er auch bei mir keine Matches mehr.
Vor knapp 15 Minuten konnte ich spielen in der Rolle des Predators. Eventuell ist die Matchsuche auch nur ewig, keine Ahnung genau.

Edit:
Das funktioniert, nur das Matchmaking system dauert ewig.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 4. Februar 2010 - 11:24 #

Beweisscreenshot:
http://www.imagebanana.com/img/sst6b4lq/AvP2010020411212467.bmp.png

Anonymous (unregistriert) 4. Februar 2010 - 11:06 #

Und jetzt erzähl mir bitte doch noch mal einer, dass bei Steam das positive überwiegt. :D

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 4. Februar 2010 - 11:17 #

Weil es Probleme mit AvP (also 1 Spiel von zig Tausenden) gibt, ist Steam jetzt totaler Humbug?
Mit anderen Worten: Das Positive Überwiegt deutlich!

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 11:38 #

Mal abgesehen davon, dass DE Spieler das Spiel ja spielen können ;)
Nur den sehen wir nie wieder - Random Anonymous Flame halt.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 11:38 #

Die Berichte häufen sich - hab das Update mal geupdatet *g*

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 4. Februar 2010 - 11:39 #

Es liegt wirklich nur am Matchmaking-System. Das dauert gut und gerne bis zu 10 Minuten, bis man endlich ein Match findet, das noch nicht begonnen hat.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 11:44 #

ybel ...
Hoffe, dass es daran liegt, dass es noch so wenig Spieler gibt. Leider listet Steam die Demo in ihren Stats nicht :(
Mal bis heute Abend abwarten, wie es sich entwickelt. Vielleicht muss auch ein Patch ran!

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 4. Februar 2010 - 12:05 #

Kann Steam gar nicht starten, will nicht so recht mit meinem Win7x64 - obwohl's das angeblich sollte :D

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. Februar 2010 - 12:11 #

Das tut es normalerweise auch, ich habe auch Win7x64 und Steam läuft ohne Schwierigkeiten. Ging es bei Dir schon mal unter dem System?

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 4. Februar 2010 - 12:14 #

Ist doch klar das nicht viele Spiele aufgehen, schaut mal auf die Uhr. In den USA ist gerade mal früher Morgen, da müssen wir schon bis heute Abend warten bis es richtig los geht.

Anonymous (unregistriert) 4. Februar 2010 - 12:19 #

"Mal abgesehen davon, dass DE Spieler das Spiel ja spielen können ;)
Nur den sehen wir nie wieder - Random Anonymous Flame halt."

1. Bin schon noch da, sehe nur keinen Grund mich anzumelden.
2. Es ist fraglich ob es noch mit den Nutzungsbedingungen vereinbar ist was ihr treibt. Deren Vereinbarkeit mit dem deutschen Recht ist aber auch fraglich. ;)

Und soweit mir bekannt ist es bei weitem nich das einzige Spiel, bei dem Steam probleme macht. Oder bei dem Steam Anweisungen des Publishers folgt.

Gegen den Grundgedanken von Steam sag ich ja nicht mal unbedingt was. Eine Plattform über die du jederzeit und überall was runterladen kannst ist nicht die schlechteste Idee.

Nur sehe ich Accountgebundenheit und somit unmögliche Weitergabe, Onlineaktivierung (was anderes macht Steam auch nicht), die ganzen kleinen Gemeinheiten die die Publisher über Steam durchziehen können (nicht Verfügbar in Land X, nur die und die Sprachversion, Autopatchen, keine Mods...) ziemlich kritisch. Von (außer bei Aktionen) überhöhten Preisen und Matchmakingsystem ganz zu schweigen (ok, ist Publishersache).
Ebendso ist für mich der Gedanken eines Accounts auf dem eine Menge Spiele liegen und über die somit am Ende der Accountvergeber entscheidet und der Accountgebundenen möglichkeit des "Was spielt der denn gerne" als Spielerprofilerstellung und sicherlich auch Nutzung doch sehr suspekt.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. Februar 2010 - 12:34 #

Deine Meinung kann ich verstehen, auch wenn ich Steam mag. Womit Du aber Unrecht hast:

'Und soweit mir bekannt ist es bei weitem nich das einzige Spiel, bei dem Steam probleme macht. Oder bei dem Steam Anweisungen des Publishers folgt.'

