Stargate Resistance: Release-Termin enthüllt (+Video)

PC
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

3. Februar 2010 - 8:53 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das nennt man dann wohl mit der Tür ins Haus fallen: Wie am Freitag bekannt wurde, erscheint Stargate Resistance, der Third-Person-Shooter zum Stargate-Universum, bereits am 10. Februar, also in genau neun Tagen. Bisher wurde als Termin nur vage das 1. Quartal 2010 angegeben. Zudem soll noch bis Ende März ein erster DLC veröffentlicht werden. Stargate-Fans wird es also in den nächsten Wochen nicht langweilig werden, zumal auch die deutsche Erstausstrahlung der neuen Serie Stargate Universe im Februar ansteht. Wer sich einen ersten Eindruck über den Titel verschaffen will, kann sich den neuen offiziellen Trailer ansehen, den ihr unter dieser News findet. Die Systemanforderungen wurden bereits enthüllt und können in dieser News angesehen werden.

Wenn der Titel nun erscheint, geht ein längeres Kapitel der Spielegeschichte zu Ende, nämlich das der unveröffentlichten Stargate-Spiele. Zunächst sollte mit Stargate: The Alliance ein Ego-Shooter zum Franchise erscheinen, der jedoch wegen Streitigkeiten zwischen Publisher JoWood und Entwickler Perception eingestellt wurde. Daraufhin sollte Cheyenne Mountain Entertainment, die Macher von Stargate Resistance, im Auftrag von FireSky das MMO Stargate Worlds entwickeln. Dieses liegt aber zurzeit auf Eis.

Video:

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 1. Februar 2010 - 14:01 #

Wenn das Spiel so "gut" wird wie Stargate Universe brauch ich mir gar nich erst ne Demo anschauen... Ich bin ein ziemlicher Stargate Fan, seit dem ich das erste Mal den Film gesehen habe und dann weiter zu Erstaustrahlung der Serie (jaaaa, bevor sie SG1 drangehängt haben :P). Auch Atlantis hat mir recht gut gefallen (Zeichentrick hab ich mal links liegen gelassen). Seit der Ankündigung von SG-U hab ich drauf gewartet, die ersten Folgen direkt nach erscheinen angeschaut und bin enttäuscht. Pseudo-Lost, unrealistische Protagonisten alle hassen sich... neee danke...

EDIT:
Das Video könnt aus ner HL² Mod stammen... juuuuuhu...

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 1. Februar 2010 - 14:14 #

Stimmt schon, Universe ist der merkwürdige Versuch, sich überall was zu klauen was woanders funktioniert hat (wie eben Lost und nicht zuletzt Battlestar Galactica) und mittenrein ein Stargate zu stellen. Mal schauen, wohin die Reise da noch führt.

Was das Spiel angeht .. ich würde mich wirklich über ein ordentliches Stargate-Spiel freuen, aber das sieht wirklich aus wie eine Mod. Ich vermute mal, dass sie hoffen, mit dem Shooter etwas Geld in die Kassen zu bekommen, um dann mit Worlds weitermachen zu können.

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 1. Februar 2010 - 18:03 #

Bin auch totaler Stargate-Fan (hab noch nix von Universe gesehen und werde mal warten, bis ich mir ein eigenes Bild machen kann), aber das Spiel sieht tatsächlich aus wie eine Mod für Quake 3 :(

Kiera (unregistriert) 1. Februar 2010 - 19:27 #

Bin auch totaler Stargate Fan hab echt alles soweit und Universe muss ich sagen geht in Ordnung reicht aber lange nicht an SG-1 oder SG A ran. Das Spiel werd ich mir mal ansehen aber definitiv auf Test warten da ich nicht erwarte das hier ein Highlight kommt. Schade um die geniale Lizenz.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 2. Februar 2010 - 14:13 #

0815 Shooter :S

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Cheyenne Mountain Entertainment
Firesky
16.02.2010
Link
4.0
PC