Batman - Arkham Asylum 2: Release im Oktober geplant (Update)

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

2. Februar 2010 - 1:06 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham City ab 4,50 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 1. Februar 2010

Wie Warner Bros. auf Nachfrage gegenüber der Seite VG247 geäußert hat, wird Batman - Arkham Asylum 2 nicht im Oktober erscheinen. Der Eintrag im Kalender sei nur ein Fehler gewesen, der mittlerweile korrigiert wurde – das Spiel taucht nun nicht mehr darin auf.

Original News vom 29. Janaur 2010

Ende August 2009 erschien mit Batman - Arkham Asylum eine gelungene Comic-Adaption der berühmten Fledermaus. Weltweit heimste der Titel Höchstwertungen ein, auch GamersGlobal zeigte sich beeindruckt und vergab im Test eine sehr gute Wertung von 9.0 (von 10 Punkten). Ende des Jahres wurde dann auf den Spike Video Game Awards ein Sequel angekündigt, das den Schauplatz des Geschehens verlagern soll.

Diesmal zeichnet nicht Eidos für den Vertrieb verantwortlich, sondern Warner Bros. Interactive Entertainment. Offiziell wurde bisher noch kein Release-Termin genannt, es gab lediglich Spekulationen, dass eine Veröffentlichung Ende 2010 als wahrscheinlich gilt. Nun taucht Batman - Arkham Asylum 2 erstmals im Kalender des Publishers auf: Demnach soll der Titel im Oktober dieses Jahres veröffentlicht werden. Auch wenn der Termin sicherlich noch nicht zu 100 Prozent in Stein gemeißelt ist, dürfte Batmans neues Abenteuer spätestens zum Weihnachtsfest unter dem Tannenbaum liegen.

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 29. Januar 2010 - 18:34 #

Ich hab den ersten Teil durchgespielt und bin wirklich extrem begeistert von dem Spiel um die Fledermaus. Freu mich total auf den zweiten Teil!!

Punisher 19 Megatalent - P - 13382 - 29. Januar 2010 - 18:57 #

Eigentlich geil... ich fürchte trotzdem dass durch die kurze Entwicklungszeit zwischen den Teilen eigentlich ne besser Missiondisk rauskommt. :(

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. Januar 2010 - 19:01 #

Die Entwicklung eines zweiten Teils profitiert immens vom Vorgänger, da reicht dann auch eine kürzere Entwicklungszeit.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11024 - 29. Januar 2010 - 19:04 #

Wenn man die Zeit sinnvoll nutzt und auch konsequent seinen ersten Teil weiter denkt und die Story fortsetzt, stimmt das sogar. ;)
Ich hoffe nur der Publisher-Wechsel wirkt sich nicht negativ aus.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 29. Januar 2010 - 19:58 #

Hoffen wir das Beste, denn wer hätte gedacht, dass Batman Arkham Arsylum so ein Hammerspiel wird. Hat uns alle völlig überrascht und nun sind die Erwartungen natürlich dementsprechend gestiegen und doch hoffe ich, dass sie daran nicht scheitern werden, sondern uns noch ein zweites Mal überraschen werden.
Ich freu mich jedenfalls riesig auf die Fortsetzung!

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 29. Januar 2010 - 20:36 #

100% agree!

Das Spiel verfügt schon über eine ausgezeichnete Grafik, ansprechendes Design und tolle Spielbarkeit. Jetzt müssen "nur" neue Tapeten, eine spannende Storyline und tolle Artworks her, damit alles schwups! zum Oktober viele dunkle Ritter glücklich machen wird. Ein wenig eng wird es allemal. :-)

Teil 1 war meine #1 2009, grandioses Spiel! (Warum ich das anmerke, ist mir selbst nicht klar *hust*)

Punisher 19 Megatalent - P - 13382 - 30. Januar 2010 - 14:08 #

Das ist schon klar. Von einer serienmäßigen "durchnudlung" einer Lizenz und Neuerungen, die mit der heissen Nadel gestrickt sind profitiert nur auch keiner.

