Aliens vs. Predator: Demo am Donnerstag + Infos zu MP-Modi (Upd.)

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

3. Februar 2010 - 9:53 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 3. Februar 2010

Jetzt ist es offiziell: Sega hat für morgen eine Multiplayer-Demo von Aliens vs. Predator angekündigt, in der man alle drei Spezies im Deathmatch-Modus auf der Raffinerie-Karte spielen kann.

Original News vom 2. Februar 2010

Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass zum 3D-Shooter Aliens vs. Predator eine Demo erscheinen wird, jedoch war der genaue Termin bisher unbekannt. Wie nun die Seite AvPGalaxy berichtet, soll eine Werbeanzeige im Xbox-Live-Spotlight-Kanal das genaue Datum enthüllt haben: Demnach können wir uns am 4. Februar, also kommenden Donnerstag, auf eine Demo freuen, die den Mehrspieler-Part des Spiels bieten und zeitgleich auf Xbox Live, Steam und im PSN veröffentlicht wird. Allerdings werden zumindest deutsche Konsolenspieler auf ausländische Marktplätze bzw. PlayStation Stores ausweichen müssen, denn Aliens vs. Predator erscheint offiziell nicht in Deutschland. Publisher Sega hat gestern zudem Infos zu den Mehrspieler-Modi bekannt gegeben:

  • Death Match
Der Klassiker: Wer erreicht die meisten Kills innerhalb eines Zeitlimits bzw. eine Zielpunktzahl als erster?
  • Infestation
Ein Spieler beginnt als Alien, die anderen als Marines. Wird ein Marine getötet, schließt sich dieser dem Alien-Team an und macht dann mit Jagd auf seine ehemaligen Kameraden.
  • Mixed Species Death Match
Zwei Teams, die jeweils aus allen drei Spezies aufgebaut sein können, kämpfen um die meisten Kills bzw. um das Erreichen einer Zielpunktzahl.
  • Species Death Match
Zwei Teams, die jeweils aus einer der drei Spezies aufgebaut sind, kämpfen um die meisten Kills bzw. um das Erreichen einer Zielpunktzahl.
  • Survivor
Bis zu vier Spieler müssen in einer Arena gegen immer stärker werdende Alienhorden ums Überleben kämpfen. Jede Arena ist aus zwei Hauptbereichen aufgebaut: einer relativ leicht zu verteidigenden Plattform und einem Bereich, der viele Hinterhalte birgt, dafür findet man nur hier Munition und Health-Pakete.
  • Predator Hunt
Dieser Modus ist etwas für die Schleich-Freunde: Ein Spieler übernimmt die Rolle eines Predators, die anderen die der Marines. Der Predator muss unter Einsatz seiner Stealth-Fähigkeiten und fortschrittlichen Technik versuchen, die Marines zu erledigen.
  • Domination
In diesem Capture-the-Flag-Modus müssen Kontrollpunkte eingenommen werden, die dem besitzenden Team stetigen Punktezufluss bescheren – je mehr Kontrollpunkte, desto größer auch der Punktezufluss. Das Team, das 100 Punkte erreicht, gewinnt.
Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 2. Februar 2010 - 13:48 #

Nooooo die News wollte ich gerade machen :D
Aber super geil! Wenns via Steam nicht geht (hab das Spiel schon), dann halt via PSN. Wäre das erste Mal seit Monaten, dass ich an der PS3 wieder bewusst spiele :D
Nur mit dem Pad wirds etwas tricky das Game vernünftig spielen zu können :/

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 2. Februar 2010 - 14:11 #

Endlich...

NanoBurn 10 Kommunikator - 515 - 2. Februar 2010 - 14:42 #

Super Sache, freu mich schon auf Donnerstag...:)

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 2. Februar 2010 - 15:03 #

OMFO

An dem Tag schreibe ich meine Statik Klausur. Dann kann die nur rocken wenn man auch die Demo erscheint =) Gott bin ich aus dem Häuschen, die Demo wird mir dann sagen buy or rent.

Dr.Dicht 11 Forenversteher - 668 - 2. Februar 2010 - 15:39 #

Ahh so n kack, kann ich mal wieder ein Spiel für meine XBox nicht downloaden. Es nervt langsam das nur wir Deutschen immer verzichten müssen.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 2. Februar 2010 - 15:43 #

Fast hätte es ja geklappt und die Australier hätten mit uns verzichten müssen ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64712 - 2. Februar 2010 - 16:02 #

Demo nur über Steam oder gibts da auch noch eine andere Möglichkeit ranzukommen? Will mir nämlich schon gerne erst mal ein Bild machen ob das was taugt, bevor ich die Katze im Sack kaufe.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 2. Februar 2010 - 16:05 #

Nur über Steam, aber als ob das in gewissen Kreisen eine Hürde wäre ;)

Janosch3003 (unregistriert) 2. Februar 2010 - 21:37 #

Die Frage ist halt obs die Demo über Steam auch mit deutschen IP-Adressen gezogen werden kann ... ich befürchte das geht nicht.

Matthe 12 Trollwächter - 1038 - 2. Februar 2010 - 22:09 #

die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1922 - 3. Februar 2010 - 10:25 #

Hier wäre schnelle Info unglaublich wichtig. Noch wichtiger ist die Frage, ob die Vollversion läuft wenn die Demo ihre Installation verweigert.

Entreri (unregistriert) 3. Februar 2010 - 17:34 #

Die Vollerversion läuft auf jeden Fall.
Wie es mit der Demo aussieht, frag ich mich auch. Vermutlich kriegt man die nicht als Deutscher Steam-User, da Demos ja gesondert über die jeweilige Shop-Seite installiert wird. Und im deutschen Steam-Shop gibt es keine Seite für AvP ;).

Aber evtl. kann man Steam einfach kurz über ein VPN laufen lassen, dann sollte es gehen.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Februar 2010 - 8:47 #

Läuft nicht:
http://www.gamersglobal.de/news/17687

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)