GG-intern: Unique Medaillen – neue Runde (Upd.)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332434 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

3. Februar 2010 - 8:53 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 2.2.2010: 

Es gibt bereits mehrere aussichtsreiche Kandidaten -- bis Samstag, 6.2., nehmen wir noch weitere Bewerbungen entgegen. Aktuell wünschen wir uns Interessenten vor allem für Sportspiele, PC Tuning, PSP und DS.

Ursprüngliche News:

Wie viele von euch wissen, gibt es neben den bronzenen, silbernen und goldenen Medaillen, die man sich nach quantitativen oder qualitativen Maßstäben verdienen kann, auch die schwarzen Unique-Medaillen, die es pro Kategorie wirklich nur ein einziges Mal gibt. Wer die aktuellen Träger sind, seht ihr beim User-Ranking sowie in der Medaillenübersicht.

Einige Unique-Medaillen für Genre- oder Plattform-Experten sind frei geworden, teils auf Wunsch der bisherigen Träger, teils wegen deren Inaktivität. Und manche sind auch noch bei der Redaktion angesiedelt, die sie gerne weitergeben würde.

Neu verteilen wollen wir die Unique-Medaillen für...

  • Sportspiele
  • eSport
  • PC Tuning (Dod kann nicht alles machen...)
  • PC-Spiele
  • PSP
  • DS
  • Wii

Eine ist schon wieder neu besetzt: Die iPhone-Medaille trägt ab sofort Marcus Rothermel alias blasterchief93.

Was ist und macht so ein Experte? Er ist aus unserer Sicht besonders wissensreich in dem jeweiligen Bereich und kümmert sich in Form von News und vielleicht auch Artikeln darum. Er ist unser erster Ansprechpartner unter den Usern, wenn es um das jeweilige Thema geht.

Wenn euch eine der freien Medaillen interessiert, so schickt eine Mail an redaktion@gamersglobal.de mit Betreff "Unique Medaille". Und schreibt in die Mail, wieso gerade ihr dazu geeignet wärt, als User-Experte für den Bereich hier auf GamersGlobal.de zu fungieren. Hier helfen uns Links, Beweisfotos, geschriebene Beiträge oder Artikel.

Viel Erfolg!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 31. Januar 2010 - 20:54 #

Wenn mir fünf Leute hier in den Kommentaren sagen, ich sei ein Wii-tischist, bewerbe ich mich für die Wii-Medaille (spielt weiter MKWii) ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 31. Januar 2010 - 20:59 #

Ich wusste gar nicht, dass es Mortal Kombat auch für die Wii gibt ;)

PS: Gerjet ist ein Wii-tischist.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 31. Januar 2010 - 21:03 #

Aha, Gerjet sammelt Empfehlungsschreiben. Nun gut, SOMIT schreibe ich: Gerjet ist ein Wii-tischist.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34173 - 31. Januar 2010 - 21:08 #

Fleißige Leute sollten belohnt werden: Gerjet ist ein Wii-tischist :).

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 31. Januar 2010 - 21:32 #

Gerjet ist Japan, Gerjet ist Nintendo, Gerjet ist ein Wii-tischist :)

ganga Community-Moderator - P - 15895 - 1. Februar 2010 - 0:10 #

und #5, haha Gerjet :D

und nochmal fürs Protokoll:
Gerjet ist ein Wii-tischist :)

edit:
jaja kommt davon wenn man nich runterscrollt. sind trotzdem mehr als genug Stimmen :)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 1. Februar 2010 - 13:00 #

Um ganz sicher zu gehen:

Gerjet ist ein Wii-tischist.

:D

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 31. Januar 2010 - 21:03 #

Gerjet ist ein Wii-Fetischist :P

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 21:14 #

Gerjet würde ich zur "Japan-Stuff" Medallie nominieren,
solange es die aber nicht gibt sage ich: "Gerjet ist ein Wii-Fetischist!".

Ich fände es klasse, wenn es noch mehr Unique Medallien geben würde.
Gerne zu jeder (bekannteren) Konsole. Egal ob alt oder neu.

Ich liebe und lebe vor allem die "alten" Konsolen.
Als passionierter SNES-Retrozocker würde ich mich sofort
um eine entsprechende Super Nintendo Medallie bewerben.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34173 - 31. Januar 2010 - 21:23 #

Vielleicht wären einige Retromedaillen ganz gut, so nach marken sortiert. Atari, Sega, Nintendo.

Ich nehme dann die MB-Medaille. Kurze Frage an die Experten. Welche Retrokonsole könnte ich denn meinen?

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 21:29 #

MB-Medallie, hmmm ...

Vielleicht das "Milton Bradley Microvision" von 1979?

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 31. Januar 2010 - 21:34 #

Oder das Vectrex? Obwohl es original nicht ganz von MB stammt...

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 21:37 #

Ach, jetzt fällts mir ein. Gucky, meinst du Brettspiele?

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34173 - 31. Januar 2010 - 21:41 #

Leider gabe es nur selten gute Brettspiele von MB. Ach ja, Brettspiele habe ich auch mal gesammelt...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34173 - 31. Januar 2010 - 21:39 #

Richtig :), ich habe die Konsole bei mir zuhause noch rumfliegen, neben einigen anderen Raritäten. Klar, aber bei uns wurde es von MB vertrieben.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 31. Januar 2010 - 21:45 #

Jupi! In Geschichte war ich schon immer gut ;)

Camaro 18 Doppel-Voter - 9861 - 31. Januar 2010 - 21:15 #

Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es jetzt schon fünf... dann sehe ich mich mal als "Reserve" an... Gerjet ist ein Wii-ist-tisch... ach ne, anders rum... Wii-tischist. ;-)

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 21:23 #

Für die "interessantesten News" nominiere ich hiermit Camaro.

Wenn ich über alle News nachdenke, die in meiner Kopf hängen geblieben sind,
fallen mir bei mindestens der Hälfte davon Camaro als Autor ein.

Jörg, erstell bitte eine "interessante News" Medallie! Das ist mein voller Ernst.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 31. Januar 2010 - 21:26 #

Ob die News interessant sind, ist ansichtssache, aber kuriois sind sie auf jeden Fall. Also bekommt er die Kuriosum-Medaille ;)

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 21:33 #

Wenn ich gerade schon am nominieren bin,
nominiere ich Stefan1904 hiermit zur "topaktuellste News" Medallie.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 31. Januar 2010 - 21:35 #

Wie definierst du top-aktuell?

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 21:42 #

"Gaming-affine Neuigkeiten in Form von News, Screenshots und
vergleichbarem Inhalt kurz nach ihrem Ursprung gut und informativ aufbereitet
der GG-Community nähergebracht." So oder so änhlich würde ich das formulieren.

Camaro 18 Doppel-Voter - 9861 - 31. Januar 2010 - 23:12 #

Also ich fühle mich geehrt. Hätte nicht gedacht, das ich so in aller Munde bin... ^^

Nur wie soll ich denn da die Ansprechperson Nummer 1 sein? "Sag mal Camaro, hast du schon hier und davon gehört? Was sagst du dazu?" "Ja! Ist kurios!"

XD *Tränen aus dem Augen wisch* ;-)

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 23:39 #

Ok, die Bezeichnung Ansprechpartner wäre diesbezüglich etwas "suboptimal". :D

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 23:35 #

Kleiner Fehler bei mir, das soll heißen "meinem Kopf", nicht "meiner Kopf".

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Februar 2010 - 16:35 #

Gerjet tschist Wiis!

Äh, andersrum. Dafür. So! :)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 31. Januar 2010 - 21:01 #

So, dieses Mal hab ich mich auch beworben. Bin gespannt... :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11046 - 31. Januar 2010 - 21:06 #

mhm.
Eigentlich keine so richtig dabei, bei der ich mich berufen fühle, mich zu bewerben.
PC-Spiele, gut ich spiele seit 9 Jahren, aber aktuell drängt sich immer mehr die Konsole in den Vordergrund.

Sportspiele, dazu gehört für mich auch Golf, NFL, NBA, Tennis und Fußball. Allerdings spiele ich außer NHL10 aktuell nix.

Für PC-Tuning hab ich keine Ahnung und eSport, naja, spiele nur so Fun mäßig im Clan.
Die anderen beiden Plattformen habe ich nicht^^.

Irgendwann kommt auch die Medaille für Moderatoren...dann bin ich dabei. :D

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34173 - 31. Januar 2010 - 21:10 #

Leider für mich nichts dabei :). Für die PC-Medaillie fehlt mir die direkte Auseinandersetzung mit aktuellen Titeln.

Also fordere ich einfach mal eine Retro- und eine Medienpädagogikmedaille. Da würde ich mich sofort bewerben :).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29584 - 31. Januar 2010 - 21:25 #

Dod kann nicht alles machen? Och.. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11046 - 31. Januar 2010 - 21:28 #

Jedenfalls nicht nebenberuflich. ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29584 - 31. Januar 2010 - 21:32 #

Dann hab ich jetzt ne Woche lang Zeit ALLES zu machen - Urlaub sei dank ;) .

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 21:32 #

Schade! Dod kann aber (fast) alles.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29584 - 31. Januar 2010 - 21:33 #

Und dabei haben wir gar keine Affäre ;) ..

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 21:34 #

Deswegen sage ich ja auch nur "(fast) alles" ... ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332434 - 31. Januar 2010 - 21:53 #

Ernstgemeinte Bewerbungen auf eine Medaille bitte per E-Mail :-)

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 22:13 #

Alles klar, meine ernstgemeinten Nominierungen gingen soeben per Mail raus!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 31. Januar 2010 - 22:19 #

Noch eine Frage: Gibt es eine Frist für Bewerbungen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332434 - 31. Januar 2010 - 23:11 #

Keine feste, aber wir wollen jetzt nicht Wochen warten...

ganga Community-Moderator - P - 15895 - 1. Februar 2010 - 0:13 #

Für die Sportspiele könnte man sich ja fast bewerben. Habe aber im Moment eigentlich nur PES2010 (Wii), FIFA10 (Pc), Grand Slam Tennis, Wii Sports Resort und Dirt2 (Pc) vorzuweisen. Vllt auch nicht...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74599 - 1. Februar 2010 - 1:04 #

PC-Spiele würde mich reizen, aber ich spiele ja nicht alle Genres (obwohl seit über 20 Jahren), kaufe meist erst wenn die Spiele günstiger sind - also selten bei Release - und Artikel kann ich auch (noch) keine vorweisen :-). Verdammt.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 1. Februar 2010 - 9:05 #

War auch am überlegen. Hätte zwar schon ein paar Artikelideen (Level 12 sollte ich diese Woche packen), aber genauso wie du nix vorzuweisen.
Aber ich denke, dass du die besseren Chancen hast - also bewerb dich ruhig :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 1. Februar 2010 - 1:28 #

Ich find immer noch dass es die Graustufen-Pixel auch als Indi-Medaille geben sollte. Dafür bewerb ich mich und würd auch das Medaillen Design übernehmen :)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10058 - 1. Februar 2010 - 1:52 #

Gerjet sollte die "Gerjet-Medaille" bekommen!

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 1. Februar 2010 - 12:48 #

Bewerbung ist raus :D

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 2. Februar 2010 - 16:14 #

Setzt ihr Overclocking-Wissen beim PC-Tuning voraus?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29584 - 2. Februar 2010 - 16:16 #

So wie ich es verstanden habe, gehts mehr um das Wissen, wie man sinnvoll auf- und umrüstet. Komponentenkentnisse, Hintergrundinfos zu den einzelnen Optionen und generell eine gute Marktübersicht sollten wohl reichen.

Würds ja auch machen, finde aber ja momentan generell kaum Zeit :( .

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 2. Februar 2010 - 16:20 #

Dod kann ja nicht alles machen - Ich habe zwar auch mit der DS-Medaille geliebäugelt, aber dafür ist meine Libary zu klein.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 2. Februar 2010 - 16:36 #

Danke für den Hinweis - dann versuch ich dir ein würdiger Nachfolger zu werden :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29584 - 2. Februar 2010 - 17:09 #

Ich hatte die Medaille nie, du wärst also also Erstträger ;) ..

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 2. Februar 2010 - 23:06 #

Juhu, neue Kompetenzen kommen :)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34173 - 3. Februar 2010 - 8:12 #

Das könnte die jetzige Bundesregierung auch gebrauchen ;)

Grinzerator (unregistriert) 3. Februar 2010 - 12:21 #

Hm, hier bestätigt sich, was ich schon dachte: GG.de fehlt ein DS-Experte.
Das ist schade, da ich dieses Handheld sehr mag und man beispielsweise einen Artikel über lohnende US- und Japan-Importe machen könnte, da es gerade in puncto Rollenspiele leider viele Sachen gar nicht in unsere Gefilde schaffen. Hoffentlich stößt irgendwann mal ein User hinzu, der sich damit auskennt.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29584 - 3. Februar 2010 - 12:37 #

War das eine Bewerbung? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332434 - 3. Februar 2010 - 12:37 #

Vielleicht solltest du selbst dich als DS-Experte bewerben...

Grinzerator (unregistriert) 3. Februar 2010 - 13:20 #

Würde ich sogar machen, aber ich bin grad im Prüfungsstress und außerdem erst Rang 5.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)