Neuartiges Pokémon-Spiel in der Entwicklung (UPDATE)

DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

2. Februar 2010 - 1:06 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

UPDATE 31. Januar:

Nächste Woche, am 7. Februar, wird es in der allwöchentlich Sendung Pokémon Sunday auf TV Tokyo neben eines neuen Trailers zum 13. Pokémon-Film auch die ersten Details zum neuen Pokémon-Spiel von Junichi Masuda geben, welcher bei Pokémon Diamant und Perl als Projektleiter fungiert hat.

Ursprüngliche News:

Seit knapp 15 Jahren streifen Nintendo-Fans durch die Pokémon-Welt. Mit 151 Pocket Monstern in der Kanto-Region fing es an, heute sind wir bei 493 Pokémon und acht individuellen Regionen. Vom Prinzip her hat sich zwischen den Handheldversionen der Rollenspielserien kaum etwas getan. Man bekam ein Starter-Pokémon, dem Typus Feuer, Wasser oder Pflanze zugehörig, und machte sich daran, die acht Arenaleiter der Heimatregion herauszufordern, um Pokémon-Meister zu werden. Die Spin-offs für den Gamecube und die Pokémon Ranger-Teile wichen von dieser Doktrin ab, wofür der Spieler dankbar war.

Nach nun vier Generationen von Pokémon-Sagen hat Game Freak auf der offiziellen Pokémon-Seite ein neuartiges Pokémon-RPG für den Nintendo DS mit neuen Pokémon angekündigt. Mehr Details wurden hierzu noch nicht bekannt gegeben. Ob es nur der fünfte Aufguss des altbewährten Prinzips sein wird oder etwas ganz Neues, bleibt abzuwarten. Das Spiel soll noch im vierten Quartal 2010 in Japan erscheinen; hierzulande ist ab Mitte 2011 damit zu rechnen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 29. Januar 2010 - 14:29 #

Hmm, du schreibst, dass noch nicht sicher ist, ob es ein neuartiges Spiel geben wird. Die Überschrift ist daher nicht ganz passend. Evtl. einfach ein Fragezeichen setzen?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 29. Januar 2010 - 19:49 #

Nun ja, in der PM steht "neuartiges" Pokémon-Rollenspiel / das Internet sagt: fünfte Generation. Deswegen dieser Ob-Zweifler.

Anonymous (unregistriert) 29. Januar 2010 - 16:59 #

Ich mochte die Pokemon Handheld Spiele immer, aber ich wünsche mir mal eine etwas erwachsenere Version mit Story.

Und abtrennbaren Pikachu Köpfen.:P

bersi (unregistriert) 29. Januar 2010 - 19:40 #

mensch, jetzt hatte ich mich schon so gefreut. dass es aber nur um heart-gold und soul-silver geht find ich dann etwas schade :/

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 29. Januar 2010 - 19:48 #

Es geht nicht um HG/SS - sonst wäre es ja erwähnt worden.

bersi (unregistriert) 29. Januar 2010 - 19:50 #

Das sollte man dann aber erwähnen. Weil weder durch Text noch durch Überschrift wird deutlich um was es sich genau handelt.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 29. Januar 2010 - 20:53 #

Man bedenke: HGSS ist lange draußen (in Japan) und steckt damit nicht in der Entwicklung - ergo: Es muss sich um etwas Neues handeln und mehr Details hat GameFreak noch nicht genannt. Daher kann man auch nicht mehr Informationen geben.

bersi (unregistriert) 29. Januar 2010 - 21:42 #

okay, wenn man bei pokemon news auf dem neusten stand ist, kann man das durchaus wissen. ich für meinen teil wusste das mit HGSS nicht. Trotzdem würde ich eine etwas passendere Überschrift vorschlagen. Gibt ja auch Leute die dabei nicht so auf dem laufenden sind.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 29. Januar 2010 - 19:45 #

Wann ist denn das Vierte Quartal in der Spiele Branche? Wann fängt es an und wann ist es zu ende?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 29. Januar 2010 - 19:51 #

Holiday Season - Spätherbst/Weihnachtsgeschäft

Somit können wir uns sicher sein, dass es massig von Trailern hierzu zur Tokyo Game Show geben wird. ( 16.9- 19.9)

Grinzerator (unregistriert) 29. Januar 2010 - 20:49 #

Ein Pokemon-Spiel mit ner Story, die nicht von der dämlichen Fernsehserie inspiriert ist und einen vielleicht mal eine emotionale Bindung zu den Taschenmonstern oder NPCs aufbauen lässt, wäre nicht schlecht.
Außerdem wünsche ich mir schon seit GBC-Zeiten Animationen für die Viecher, das ist einfach heutzutage nicht mehr zu akzeptieren.

Anonymous (unregistriert) 30. Januar 2010 - 2:09 #

3D kämpfe, wie in den N64 Versionen von Pokemon Stadium, müssten auch machbar sein.

DaHuggy unangemeldet (unregistriert) 30. Januar 2010 - 10:32 #

Irgendwann zu Zeiten des ersten Gameboy Spiels kannte ich die meisten der 151 Pokemon sogar mit Nummer und Fähigkeiten auswendig. Schande über mich, aber damals fand ich die Geschichte wirklich genial... ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 30. Januar 2010 - 17:59 #

Nummern weiß ich nicht auswendig, aber ich kenne zumindest noch alle Namen der ersten Generation, und auch noch ein paar der zweiten. Für so was muss man sich nicht schämen, wir waren alle mal jung. Und damals war das ja wirklich innovativ und fesselnd. Heute ausgelutscht, und das Franchise wird ja auch gemolken dass der Euter schwillt und schon eitert, aber damals eine große Nummer.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 30. Januar 2010 - 21:02 #

Seh ich auch so.
Und es wäre doch irgendwie ziemlich mies, wenn man sich an seine Jugend/ Kindheit nicht auch mal gerne zurückerinnern könnte/ dürfte/ wollte, oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)