Gibt denke ich auch genug Negativbeispiele... auch wenn man nicht gleich an Katastrophen wie Need For Speed denkt. Zusammen mit einem Publisherwechsel und den sehr hohen Erwartungen nach dem grandiosen ersten Teil ist das Risiko finde ich denoch gegeben, dass der zweite Teil nicht an den ersten ranreicht - ich hoffe natürlich trotzdem, dass es gut wird. :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 30. Januar 2010 - 14:17 #

Das stimmt. Publisher-Wechsel sind immer ein Risiko-Faktor (finde ich) und die Erwartungen sind jetzt natürlich immens. Also ist die Chance, dass das Spiel eher schlechter ankommt als der Vorgänger durchaus groß. Denn beim ersten Teil gab es einfach keine Erwartungen und somit konnte man nicht enttäuscht werden. Wäre es schlecht geworden hätte es halt geheißen "Typisches Lizenzspiel" etc., aber jetzt sieht das ganz anders aus.
Doch ich traue den Entwicklern zu, dass sie dem Druck gewachsen sind und ein weiteres Superspiel rausbringen werden :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46989 - 29. Januar 2010 - 19:14 #

Teil 1 kam mehr oder weniger aus dem Nichts und hat mich völlig unvorbereitet getroffen. Was ein Fest!
Teil 2 wird von mir heiß erwartet :)

Psyblade 06 Bewerter - 70 - 30. Januar 2010 - 17:29 #

Wirklich sehr gutes Spiel ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58786 - 30. Januar 2010 - 17:54 #

Na, da ist der Herbst ja gerettet. Wieder so eine tolle Story wie in Arkham Asylum und das ist ein sicherer Hit! Steht daher bereits jetzt in meiner persönlichen Warteliste ganz weit oben.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 30. Januar 2010 - 18:12 #

Teil 1 war grandios - das mal vorne weg.
Aber ich find es bissel blöd das es Arkham Asylum 2 heißt...
Ich hab jedenfalls keine Lust mehr auf Arkham. Im ersten Teil hab ich alles gesehen und es ist irgendwie unnötig dahin zurückzukehren. Hoffe es bleibt nur beim Titel und das Spiel selbst ist in einer anderen Gegend rund um Gotham City angesiedelt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58786 - 30. Januar 2010 - 18:31 #

Ich glaube und hoffe ebenso wie du, dass der Name nicht Arkham Asylum 2 sein wird. Ist vermutlich nur der Arbeitstitel, damit das ganze überhaupt mal nen Namen hat. In einem Trailer (in dieser News verlinkt http://www.gamersglobal.de/news/15267) vor einiger Zeit sieht es auch eher danach aus, dass das Spiel in Gotham City spielt, und nicht wieder auf der Anstaltsinsel. Die Zeit wird es zeigen, hoffen wir das Beste.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 30. Januar 2010 - 20:35 #

Und genau wegen diesem Trailer mache ich mir da keine großen Sorgen drum. Selbst wenn das Spiel letztendlich den Namen "Arkham Asylum 2" behalten würde, kann es ja in Gotham selbst spielen. Nehmen den Namen entweder zur Zeit nur als Arbeitstitel oder halt damit man weiß, dass es nen super Vorgänger hatte, also praktisch für mehr Aufmerksamkeit.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 30. Januar 2010 - 22:29 #

Ich denke die nennen das einfach aus marketinggründen so. Beispielsweise handelte das Adventure "Baphomets Fluch" von Baph. auch nur im ersten Teil. Trotzdem wurde der Name weiterverwendet in den Fortsetzungen (zumindest in Dtl.)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 30. Januar 2010 - 23:42 #

Es ist die Beste Comic in ein Spiel umsetzung die es je gegeben hat! Ich bin nur Skeptisch ob Waner Bros. es genau so hinkriegt. Ich habe echt angst das der zweite Teil ein völliger reinfall wird.