Das Problem ist im konkreten Beispiel, dass AvP nicht in Deutschland veröffentlicht wird. Aus diesem Grund ist es nachvollziehbar, dass Steam die Demo nicht offiziell anbietet. Bei anderen Spielen ist dies ähnlich, wird ein Spiel hier nicht veröffentlich oder ist indiziert, kann/darf Steam das Ganze nicht veröffentlichen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 9. Februar 2010 - 14:59 #

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich als Deutscher in den USA etwas kaufe, dann kann ich das, auch wenn es indiziert ist. Wenn Steam das unterbindet, dann ist das deren Problem.

Anonymous (unregistriert) 4. Februar 2010 - 12:50 #

@Roland_D11

Sorry, irgendwie will der Editor nicht in den Antwortenmodus springen.
Trotz aktiviertem Script, Cookies und allem freigegeben...

Ich erinnere mich da an Saint Rows 2 bei dem die nicht deutsche Version über Steam nicht gespielt werden konnte weil der Publisher da vorrauseilend gehorsam war.
Sprich, es wurde die internationale nicht nur nicht über Steam für Deutschland angeboten, sonder jeder Käufer der internationalen konnte sein legal erworbenes Produkt nicht benutzen.
Auch habe ich schon von mehreren, teils (sehr) alten Spielen gehört die zwar über Steam angeboten werden aber dann nicht laufen. Interessiert aber auch niemanden da.

Es kann sehr gut wieder mit einem Spiel passieren, das offiziell nicht in Deutschland erscheint, dass es über Steam nicht aktiviert werden kann.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. Februar 2010 - 13:49 #

Das stimmt, Saints Row 2 war ein Fall, bei dem das so war. Allerdings galt auch dort, dass es eine deutsche Version gab, die internationale gab es hier nie offiziell.

Viele alte Spiele wurden über Steam veröffentlich, die ohne Weiteres auf neuen Systemen nicht laufen. Besonders bei vielen LucasArts-Spielen war das so (Jedi Knight und Co.). Interessiert hat das Viele, die Steam-Foren waren voll davon. Aber hier muss man sagen, dass dies nicht Steam anzulasten ist sondern dem Publisher. Auf die Version, die bei Steam veröffentlicht wird, hat Steam (Valve) keinen Einfluss.

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 4. Februar 2010 - 13:18 #

Habs jetzt mal angespielt, das Adrenalin ist direkt wieder da. :-D

Edit: Falls jemand die Möglichkeit findet den Voicechat im Spiel zu deaktivieren bitte antworten.

Anonymous (unregistriert) 4. Februar 2010 - 13:58 #

Also die Demo herunterzuladen wäre mir zu heiss. Unter Umständen verstößt man durch den Download der Demo gegen die Steam-Nutzungsbedinungen. Im schlimmsten Fall kann Valve dann das Steam-Konto sperren.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 14:22 #

Hast aber schön die Gamestar-News gelesen *g*
Valve hat dabei noch nie gehandelt. Du brauchst nichts zu befürchten. Viele Spieler kaufen auch auf ihren eigenen Account spiele via UK oder US Proxy ein. Dagegen hat Steam auch nie was gemacht.
Viele Spieler haben zudem Uncut-Versionen von Titeln. Dagegen hat Steam auch noch nie was gemacht.

