Aliens vs. Predator: Gerüchte zur Demo

PC 360 PS3
Bild von Ben
Ben 1745 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. Januar 2010 - 14:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Im kürzlich veröffentlichten Videointerview mit dem leitenden Produzenten von Aliens vs. Predator, Tim Jones (GamersGlobal berichtete), blieb eine Aussage ganz besonders in den Köpfen der Fans hängen:

"Es wird sehr bald eine Demo geben, welche Ihr hoffentlich online genießen könnt."

Die Fanseite AvPGalaxy veröffentlichte nun einen Artikel, dass ihnen Infos vorliegen, welche bestätigen, dass die angesprochene Demo kommende Woche veröffentlicht werden solle. AvPGalaxy riet jedoch auf weitere Informationen seitens Rebellion abzuwarten:

"Haltet euch für die vollständige Ankündigung seitens Rebellion bereit!"

Ähnlich, wie das Hauptspiel, wird die Demo vermutlich nicht in Deutschland veröffentlicht. Ein weiterer Beweis dafür ist, dass die USK weder den Titel, noch eine Demoversion des Titels führt. Möglich ist jedoch, dass Steam-Vorbesteller, die den Titel via Steam kauften, eine Demoversion in Steam freigeschaltet bekommen. Somit wäre es möglich, dass auch deutsche Spieler in den Genuss der Demo kämen.

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 30. Januar 2010 - 15:00 #

Und Xbox360 und Ps3 user schauen in die Röhre. Nervt mich echt ab die sollen einen Marktplatz für 18+ Inhalte zur Verfügung stellen wo man sich wie bei GamersGlobal mit seiner Ausweiß ID registriert und gut is...

KornKind 13 Koop-Gamer - 1346 - 30. Januar 2010 - 15:10 #

Der XBox360-Marktplatz hat auch in Deutschland Inhalte ab 18. Nur keine Indizierte und solche die noch nicht von der USK beurteilt wurden nicht.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 30. Januar 2010 - 15:11 #

Also da seh ich absolut garkein Problem.
Der PS3-US-Store steht jedem offen, bei der 360 funktioniert das - AFAIK - immer noch mit einem ausländischen VPN. Bin mir das aber bei der 360 nicht ganz so sicher.

Sollte die Demo kommen, denke ich, wird sie für alle Plattformen kommen!

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 30. Januar 2010 - 15:16 #

Ja aber wenn es in Deutschland verboten wird ich es aber aus der Schweiz oder Östereich hab, bleibt mir Als Deutscher doch der Zugang zu Inhalten Indizierter Spiele verboten oder verweigert, beispiel xbox360 " dieser Inhalt ist in Ihrer Region nicht verfügbar" meldung.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 30. Januar 2010 - 15:18 #

AvP ist (noch) nicht indiziert!
Wir das der 360-Store macht weiß ich nicht genau. Beim PS3-Store ist es so, dass du dir auch aus Deutschland sehr einfach einen US-Account anlegen kannst und dann alle Inhalte aus dem US-Store ziehen kannst.
Das selbe gilt auch für einen AT/UK/JP/whatever-Account!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36806 - 30. Januar 2010 - 16:30 #

Zum Glück steht einem am PC das Internet offen und man kann sich runterladen und installieren, was man will. :)
(Ich meine jetzt natürlich nur die Demo, keine illegalen Downloads der Vollversion.)

Entreri (unregistriert) 30. Januar 2010 - 19:12 #

Sollte AvP nicht ein Steam-gebundenes Spiel werden? Dann kannst du das wohl vergessen. Kann aber auch sein das meine Erinnerung mich da gerade trügt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95851 - 30. Januar 2010 - 19:56 #

Stimmt schon. Steam wird zwingend benötigt. Siehe rechts Steckbrief, da steht die entsprechende News.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 30. Januar 2010 - 20:01 #

Du irrst nicht, aber dennoch schützt Steam vor Schwarzkopien nicht. Selbst Demos erschienen in Vergangenheit von Titeln mit Steamworks!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36806 - 31. Januar 2010 - 13:32 #

sollte die Demo ausschließlich über steam erhältlich sein, hat du wohl recht. Könnte aber sein, dass man die auch normal runterladen kann. Das Aktivieren über Steam dürfte kein Problem sein.

Anonymous (unregistriert) 31. Januar 2010 - 23:19 #

Mal eine Frage. Ich hab das Spiel mir vorbestellt für Xbox360. Wie sieht den das jetzt aus da es ja in Deutschland nicht verkauft wird. Kann man den das dann aus Deutschland heraus Multiplay zocken ? Nicht das MS das sperrt und dann einen die Xbox dichtmacht wegen sowas.

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 1. Februar 2010 - 12:06 #

also ich denkemal das du ohne probleme online zocken kannst stellt sich die frage ob es für jede region eigene server gibt oder ein einheitliches system. Meine frage ist wie sieht es mit inhalten für indizierte games aus, bekomm ich die auch aus Deutschland???

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit