Operation Flashpoint 2: Patch v1.02 erschienen

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. Februar 2010 - 0:24 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Operation Flashpoint - Dragon Rising ab 1,19 € bei Amazon.de kaufen.

Fast vier Monate nach der Veröffentlichung von Operation Flashpoint - Dragon Rising ist es sehr ruhig um den von Codemasters einst so intensiv beworbenen Militärshooter geworden: Zu viele Spieler haben sich inzwischen von dem Programm abgewandt, das in seiner Ur-Fassung mit zahlreichen Online-Verbindungsproblemen, wenig komfortablen Multiplayeroptionen und Bugs nervte. Auch ein eilig nachgeschobener erster Patch konnte die verärgerten Fans nicht beruhigen.

Die Entwickler haben das Programm aber noch nicht ganz aufgegeben: Mittlerweile ist ein Update auf v1.02 erschienen, das der PC-Version nicht nur den zweiten DLC Overwatch (wir berichteten) spendiert, sondern auch viele Ausbesserungen am Spiel vornimmt. So wurde unter anderem die KI weiter optimiert, die On- und Offline-Stabilität erhöht und Anti-Cheat-Software implementiert. Der Editor verfügt ab sofort über neue Funktionen. Wer möchte, der kann sich das sehr umfangreiche (englischsprachige) Changelog hier ansehen.

Mit ca. 245 MB Umfang fällt der Download nur moderat groß aus. Der erste Patch auf v1.01 ist in dem neuesten Update bereits enthalten und muss nicht zuvor installiert werden. Die in den Quellen angegebene Downloadmöglichkeit ist für jede internationale DVD-Fassung von Operation Flashpoint - Dragon Rising geeignet. Käufer der Steam-Version können über Valves Onlineplattform einen angepassten Patch downloaden.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 1. Februar 2010 - 1:32 #

Changelog sagt nichts von einer beweglichen Kamera am Steuer eines Autos :(

Carsten Justenhoven (unregistriert) 1. Februar 2010 - 14:26 #

Ich bin auch mal gespannt, ob das noch kommt.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 1. Februar 2010 - 14:45 #

Glaube ich nicht. Codemasters ist gründlich durchgefallen bei mir für dieses Machwerk...

Ich kaufe jetzt nur noch alte Titel, z.B. auf Steam, vielleicht ein mal im Jahr nen Vollpreistitel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)