Heavy Rain: Installation notwendig

PS3
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

31. Januar 2010 - 15:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 20,12 € bei Amazon.de kaufen.

Das Spiel hineinlegen und losspielen, das ist einer der Unterschiede zwischen den Konsolenspielen und den Computerspielen. Doch gibt es immer mal wieder ein Spiel, das man auf der internen Festplatte der Konsole installieren darf oder sogar muss. In letztere Kategorie fällt das Ende Februar erscheinende "Interaktive Abenteuer" Heavy Rain. Die Zwangsinstallation auf eure PS3 soll circa  fünf Minuten dauern; es werden 4,2 GB auf eurer Festplatte installiert. Damit euch während dieser fünf Minuten nicht langweilig wird, gibt es eine 12-Schritte-Anleitung zum Basteln eines Origami-Schwans. Nach den fünf Minuten Installationszeit kann man nicht nur mit dem Spiel los legen, sondern man darf auch noch einen Schwan-Origami neben die PlayStation 3 stellen.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 31. Januar 2010 - 16:28 #

Liegt der Verpackung auch Origami-Papier bei? Ansonsten langweilt man sich fünf Minuten.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. Januar 2010 - 16:41 #

"Das Spiel hineinlegen und losspielen"

Waren das noch Zeiten! Das ist bei fast keinem Spiel mehr der Fall. Selbst wenn das Spiel nicht installiert werden muss / kann, gibt es da immer noch die Patches usw. Irgendwas ist irgendwie immer.

Nun ja -muss man sich halt mit abfinden. Ich denke Heavy Rain wird großartig und da nehme ich mir auch gerne Zeit für.

tuareg87 10 Kommunikator - 491 - 31. Januar 2010 - 17:11 #

jo das spiel wird der hammer...freu mich echt super drauf und hoffe das es mir lange im kopf bleibt..peace

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 31. Januar 2010 - 17:21 #

Nette Idee, das mit der Faltanleitung.

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 31. Januar 2010 - 17:43 #

Ja, ja, so ändern sich die Zeiten. Die Konsolen nähern sich immer mehr den PC. Einfach Spiel einlegen und loslegen wird immer mehr verschwinden, genauso auch das Konsolenspiele nicht gepatched werden müssen. Den einzigen Vorteil den Konsolen noch haben, meiner Meinung nach, es kommt ein feststehende Hardware zum Einsatz, das Aufrüsten fällt noch weg. Dafür muss sich alle paar Jahre gleich eine neue Konsole gekauft werden.

Das soll jetzt bitte nicht als Konsolenbashing verstanden werden, das ist nur meine Meinung.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 31. Januar 2010 - 20:25 #

Danke der Faltanleitung kann man über die Installation weg schauen :)

Grinzerator (unregistriert) 31. Januar 2010 - 20:36 #

Fahrenheit hat einem damals auf dem PC ja auch schon die Wartezeit überbrücken wollen. Die 15 Fragen im "Wer wird Millionär"-Stil waren schon ganz lehrreich.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 1. Februar 2010 - 19:13 #

Ähm Frage:

Gibt es dieses Phänomen Zwangsinstallation auch bei der Wii und der 360 (habe selber eine und noch nie davon gehört) oder ist das eher kein Konsolenproblem, sondern ein PS3-Problem? (wahrsch. wegen dem langsameren Bluray-Laufwerk?)

kj

hidden 16 Übertalent - 5218 - 1. Februar 2010 - 19:35 #

Bei der 360 kann man manche Spiel auf die Festplatte installieren. Dadurch werden die Ladezeiten verkürzt. Bei der Wii gibt es so etwas garnicht. ;)

snikone (unregistriert) 1. März 2010 - 13:28 #

hallo, ich habe folgendes problem: wen hab mir eben die ps3 zugelegt mit dem spiel heavy rain sazu, und beim installieren bleibt das beim 3/4 vom installationsvorgang stehen und geht nicht weiter.. hat jemand ne idee wie man dasproblem beheben kann?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit