Verkaufscharts aus England: Mass Effect 2 dominiert

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. Februar 2010 - 21:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Überraschen dürfte das wohl niemanden: Mass Effect 2 für die Xbox 360 steigt von 0 auf 1 in England ein. Die PC-Version schafft es immerhin bis auf Platz 7. Wie lange sich Mass Effect 2 an der Spitze in England halten wird? Wir sind gespannt!

Hier die kompletten Verkaufscharts aus England. Jene beziehen sich auf den Zeitraum vom 25ten bis zum 30ten Januar 2010.

Platz

Titel

System

01. (Neu)

MASS EFFECT 2

XB360

02.

JUST DANCE

WII

03. (Neu)

MAG

PS3

04.

WII SPORTS RESORT

WII

05.

WII FIT PLUS

WII

06.

CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2

XB360

07. (Neu)

MASS EFFECT 2

PC

08.

CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2

PS3

09.

NEW SUPER MARIO BROS. WII

WII

10.

MARIO KART WII

WII

11.

FORZA MOTORSPORT 3

XB360

12.

ARMY OF TWO: THE 40TH DAY

XB360

13.

SEGA FOOTBALL MANAGER 2010

PC

14.

WII PLAY

WII

15.

ASSASSIN'S CREED II

XB360

16.

UNCHARTED 2: AMONG THIEVES

PS3

17.

ASSASSIN'S CREED II

PS3

18.

NEW SUPER MARIO BROS.

DS

19.

FIFA 10

PS3

20.

FIFA 10

XB360

21.

ARMY OF TWO: THE 40TH DAY

PS3

22.

GRAND THEFT AUTO EPISODES - LIBERTY CITY

XB360

23.

MARIO & SONIC AT OLYMPIC WINTER GAMES

WII

24.

LEGO BATMAN: THE VIDEOGAME

XB360

25.

JAMES CAMERON'S AVATAR: THE GAME

XB360

26.

PURE

XB360

27.

BORDERLANDS

XB360

28.

DR KAWASHIMA'S BRAIN TRAINING

DS

29.

EA SPORTS ACTIVE

WII

30.

MARIO KART DS

DS

31.

DARKSIDERS

XB360

32.

GRAND THEFT AUTO IV

PS3

33.

OPERATION FLASHPOINT: DRAGON RISING

XB360

34.

JAMES CAMERON'S AVATAR: THE GAME

WII

35.

PROFESSOR LAYTON AND PANDORA'S BOX

DS

36.

DARKSIDERS

PS3

37. (Neu)

TATSUNOKO VS CAPCOM: ULTIMATE ALL-STARS

WII

38.

PUZZLER WORLD

DS

39.

JAMES CAMERON'S AVATAR: THE GAME

PS3

40.

MARIO & SONIC AT OLYMPIC WINTER GAMES

DS

jaws 15 Kenner - 3018 - 1. Februar 2010 - 21:14 #

Schön den Football Manager noch so weit oben zu sehen :)

Lyrically (unregistriert) 1. Februar 2010 - 21:18 #

Ist der von Sega, nicht der von EA (: Ich schreibe es mal dazu... ^^

jaws 15 Kenner - 3018 - 2. Februar 2010 - 2:22 #

Ich weiß :)

Takarth 11 Forenversteher - 652 - 1. Februar 2010 - 21:29 #

Hmm für den PC sind halt alle Steam und sonstigen digitalen Verkäufe nicht miteingerechnet. Wird wohl hoffentlich anständig genug verkauft werden, dass auch Teil 3 noch für den PC erscheint.

Lyrically (unregistriert) 1. Februar 2010 - 21:41 #

So viel verkauft Steam etc. auch nicht, dass man da nun mehr PC SPiele in den Charts hätte. Außerdem kann man ja nun einmal auch auf PS3 und der 360 per Download Spiele erwerben.

Mass Effect 3 wird dennoch auch auf PC kommen - Port von 360 auf PC kostet halt wenig.... ein Glück für viele PC-User.
Leider aber muss man es akzeptieren, dass nur noch Manager- und einige Strategiespiele auf den PC wirklich gut laufen bzw besser als auf einer Konsole.

bam 15 Kenner - 2757 - 1. Februar 2010 - 21:54 #

Täusch dich da mal nicht, Downloadverkäufe mögen vielleicht nur ein paar wenige Prozent des Gesamtmarkts bestehend aus PC, Xbox 360, PS3, Wii und PS2 -verkäufen sein, für die Anteile des PCs sind diese aber durchaus relevant.

