Fanseite startet Kampf um Virtua Fighter 5R

360 PS3
Bild von MystD
MystD 55 EXP - 05 Spieler,R1
1. Februar 2010 - 22:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die bekannte Prügelspielserie Virtua Fighter wurde bereits am 24. Juli 2008 um ihren neuesten Teil bereichert, Virtua Fighter 5R. Der aber kann seitdem ausschließlich in japanischen Spielhallen gespielt werden. Fans der Serie warten schon lange sehnsüchtig auf einen Konsolen-Release, doch dieser wurde von Sega bis heute nicht angekündigt.

Kamaage, ein angesehener japanischer Virtua-Fighter-Spieler, wurde kürzlich von Sega für ein Interview eingeladen. Diese Chance nutzte er, um über VFDC (Virtua Fighter Dot Com), die größte internationale Fangmeinschaft zur Serie, eine Petition für die gewünschte 5R-Umsetzung zu erstellen. Das Ergebnis war ein 100seitiges Dokument voll von Nachrichten an Sega, Namen und Adressen von Virtua-Fighter-Fans, doch Kamaage gab an die Community zurück, dass es 500 Seiten sein müssten, um wirklich Eindruck zu hinterlassen.

Um diese Verfünfachung der Petitionsunterzeichner zu erreichen, ruft VFDC nun die Virtua-Fighter-Spieler der ganzen Welt auf, mitzumachen. Die neue Petition soll dann durch Kamaage an die Entwickler des Spiels (AM2) und den Präsidenten von Sega weitergeleitet werden.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 1. Februar 2010 - 22:56 #

Endlich tut mal einer was Nützliches! :)

MystD 05 Spieler - 55 - 1. Februar 2010 - 23:27 #

Naja die bezeichnung Prügelspiel gefällt mir zwar üpberhauptnicht aber ansonsten ist der text echt besser als meiner ^.^ Schreiben ist nicht so meine stärke. Ist schön die unterschiede so zu sehen, hab wieder was dazu gelernt.

MystD 05 Spieler - 55 - 1. Februar 2010 - 23:29 #

Ahh Leonard McCoy hat auch schon darüber geschrieben. Nice ok dann ist mein text eher überflüssig.

MystD 05 Spieler - 55 - 1. Februar 2010 - 23:31 #

Axo die ist ja alt XD na dann ist meine als nachfolger ja doch zu gebrauchen ^-^

MystD 05 Spieler - 55 - 1. Februar 2010 - 23:42 #

Hmm vielleicht sollte ich noch dazu schreiben das es nicht eine reine petition ist. Es werden auch vorschläge zur vermarktung des spiels gemacht. (als DLC "update" um kosten zu spaaren) Und gründe aufgezählt warum es mehr erfolg haben würde als der vorgänger. etc.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL