Mass Effect Redemption: Comic kostenlos für das iPhone

PC 360 PS3
Bild von Ben
Ben 1745 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. Februar 2010 - 9:52 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 2 ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Nachrichten rund um Mass Effect 2 wollen einfach nicht abreißen, auch wenn der Titel bereits veröffentlicht wurde und durch die Bank gute Wertungen einheimste (GamersGlobal vergab eine 9.5).

Die Geschichte von Mass Effect wird währenddessen konsequent weiterentwickelt. So umfasst das Universum mittlerweile nicht nur zwei Videospiele sowie 3 Bücher, von denen zwei bisher veröffentlicht wurden, sondern es wurde ein vierteiliger Comic mit dem Titel Mass Effect: Redemption veröffentlicht. Die Serie, welche der Feder des leitenden Autoren Mass Effects, Mac Walters, entstammt, welcher die Geschichte der Videospiele erschuf und somit die der Serie an sich, knüpft an den Prolog des zweiten Teils und der zeitlichen Lücke von zwei Jahren an. Liara T'Soni begibt sich währenddessen auf die Suche nach Sheppard und entdeckt wesentliche Geheimnisse und Informationen rund um Cerberus und das Lazarus Projekt.

Wie der Publisher der Comics, Dark Horse, nun bekannt gab, habe man vor, die Serie am 3. Februar 2010 in Apples AppStore zunächst zum kostenfreien Download anzubieten, bevor man den Preis auf 99 Cent erhöhe. Die Comic-App kann von Hand geblättert oder per Slideshow durchlaufen.

Als kleine Information am Rande: Für die deutsche Übersetzung der Mass Effect Bücher zeichnet sich GamersGlobal-Autor Mick Schnelle alias Kopterfan verantwortlich.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 31. Januar 2010 - 10:35 #

die romane (die offenbarung & der aufstieg) sind von Drew Karpyshyn.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 31. Januar 2010 - 10:37 #

Stimmt - ich dachte von Mac Walters. Dann hab ich mich da geirrt.
Werde es gleich mal ausbessern.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 31. Januar 2010 - 12:01 #

Also den ersten Roman fand ich richtig gut und er einen wirklich toll ans Universum rangeführt. Den zweiten hab ich noch nicht gelesen, allerdings soll er bei weitem nicht mehr die Qualität des ersten erreichen (allein schon die Amazon Rezensionen zeigen das).

Der erste Teil des Comics liegt doch auch der Collector's Edition von Mass Effect 2 bei oder?

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 31. Januar 2010 - 12:06 #

Exakt - und hat sich auch richtig gut gelesen :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 31. Januar 2010 - 12:57 #

Hab bis jetzt nur mal kurz reingeschaut, aber werds mir bald richtig durchlesen :).

Andere Frage: Wenn das ganze im AppStore kostenlos zur Verfügung gestellt wird, kann man sich das auch für den IPod-Tocuh runterladen oder? (kenn mich da nicht aus, weil ich weder IPhone noch IPod-Touch habe) Oder gibt es da Unterschiede in den jeweiligen Stores (sind das nicht sogar genau diesselben)?

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 31. Januar 2010 - 13:00 #

Nein - sind die selben! Wenn du dir das Teil kostenlos sicherst (brauchst nur einen Account, kein Gerät zu dem Zeitpunkt) dann haste es für alle Ewigkeiten auf deinem Account registriert. Dann kannste es auch in nem halben Jahr kostenlos runterladen, wenn du dir dann ein iPod Touch oder iPhone holst.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 31. Januar 2010 - 14:55 #

Ah okay, vielen Dank für die Infos. Dann werd ich mir wohl gleich mal nen Account zulegen ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit