Gran Turismo 5: Release erst im Herbst?

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

2. Februar 2010 - 0:41 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die spanische Zeitung Canarias al Dia hat ein Interview mit James Armstrong, seines Zeichens Senior Vice President von Südeuropa sowie CEO von Portugal und Spanien bei Sony Computer Entertainment, veröffentlicht, das allen Fans, die auf Gran Turismo 5 warten, das Blut in den Adern gefrieren lassen dürfte. Angesprochen auf die kürzliche Verschiebung des Rennspiels in Japan, äußerte Armstrong, dass zwar noch nicht entschieden sei, wann das Rennspiel erscheinen werde, aber er glaube an eine Veröffentlichung im Herbst, noch vor Weihnachten. Spätestens zur im Juni stattfindenden Electronic Entertainment Expo (E3) in Las Vegas muss Sony die Katze aus dem Sack lassen, um keine Lawine ins Rollen zu bringen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 2. Februar 2010 - 0:43 #

Ich bin ja großer Fan der Serie, aber langsam wird es echt zur Lachnummer. Ich frage mich wirklich, was die über 100 Leute bei Polyphony Digital so treiben.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 2. Februar 2010 - 1:04 #

Ich habe den Titel gelesen und mein erster Gedanke war: Armer Stefan. Also, ganz offiziell: Mein herzliches Beileid. ;)

Im Umkehrschluß heißt das für mich, dass es noch etwas dauert, bis die PS3 ins Haus kommt. Obwohl Heavy Rain auch reizvoll ist...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 2. Februar 2010 - 1:07 #

Als Ausgleich könnten sie wenigsten GT4 im PSN veröffentlichen, damit man die Zeit überbrücken kann.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 2. Februar 2010 - 1:21 #

Oder man holt sich eine 360 samt Forza 3. ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 2. Februar 2010 - 13:58 #

Was die so treiben liest man doch regelmäßig. Offenbar immer neue Features einbauen (zuletzt Nachtrennen und die IRL, mit 3D war doch auch irgendwas).

Wahrscheinlich bräuchten die mal jemanden, der denen kräftig auf die Füße tritt und eine Deadline setzt, nach der es einen Code-Freeze gibt und keine neuen Features mehr rein dürfen...

rated-cm 09 Triple-Talent - 331 - 2. Februar 2010 - 0:47 #

hab mich seit anfang an auf das Spiel gefreut, aber langsam hab ich kein bock mehr, weiß auch nicht ob ich es mir nun holen werde oder nicht.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 2. Februar 2010 - 10:35 #

Schon bei der Japan Verschiebung habe ich gesagt, dass es eines weitergehenden Kommentars nicht mehr wert sei..
War im Prinzip sowieso klar, dass es sich hier dann rückwirkend auch verschiebt.
Zum Glück gibt es gute Alternativen. :)

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 2. Februar 2010 - 11:08 #

Die Ansprüche steigen. Nach dem Forza-Release wird man sicherlich noch mal an einigem Feilen was der Wettbewerber nicht so gut hinbekommen hat.

estevan2 14 Komm-Experte - 2190 - 2. Februar 2010 - 13:34 #

Oder man muss feilen um es überhaupt so gut wie die Mitbewerber hin zu bekommen. Wer weiß ?

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 2. Februar 2010 - 14:54 #

Die Möglichkeit bestünde immer, aber Polyphony wird sicherlich den Anspruch einer einzigartigen, von anderen Wettbewerberprodukten diversifizierbaren Rennsimulation haben die allerdings deren Schwächen gekonnt umfährt. Ob nun die Unterschiede allgemein als gut oder schlecht aufgefasst werden wird sich zeigen.

Aber so lange wie da schon an dem Titel gewerkelt wird und das scheinbar ohne finanzielle Zwangspause lässt die Ansprüche natürlich weiter steigen. Ich freu mich zwar, bin aber zwischenzeitlich ernüchtert. Es wird ein Titel werden, den ich mir garantiert nicht zum Release kaufen werde.

tintifaxl 13 Koop-Gamer - 1222 - 2. Februar 2010 - 14:22 #

Das gute alte Gran Turismo war doch schon auf der PS2 immer arg verspätet. Sogar GT 3 (mein Favorit) war ein Jahr zu spät dran, soweit ich mich erinnere.

Für mich das allerwichtigste Feature von GT5 ist flüssiges Onlinespiel und ich glaube genau da hakt es. Vorbestellt ist es trotzdem, denn so richtige Gurken waren die GT Teile noch nie.

Derweil spiel ich halt weiter Dirt2 ;-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Februar 2010 - 14:42 #

ohne einen 911er am Start braucht das Spiel erst gar nicht sich ins Händler Regal trauen! :-)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 2. Februar 2010 - 14:48 #

Vielleicht haben sie ja ganz frisch die Porsche-Lizenz erhalten und bauen noch deren Wagen ins Spiel ein ;)

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 2. Februar 2010 - 14:56 #

Ist dann der Golf VII ;)