Soweit ich weiß werden da auch keine Verkäufe über Onlineshops (Amazon und Co.) eingerechnet. Kann mich allgemein nicht damit anfreunden, dass diese Verkäufe in der Regel gar nicht beachtet oder gar erwähnt werden (konkrete Zahlen hat man da nicht, die Relevanz und Schätzwerte kann man trotzdem angeben).

Lyrically (unregistriert) 1. Februar 2010 - 22:14 #

Amazon ist drin, aber selbst wenn nicht, es würde sich nichts ändern. Der PC ist halt, in der aktuellen Generation, eher unwichtig...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63854 - 1. Februar 2010 - 22:42 #

... zumindest außerhalb Deutschlands. Dort findet sich in der Tat der Löwenanteil an verkauften Games bei den Konsolen. In Deutschland ist das aber glaube ich noch mal anders, die PC-Zahlen sollten hier (verglichen mit dem Ausland) deutlich höher sein. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen (und nein, ich weiß die Quelle nicht mehr, bevor jemand fragt).

Lyrically (unregistriert) 1. Februar 2010 - 23:29 #

Nein - in Deutschland war das anders. Wii sei dank, hat sich das auch erledigt... Grundsätzlich hast du aber recht - Deutschland ist der letzte wirkliche, wenn auch kleine, PC-Markt. Das Problem ist aber einfach, dass der PC in den USA quasi nicht existent ist und dort wird nun einmal das große Geld gemacht.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 2. Februar 2010 - 13:24 #

Bei 25 Millionen steam-Accounts weltweit (da Spiele accountgebunden ist, kann man also von ca. 20 Millionen Kunden ausgehen) und anderen erfolgreichen Anbietern wie direct2drive ist der digitale Spielemarkt sicherlich nicht außer Acht zu lassen.

Lyrically (unregistriert) 2. Februar 2010 - 13:27 #

Bei 66Mio Wii`s, 37 Mio 360`s und 31 Mio PS3`s auch nicht.... (; Dennoch sollte man sich den PC-MArkt nun nicht unnötig schön reden... es hat auch seinen Grund, warum der PC aktuell eher als B-Priorität behandelt wird... teilweise sogar C

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37204 - 2. Februar 2010 - 15:29 #

Dass du Spiele auf deinem Steam-Account hast, heißt ja nicht, dass du sie im dortigen Store gekauft und runtergeladen hast. Bei mir sind fast alles Retail-Spiele.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 2. Februar 2010 - 16:16 #

Nein, das heißt es nicht. Aber trotzdem hat steam so ca. 20 Millionen potentielle Kunden.
Natürlich gibt es 66 Millionen Wiis, aber wieviele davon sind überhaupt mit dem Internet verbunden?

Takarth 11 Forenversteher - 652 - 2. Februar 2010 - 16:29 #

Die Frage bei den 60 Millionen Wiis ist doch vielmehr, wieviele games werden dafür pro Jahr gekauft. Und da ist doch derzeit der Trend, dass jedes neue Nintendogame gekauft wird und der rest in den Regalen versauert. ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 4. Februar 2010 - 20:27 #

Sehr richtig. Schade, dass der PC im Gaming-Bereich immer mehr ins Hintertreffen gerät, aber liegt wohl auch viel an der Einfachheit einer Konsole und der Hardware, die man dann nicht immer wieder erneuern muss.

furzklemmer 15 Kenner - 3173 - 1. Februar 2010 - 23:58 #

Nichts für ungut, aber muss die Tabelle so hässlich sein!? Gibt's da kein Template für? Kenne mich mit Lvl. 7 ja noch nicht so aus mit den ganzen High-End-Features des Editors.

Aber das Ding is mal ne echte Netzhautpeitsche. Andere Farbe (grau), weniger Abstand, alles linksbündig sowie Groß-/Kleinschreibung würden dem Ding gut tun.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)