Gerücht: Final Fantasy 14 auch für Xbox 360?

PC PS3
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

3. Februar 2010 - 17:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 14 Online ab 6,00 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher ist der neueste Spross der Final Fantasy-Saga, Final Fantasy 14, offiziell nur für PC und PlayStation 3 angekündigt. Wie ein Mitarbeiter von Square Enix nun aber auf seinem LinkedIn-Account verrät, soll das MMO auch für die Xbox 360 erscheinen. Square Enix selbst hat sich bisher nicht zu den Gerüchten geäußert.

Undenkbar wäre eine Veröffentlichung für die Xbox 360 keineswegs: Bereits der geistige Vorgänger Final Fantasy 11 wurde für die Microsoft-Konsole umgesetzt, wenn auch mit einiger Verspätung gegenüber der PC- und PlayStation 2-Version. Ein offizieller Termin fehlt momentan noch, geschätzt wird der Titel aber auf 2010.

Starslammer 15 Kenner - 2767 - 3. Februar 2010 - 18:07 #

Wurde ja schon damals nach der Prüsentation auf der E3 genannt. Die Square-Mitarbeiter gaben ja kurz hinterher zu, nichts von einer PS3-Exklusivität zu wissen. Und da ja FFXI auf der 360 gut läuft, warum nicht auch ein Nachfolger ?

Ganesh 16 Übertalent - 5024 - 3. Februar 2010 - 18:39 #

FFXI läuft gut auf der X360? Quelle?
Was ich von Leuten, die es gespielt haben, gehört habe, war eigentlich, dass SQEX den 360-Port zu einem Zeitpunkt gemacht hat, wo die aktive Community des Spiels bereits im Sterben lag...

Lyrically (unregistriert) 3. Februar 2010 - 19:46 #

Natürlich wird es für die 360 kommen - das wird ähnlich laufen wie bei FF11. Erstmal Playstation & PC und dann wird an der 360 Version gearbeitet.

Patrick_R 10 Kommunikator - 474 - 3. Februar 2010 - 22:32 #

Wäre von Microsoft meiner Ansicht nach geschäftsschädigend den Leuten mit FF 13 ein großartiges Rollenspiel vorzusetzen und die folgenden Teile nur noch auf der Konkurrenzplattform zu sehen...die Fans will man sicherlich auf der heimischen Konsole halten und nicht zu Sony abwandern sehen weil sie jetzt FF-Jünger geworden sind :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)