Games Academy: Moddingprojekt für Dragon Age gestartet

PC 360 PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Februar 2010 - 12:18 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Origins ab 25,36 € bei Amazon.de kaufen.

Vor etwas mehr als drei Wochen wurde bekannt, dass die Games Academy ein Team aus Studenten aufstellen wird, um in Zusammenarbeit mit Entwicklerstudio Bioware und Publisher Electronic Arts eine Mod für Dragon Age zu entwickeln (wir berichteten). Vor wenigen Tagen stellte sich das Studententeam – bestehend aus Programmieren, Spiele-Designern und Künstlern – vor und der Startschuss für das Projekt konnte fallen.

Die Herausforderung an das Games-Academy-Team wird unter anderem darin liegen, eine eigenständige, deutschsprachige Modifikation zu entwickeln, die nachvollziehbar und konsequent in die Welt des Rollenspiels eingebettet wird. Darüber hinaus werden Cutscenes, versteckte Quests und auch überraschende Storywendungen entstehen. Die Stärken des Hauptspiels – zum Beispiel taktische Kämpfe oder realistische Animationen – sollen sich ebenfalls in der Mod wiederfinden. Auf der diesjährigen gamescon (18. - 22.08.2010 in Köln) soll die fertige Entwicklung offiziell vorgestellt werden.

Patrick Lehrmann, Projektleiter der Games Academy, über das Projekt:

Für unsere Studenten bietet sich bei diesem Projekt eine große Chance, ihre Teamskills zu verbessern, Credits an einem sehr ambitionierten Projekt zu erhalten und Feedback für ihre Arbeit von einem der renommiertesten internationalen Entwickler zu bekommen.

Electronic Arts' Customer Relationship Manager Olgierd Cypra lobte die bisher angefertigten Skizzen der Studenten (das oben eingebettete Bild zeigt eine erste Konzeptzeichnung des Studenten Paul Kunz):

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Games Academy an diesem ambitionierten Modding Projekt. Die bisher erstellten Entwürfe des studentischen Teams sind bereits von hoher Qualität und treffen unsere Erwartungen ziemlich genau. Wir sind schon heute sehr gespannt auf die Präsentation des fertigens Mods auf der gamescom 2010.
Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 3. Februar 2010 - 14:49 #

Tolle Sache! Hier wird nicht nur den Usern etwas geboten sondern gleich auch den Nachswuchsentwicklern die Türen für Ihre berufliche Laufbahn geöffnet.

Mal schaun ob ich dieses Jahr zur GamesCon fahre und mir das mal ansehe. Ich mag ja so Großveranstaltungen nicht so sehr...

Porter 05 Spieler - 2981 - 4. Februar 2010 - 11:44 #

das könnte unerwartet gut werden, ich bin gespannt.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 4. Februar 2010 - 19:37 #

Der Mod könnte ein richtiger Hammer werden und dich drück die Daumen, dass es auch so kommt. Talentiert sind die Leute sicherlich und mit genug Zeit wird da auf jedenfall was raus.

Mitarbeit