Lade dir die Demo herunter und hab deinen Spaß ;)

Edit: Habe bei Support angefragt und werde die Antwort hier veröffentlichen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. Februar 2010 - 14:43 #

Das kann ich bestätigen, ich habe sowas auch schon gemacht. Für Xbox-Live gilt dasselbe, theoretisch ist es nicht erlaubt, praktisch tut Niemand was dagegen.

Quadtschii (unregistriert) 4. Februar 2010 - 14:23 #

Hallo.
ich Sietze schon seit 20min da, und er Findet Kein Game.
Ahhhhhhhhhh Ich dreh durch

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 14:30 #

Vielleicht mal das Spiel neustarten.
Ich hoffe, dass dieser Bug bald gefixt wird. Ist wirklich grausig. Habe von einem gelesen, der 30 Min warten musste!

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 4. Februar 2010 - 14:26 #

Mittlerweile ist die MP Demo auch auf Xbox Live verfügbar.

dodo (unregistriert) 4. Februar 2010 - 14:32 #

Hey Muss ich es auf Deutsch oder Englisch Umstellen damit ich Spielen kann. auf Deutsch Findet er Keinen Server. ?

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 4. Februar 2010 - 14:51 #

Wieder mal wurde bewiesen das Matchmaking der größte Schrott ist, warum nur müssen sich Entwickler immer auf Konsolenfassungen konzentrieren..

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 5. Februar 2010 - 13:04 #

Eine Anmerkung:

AvP macht reines Matchmaking nur in der Demoversion, die Vollversion wird auch "normale" Serversuche unterstützen.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 4. Februar 2010 - 16:08 #

Mal was ganz anderes: Ich bin sicherlich keiner, der auf Prinzipien rumreitet oder Deutschlands äußerst restriktive Zensurpolitik gutheißt. Ich finde es aber dennoch bedenklich, wenn hier in einer nicht "ab 18"-News eine Anleitung gepostet wird, wie man eine Demo zu einem Spiel ziehen kann, dass offensichtlich nicht in die Hände von Jugendlichen gehört.

Weiß auch nicht, ob GG dadurch ggf. rechtliche Probleme bekommen kann, aber zumindest ein "ab 18"-Flag halte ich durchaus für gerechtfertigt in diesem Fall.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 4. Februar 2010 - 16:18 #

Wieso denn? Das Spiel hat in Deutschland keine Kennzeichnung, vllt. würde es ja auch ab 12 freigegeben werden, wenn es der USK vorgelegt wird. Von daher wäre es schon unfair, durch den 18er-Flag mögliche Kunden auszuschließen. ;-)

Ne, im Ernst, eigentlich hast du da sogar Recht. Sollt evtl. wirklich angedacht werden.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 4. Februar 2010 - 17:26 #

Same here. Auch ich warte jetzt schon länger auf das Finden eines Servers. Es kann sich nur um Stunden handeln... :-(

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 19:35 #

Ich find auch nix - gay Game xD

prax 10 Kommunikator - 465 - 4. Februar 2010 - 19:55 #

Echt mal, und man kann sich nichtmal ducken. Wasn crap game eh. Sieht man ja an den Verkaufszahlen im Vergleich zu MW2. Totaler Schrott eh.

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 4. Februar 2010 - 21:23 #

Du hast Verkaufszahlen von einem Spiel, dass noch garnicht draußen ist? O_o

prax 10 Kommunikator - 465 - 4. Februar 2010 - 21:28 #

Du hast es nicht verstanden, darum gehts ja :D
Schau dich mal in einigen Foren um, da kannste sowas von Leuten lesen die das auch noch ernst meinen *g*

prax 10 Kommunikator - 465 - 4. Februar 2010 - 19:54 #

Es kommt ein kleiner Patch. http://www.rebellion.co.uk/
Da stehts unter News.

