ATC - Airport Tower Simulator: Spielbare Demo (+ Video)

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 148885 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

30. Januar 2010 - 11:30
ATC - Airport Tower Simulator ab 2,22 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Rondomedia gab gestern bekannt, dass ab sofort eine spielbare Demo-Version des neuen Simulationsspiels ATC - Airport Tower Simulator zum Download angeboten wird. Diese ist nur knapp 22 Megabyte klein und kann unter anderem bei t-online.de oder chip.de heruntergeladen werden (siehe Verlinkungen in der Quellenangabe). Die Vollversion ist seit vergangenen Mittwoch für 19,99 Euro (UVP) erhältlich.

In ATC - Airport Tower Simulator übernimmt der Spieler die Aufgaben eines Fluglotsen und trägt somit die Verantwortung, sowohl große Passagiermaschinen als auch kleine Leichtbauflugzeuge möglichst kontrolliert und sicher landen zu lassen. Genau beachtet werden sollten bei den bis zu 15 Flugzeugen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Höhen, die Stärke des Windes, die Anflugwinkel oder auch die noch zur Verfügung stehenden Mengen an Kerosin. Wer bewegte Bilder vorzieht, kann anhand des folgenden Trailers einen kurzen Blick auf das Gameplay werfen.

Video:

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34383 - 30. Januar 2010 - 11:49 #

Hach, da werden wieder Erinnerungen an das gute alte Kennedy Approach wach...

Chiffre 12 Trollwächter - 989 - 30. Januar 2010 - 15:49 #

Und so schauts am echten Himmel aus:
http://radar.zhaw.ch/radar.html
;-)

Screeny (unregistriert) 30. Januar 2010 - 23:26 #

Die Demo ist viel zu kurz.
5 Minuten nur :(

Jules2k 10 Kommunikator - 465 - 31. Januar 2010 - 1:41 #

Hmmn, bin ich der einzige den der Titel irgendwie frappierend an Flight Controll für das iPhone erinnert? :)

Auf jeden Fall leicht absurd am PC, besonders da das Teil sich "Simulator" nennt, eher aber nach seichtem Casualgame mit äußerst niedrigen Produktionskosten aussieht.

Wird aber sicherlich seine Käufer finden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Simulation
Berufssimulation
3
rondomedia
rondomedia
27.01.2010
5.4
PC
Amazon (€): 2,22 (PC-Spiel)