Duke Nukem Forever: Neues Video, alter "Release-Termin"

PC
Bild von Gamaxy
Gamaxy 13346 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. Februar 2010 - 8:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Duke Nukem Forever ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Mittlerweile wurde das ursprüngliche Video von Youtube entfernt, das noch die Logos von Take 2 und 3D Realms sowie die Schlussphrase enthalten hatte. Das unter dieser News eingebettete Video zeigt nur noch die "Gameplay"-Szenen.

Ursprüngliche News:
Unverbesserliche Optimisten glauben, dass Duke Nukem Forever tatsächlich irgendwann noch veröffentlicht wird. Genährt wird diese Hoffnung sporadisch mit Screenshots, Videos und Gerüchten, die von "Insidern" verbreitet werden. All diesen Informationsfetzen gemein ist, dass sich daraus allenfalls Spekulationen, nie jedoch konkrete Ankündigungen ableiten lassen.

Wenig überraschend ist das auch beim neuesten Video, das über Youtube veröffentlicht wurde, nicht anders. Wirklich wesentliche Informationen über das Gameplay oder die Gegner sind dem Streifen nicht zu entnehmen, einen Aufschluss über die grafische Qualität des beworbenen Produkts erlaubt das Video aufgrund der bescheidenen Qualität ebenfalls nicht. Und so verwundert es nicht, dass auch als Termin für ein Release -- falls es denn jemals dazu kommen sollte -- zitiert wird, was bereits jedem bekannt sein sollte, der die vergangenen 13 Jahre seines Lebens nicht als tibetanischer Tempelmönch zugebracht hat:

 "When it's done."

Video:

bersi (unregistriert) 31. Januar 2010 - 19:41 #

wenigstens dem Titel macht der Name alle Ehre. In 10 Jahren kann ich meinen Kindern dann erzählen, dass ich die Erstankündigung in der GameStar gelesen habe :)

Wer hätte gedacht, dass dieses Spiel mal so legendär werden würde :)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 31. Januar 2010 - 19:57 #

Das Einbetten des Videos ist deaktivert. Am besten einen anderen Link suchen.

Grinzerator (unregistriert) 31. Januar 2010 - 20:04 #

Der Duke ist tot und das ist gut so. Eine Weiterentwicklung von Duke Nukem Forever ist also eher Leichenschänderei als Reanimationsversuch. Außerdem gibt es mit Serious Sam einen mehr als würdigen Nachfolger.

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 20:56 #

Irgendwie hat mich das Video jetzt an eine Mischung aus viel Gunman Chronicles und ein wenig Doom III erinnert. Nur das "When it's done." am Ende hat mich an die nicht enden wollenden Seifenoper Duke Nukem Forever erinnert.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 31. Januar 2010 - 21:34 #

Hm nicht schlecht das Video xD

ChrisnotR (unregistriert) 31. Januar 2010 - 21:36 #

HAHAHA

OH GOTT WIE ARM!!!!

Den Dreck braucht doch keiner mehr, spielerisch altbacken und die Entwickler haben ja einen an der Klatsche: Offenbar soll dass noch die nächsten 30Jahre so weitergehen. Sieht aus wie ne billige Prey Mod.

Na da zieh ich auch in die USA, dort kann ich offenbar mit 13Jahre Nichtstun prima über die Runden kommen. Was will mann mehr? Auf jeden Fall kein Duke-Spiel!

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 31. Januar 2010 - 22:47 #

"spielerisch altbacken" ? woher willst du das wissen. Außerdem ist es ein reiner Shooter, da gibts kein altbacken. Es geht halt um das massenhafte Vernichten der Gegener mit verschiedenen Wummen.

ChrisnotR (unregistriert) 31. Januar 2010 - 23:43 #

Hast du dir eigentlich mal ein Gameplay Video angeschaut? Schlauchlevels und der Rest ist Serious Sam-like. Und dafür braucht mann so viel Entwicklungszeit???

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 1. Februar 2010 - 2:38 #

Ich bin zwar ein Duke Nukem Fanboy seit den ersten Jump&Runs, aber da hast du recht. Das sieht aus wie ein Shooter von 1997 mit besserer Grafik von etwa 2004/2005. Wohlgemerkt 1997, denn 1998 kamen Unreal und Half-Life...
Allerdings muss man dazusagen, dass hier auch nur 2 45 Sekunden Actionszenen gezeigt werden. Und die sehen bei vielen anderen Titel für sich genommen auch nicht absolut herausragend aus. Dennoch sehen gerade diese Grannaten doch sehr altbacken nach Quake 2 oder so aus...

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 1. Februar 2010 - 9:06 #

Ich versetehe die Diskussion hier gerade nicht. Wenn das altbacken ist dann ist jeder Shooter altbacken.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 31. Januar 2010 - 22:44 #

Der Video-Link ist tot.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 31. Januar 2010 - 22:46 #

nicht in einer der Quellen...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 31. Januar 2010 - 22:54 #

Ich habe mal einen (noch) funktionierenden YouTube-Link eingefügt.

Felix 11 Forenversteher - 657 - 31. Januar 2010 - 23:08 #

Vielleicht hat der Duke selbst das Video wieder herausgenommen.

Anonymous (unregistriert) 31. Januar 2010 - 23:48 #

irgendwoe hier auf GG hab ich doch gelesen das längt gesagt wurde das dieses projekt eingestellt wurde und das kam vom entwickler und nicht von irgendwelchen insidern.

Anonymus (unregistriert) 31. Januar 2010 - 23:51 #

lol dass sind uralte Spielszenen, am Anfang steht sogar noch Release für "PC-CD-Rom". Echt FAIL

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 1. Februar 2010 - 2:43 #

Der Trailer ist zusammengeschnitten. Die Anfangszene kommt aus einem Trailer von 2001, die Spielszenen sind aber von 2008. 2001 sah spielerisch nämlich bedeutend besser aus und enthielt diesen Canyon nicht, der aus der Version von 1998 stammt und 2008 sein Revival feiern konnte, weil die 2008er Version ein Remake der damals eingestampften und von der 2001er Version ersetzten 1998er Fassung ist. Puh, so viele Zahlen :-) .

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 1. Februar 2010 - 0:38 #

Ja ist denn heut schon der 1. April?

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, daß das Teil von irgend nem Spaßvogel/Fan gemacht wurde. Man nehme die Intros der Entwickler/Publisher (oder gleich von DN 3D), nimmt Szenen aus Gameplay-Videos auf der E3/Gamescom or whatever von vor über 10 Jahren zu dem Spiel (so sieht's auch aus - völlig veraltete Technik/Grafik und kein Original-Ton) - wobei ich denen auch zutraue, daß das irgendein Duke-Mod ist -, macht mit Photoshop noch nen Titel und schmeißt es auf YouTube den Leuten zum Fraß vor.

Der Duke ist tot. Da kommt nix mehr. Da holen mich auch so Fake-Videos nicht hinter dem Ofen hervor ;-).

It ... will ... never ... done!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 1. Februar 2010 - 0:55 #

Nee, aber der 1. Februar, immerhin :-)

Gebe dir in allen Punkten Recht, übrigens.

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 1. Februar 2010 - 2:50 #

Ich nicht, ich glaube dass das schon Originalszenen sein könnten. Die Beleuchtung, Anzeigen, Waffen und das Leveldesign sehen haargenau aus wie die bisher veröffentlichten Screenshots und Videos der 2008er Variante. Man beachte nur die Felsen im Hintergrund, die zu detailreich für viele Hobbyproduktionen gestaltet sind. Als Fan gehört schon sehr viel dazu, das so hinzubekommen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 1. Februar 2010 - 20:07 #

Wie gesagt, es sind alte, ich betone, "alte" Gameplay-Videos von irgendeiner Veranstaltung (E3, Gamescon o.ä.). Ob von 1998 oder 2008 ist dabei egal (wobei die Grafik für 2008 noch schlimmer/veraltet aussieht, als für 1998). Ergo, da ist nix neues vom Duke. Das Video ist und bleibt ein Fake aus alten Video-Schnipseln ;-).

Roerrich 05 Spieler - 41 - 1. Februar 2010 - 0:53 #

für 13 Jahre entwicklung echt hammer.... da könne aktuelle Titel fast nicht mithalten.... :-D

aber ob fake oder nicht, es ist kult und ich würde mich irgendwie freuen wenn der Duke auch noch in 4 Jahren durch "mysteriöse Videos" und Screens von sich aufmerksam macht. Da bekommt man gleich motivation sachen die man angefangen hat auch wirklich zu ende zu bringen... in einer akzeptabelen Zeit versteht sich

Haroon (unregistriert) 1. Februar 2010 - 2:24 #

das video sieht spaßig aus besonder die explosionen haben die find ich gut hinbekommen...

naja ich fand die estern duke teil schon ziemlich lustig schweine in ner bar abknallen und ne striptease tänzerin nen doller in die möpse stecken und dann naja, sagen wir mal das geld zurück holen^^

aber duke ist einfach cool

prax 10 Kommunikator - 465 - 1. Februar 2010 - 6:21 #

Hm, ich bin scheinbar der einzige der irgendwie das Gefühl hat, dass der Duke dieses Jahr erscheint. Ich geh gleich mal zum Arzt.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 1. Februar 2010 - 12:56 #

Mach lieber schnell. Der Freund meiner Cousine hätte das auch mal und dann... Oh Mann!

Lexx 15 Kenner - 3459 - 1. Februar 2010 - 9:28 #

Und schon ist das Video wieder weg. :>

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 1. Februar 2010 - 9:47 #

Das Internet vergisst nichts :-D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 1. Februar 2010 - 11:50 #

Das aktuell hier gepostete Video hat interessante Hintergrundmusik...
Na ja, da hat irgendjemand alte Gameplay-Videos rausgekramt und veröffentlicht. Ein offizieller neuer Trailer ist das nicht bei der miesen Videoqualität. Und vom Gameplay her sieht das auch sehr altbacken aus, aber das ist eh nichts neues. Hab mir vor nun schon über 5 Jahren, beim Release von Half-Life 2, gedacht, dass nach diesem Geniestreich DNF keinen Mensch mehr interessieren wird...

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 1. Februar 2010 - 12:55 #

Der Duke wird wohl nie sterben. Vielleicht wird ja in fünfzig Jahren ein Sprichwort daraus: "Das dauert ja länger als Duke Nukem Forever" (Sprichwort für eine unausführbare Tätigkeit). ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 1. Februar 2010 - 14:46 #

tja ohne konkrete Zielsetzung und ohne die erforderliche Manpower wird der Duke "forever" Geschichte sein...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)