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 4. Februar 2010 - 21:22 #

*bitte löschen*

hoetz 10 Kommunikator - 485 - 4. Februar 2010 - 20:33 #

So ich bin jetzt endlich mal reingekommen. Der Trick ist wohl, dass man sich via einer Steam Gruppe im Chat Channel ein paar Leute sucht und eine 8er Gruppe füllt, dann wird vermutlich das System dazu gezwungen eine neue Session aufzumachen. Das Spiel selber war eigentlich gar nicht so toll. Naja Deathmatch kann mich jetzt auch nicht vom Hocker hauen, aber grafisch hätte ich mir mehr erwartet.
EDIT: Ach ja, meine Vermutung war richtig, auch Rebellion schlägt das vor um ins Spiel zu kommen.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 20:37 #

Da hilft die Gruppe AvPI (einfach in Steam danach suchen).
Damit gehts eigentlich recht fix.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 21:36 #

Also mir gefällt das Game richtig, richtig gut - und viele Spielen das DM auch als TDM - geht ab :D

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 4. Februar 2010 - 22:02 #

Ich meine gehört zu haben, dass das auch nicht ganz ungefährlich ist, weil es gegen die Nutzerrichtlinien von Steam verstößt oder so...

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 4. Februar 2010 - 22:11 #

Steam interessiert das im Normalfall herzlichst wenig...

j-d-s 06 Bewerter - 86 - 5. Februar 2010 - 0:42 #

Ich hab das Update zwar, doch er braucht immer noch ewig fürs Matchmaking, und da ich so ungeduldig bin, breche ich immer nach 5 Minuten warten ab.

lümmel (unregistriert) 5. Februar 2010 - 2:47 #

habs schon gezockt muss aber sagen:

schlechte steuerung (sehr schwammig) zielen is nur bedingt möglich hab auch bei den optionen nix gefunden wo man das verändern könnte

die grafik haut auch niemanden vom hocker:(

hoffe mal das es im hauptprogramm besser wird

Porter 05 Spieler - 2981 - 5. Februar 2010 - 11:11 #

Steuerung murks, grafik von vor 10Jahren, gameplay absolut uninteressant (für mich) yeahy!

das geld habe ich mir schonmal gespart!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 5. Februar 2010 - 11:21 #

Ich war echt gespannt auf das Spiel, aber es überzeugt mich irgendwie überhaupt nicht. Das Gameplay liegt mir nicht so richtig, und auch in puncto Steuerung muss ich meinen Vorrednern zustimmen, die ist für meinen Geschmack nicht sehr gelungen. Schade drum, aber so spare ich eben Geld für Bad Company 2.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 5. Februar 2010 - 14:29 #

ich hab es gerade wieder abbestellt.
mir sagt es leider gar nicht zu.
hätte echt deutlich mehr erwartet.

Anonymous (unregistriert) 5. Februar 2010 - 19:03 #

Ihr seid aber nicht sehr helle, wenn ihr aufgrund einer Multiplayer - Demo darauf schließt wie das fertige Game sein wird, daß eben auf die Solokampagnen sein Hauptaugenmerk hat. Es geht ja um die Story des Spiels und die Erzählweise selbiger. So eine Multiplayerintegrierung
ist auch nur ne Art zugabe. Soll ja auch kein neues UT werden. (Gott sei dank.) Bei mir wurde die Demo gerade automatisch aus Steam entfernt. Steam ist S******. Kann man sagen was man will!! 1GB umsonst geladen. :-(

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 5. Februar 2010 - 19:30 #

jo bei mir ist die demo auch verschwunden. finde das zwar ziemlich seltsam, aber naja wenn valve mir jetzt schon vorschreiben will was ich spielen soll....

und zum spiel selbst hast du vermutlich recht. der multiplayer wäre bei mir schon etwas wichtiger gewesen. aber auch die grafik oder die steuerung... das wird beim singleplayer auch nicht viel besser sein.
vielleicht gebe ich dem spiel ja später nochmal eine chance. aber dafür kommen im moment für mich bessere spiele raus die ich noch bezahlen muss :)

prax 10 Kommunikator - 465 - 5. Februar 2010 - 19:50 #

Nehmt ein VPN Tool und gut ist. Ist euer gutes Recht. Ihr müsst euch als Volljährige nicht verarschen lassen.

