Intro zu Heavy Rain veröffentlicht

PS3
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

3. Februar 2010 - 9:53 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 21,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die Flut an neuen News zu dem Ende Februar erscheinenden "Interaktiven Abenteuer" Heavy Rain nimmt nicht ab. Heute ist auf der Videoplattform YouTube das Intro zu dem Spiel aufgetaucht. Im Intro selbst werden keine Story-Inhalte verraten. Wer trotzdem am 24. Februar ganz unvorbelastet in das Spiel einsteigen möchte, der sollte sich das folgende Video lieber nicht anschauen.

Video:

Alric 10 Kommunikator - 445 - 1. Februar 2010 - 20:53 #

Wer das anschaut... ohne es selbst zu erleben.. Mehr als "Mein Beileid" bleibt mir da nicht übrig zu sagen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Februar 2010 - 21:02 #

Lass mich halt erstmal dazu kommen, die Uncharted Spiele zu zocken. Meine Güte!

Kith (unregistriert) 2. Februar 2010 - 0:07 #

Warum? Ist nur ein "nichtssagender" Introtrailer mit Credits :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 1. Februar 2010 - 21:03 #

Oha. Heute brummt die Heavy Rain-Newsmaschine aber :D

hidden 16 Übertalent - 5218 - 1. Februar 2010 - 21:08 #

Heute gibt es wirklich einiges, aber das Spiel kommt auch bald raus!

Janno 15 Kenner - 3474 - 1. Februar 2010 - 21:14 #

Endlich. Hat man ja auch lang genug drauf gewartet :)

Trabbi 12 Trollwächter - 1040 - 1. Februar 2010 - 21:23 #

Sieht ganz gelungen aus, die Schrift-Einblendungen sind jedoch 100% bei Fringe geklaut. Liegt das am Youtube-Video oder warum sieht das so 2005 aus?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100933 - 1. Februar 2010 - 21:29 #

Die Schrift-Einblendungen gibt's nicht erst seit Fringe, das gab's schon früher in Filmen (z.B. Panic Room) und auch in Spielen (z.B. Mirror's Edge, GTA 4). Also wenn, dann hat die Serie Fringe zumindest von den Filmen geklaut ;-).

hidden 16 Übertalent - 5218 - 1. Februar 2010 - 21:29 #

Das stimmt schon das es etwas an Fringe erinnert, aber es gibt auch andere Intros oder sogar Serien wo das so anfangt. ;)

p.s. Tr1nity war etwas schneller!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Februar 2010 - 21:33 #

Margarine auf Butterbrote schmieren ist auch geklaut.. :o

Trabbi 12 Trollwächter - 1040 - 1. Februar 2010 - 23:16 #

Danke für die Hinweise, ich hab geschrieben, was ich noch im Bild hatte. Ihr habt natürlich recht, dass es das schon vorher gab. Der Effekt ist übrigens, gerade wenn die Kamera schwenkt, noch immer sehr beeindruckend. Was meint Ihr denn zur restlichen Optik? Haut Euch das vom Hocker? Besser als GTA4, Saboteur o.ä.?

Rondidon 15 Kenner - 2951 - 2. Februar 2010 - 0:06 #

Mir persönlich sind Dinge wie Inszenierung, Glaubwürdigkeit und Musik immer viel wichtiger als Oberflächlichkeiten wie Texturschärfe und DirectX 17,3c. Und wie schon bei Fahrenheit scheint das mehr als gelungen zu sein, dem nach was man bisher zum Spiel gesehen hat. Saboteur und auch GTA 4 wirken alle comichaft, eben wie Spiele, nichts ernsthaftes, über das ich nach 5 Minuten noch nachdenke. Heavy Rain hingegen scheint ähnlich wie eben Fahrenheit oder auch Mass Effect ernsthafter zu sein und dazu passt die meiner Meinung nach durchaus zeitgemäße Optik und vor allem der Stil perfekt. Von daher sag ich ganz klar "ja", es sieht besser aus als GTA 4 oder Saboteur. Und das deutlich.

Felix 11 Forenversteher - 657 - 2. Februar 2010 - 0:09 #

Ich habe das Gefühl, dass alle veröffentlichen Videos zusammen schon
gut und gerne das halbe Spiel zeigen. Hoffentlich irre ich da mich.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 2. Februar 2010 - 0:13 #

Ich denke man kann getrost sagen, dass sich jeder PS3 Besitzer der nur im geringsten etwas mit dem Genre anfangen kann sich das Spiel mal ausleihen sollte.
Da ich noch immer keine PS3 habe wird das bei mir noch etwas dauern, aber wenn die Prüfungen endlich rum sind...

Ist euch eigentlich im Teaser-Bild dieser schöne unter Punkt Spoiler aufgefallen? Sieht doch fast wie echt aus! ;)

ganga Community-Moderator - P - 16352 - 2. Februar 2010 - 0:43 #

Der Unterpunkt schaut echt passend aus ;)

ganga Community-Moderator - P - 16352 - 2. Februar 2010 - 0:42 #

Bedrückend und unverkennbar von Quantic Dream.

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Februar 2010 - 14:44 #

freu mich auf den PC Release :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63810 - 2. Februar 2010 - 15:57 #

Hmm, das dürfte wohl laaaaaaaaa(... mehr a's dazudenken...)aaange dauern, wenn das überhaupt je eintreten sollte, was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Ich glaube, Heavy Rain wird PS3-exklusiv bleiben, um einen (guten?) Grund nennen zu können, der für eine PS3 spricht, natürlich neben anderen Titeln, aber Heavy Rain sticht spielmechanisch schon sehr stark heraus. Könnte für Sony also ein wichtiges Zugpferd für gesteigerte Hardware-Verkäufe sein. Und dieses wird man dann nicht so schnell auf PC portieren.

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 2. Februar 2010 - 15:44 #

Laut weiteren Testberichten soll die Gesamtspielzeit bei 8 - 10 Stunden liegen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 2. Februar 2010 - 16:36 #

Hast Du ein paar Links oder Quellen dazu? Die bisherigen Reviews, von denen ich was gesehen hatte, waren hauptsächlich französische...

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 2. Februar 2010 - 22:35 #

Leider kann ich nicht mit deutschen oder englischen Quellen dienen. Meine sind auch die Französischen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 2. Februar 2010 - 20:29 #

Ich warte seit drei jahren auf dieses spiel und als ich das intro grad gesehen habe, kriegte ich mal wieder pippi in den Augen. Aber wen heavy rain in dem trailer angibt dann ist es der Regen es ist nicht mehr mittel zum zweck, es ist einfach nur pures angeben der perfektion wie sie das wasser aniemieren xD Das stimmt natürlich nicht, aber man könnte leichta uf den gedanken kommen das es so ist.