Anonymous (unregistriert) 5. Februar 2010 - 19:53 #

Habs gerade mit Hotspot Shield versucht. Geht nicht. =(

prax 10 Kommunikator - 465 - 5. Februar 2010 - 20:18 #

Also bei mir gehts damit. Muss an was anderem bei dir liegen.

Anonymous (unregistriert) 5. Februar 2010 - 20:39 #

Ich hab das Prog runtergeladen, anschließend installiert, gewartet bis es auf connectet (grünes symbol in der taskleiste) stand und dann steam gestartet. aber spiel war nachwievor nicht in der liste. :(

Anonymous (unregistriert) 5. Februar 2010 - 21:26 #

nun gehts doch =D

robsetabse 10 Kommunikator - 440 - 6. Februar 2010 - 1:24 #

mir gefällt das spiel auch sehr gut.
is genau wie das alte mit besserer grafik.

mit dem predator kenn ich mich überhaupt nicht aus.

aber mit dem marine isses schon cool und unheimlich mit diesem radargerät die aliens aufzuspüren und mit der taschenlampe alles absuchen

gage (unregistriert) 7. Februar 2010 - 14:06 #

Hallo
Mal ne frage wenn ich das mit dem proxy mach komme ich bis zu feste wo gefragt wird ob steam drauf ist wenn ich ja klicke schließt sich das fenster und nix passiert könnt Ihr mir da weiter helfen.

MFG

Anonymous (unregistriert) 7. Februar 2010 - 16:14 #

Hallöchen ihr,

hiermit sei für euch ein Tutorial bezüglich der neuen AvP 2010 Demo gegönnt:

1. Steam voraussetzung, also runterladen und installieren.

2. steam://install/34200 benutzen (Da ihr aus Deutschland seid, wird euch der download prozess nicht in steam angezeigt)

3. Wenn die Größe des Ordners unter steam/steamapps/aliens vs predator demo ca. 1,22 GB (1.312.605.146 Bytes) erreicht hat, ist der download fertig.

4. Zero gear herunterladen falls es nicht schon vorhanden ist.

5. ZeroGear.bat umschreiben (falls vorhanden) in:

cd..
cd aliens vs predator demo
start avp.exe

7. ZeroGear.bat erstellen in steam/steamapps/common/zero gear (falls NICHT vorhanden) und o.g. zeilen dort reinschreiben

6. Zero Gear demo starten und spielen

RALLE (unregistriert) 7. Februar 2010 - 16:15 #

Achso,

obiges ist von mir ;)

HF&CYA

gage (unregistriert) 7. Februar 2010 - 21:52 #

Sagt mal wie könnt Ihr die demo downloaden? bei mir passiert nix?

MFG Martin

RALLE (unregistriert) 9. Februar 2010 - 13:34 #

Gib mal -> steam://install/34200 -> im explorer oder sonstigem brouser in der adresszeile ein.

Dann einfach bestätigen und meiner Anleitung, 2 post hier drüber, folgen.

Guck Dir die Ordner an und Du siest das zu es ziehst.

HF

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. Februar 2010 - 15:24 #

also wenn man sich schon so verbiegen muss wie ihr dann stimmt doch schon was nicht...
man sollte besser Sega wie auch Steam einen dicken Haufen vor die Eingangstür der Europavertretung kacken, Informations- und Geschäftspolitik at its best!

B4ck7p (unregistriert) 10. Februar 2010 - 10:43 #

Die Geister die ich rief... An dem Tag an dem die PC-Spieler Steam akzeptierten gaben sie einen Großteil ihrer Freiheit an der Tür ab. Und leider Gottes lässt sich das nun auch nicht mehr rückgängig machen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)