Motion Controller: Zehn Titel für 2010

PS3
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

28. Januar 2010 - 20:32

Wie Andriasang.com einem Bericht des japanischen Wirtschaftsmagazins Nikkei zufolge entnimmt, sollen in diesem Jahr etwa zehn Spiele für Sonys Motion Controller erscheinen. Angeblich seien diese Spiele in den Genres Sport- und Haustiersimulation anzusiedeln. Das klingt stark nach Spielideen von Nintendo wie etwa Wii Sports oder Nintendogs. Offizielle Ankündigungen von Sony selbst gibt es noch nicht, allerdings wurde zum Start ein ordentliches Line-Up versprochen.

Laut Hersteller wird der Motion Controller, der Gerüchten zufolge den Namen Arc tragen soll, im Herbst 2010 erscheinen.

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 28. Januar 2010 - 20:37 #

Naja, ohne geeignete Spiele macht der Controller ja auch nicht viel Sinn. ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 28. Januar 2010 - 21:18 #

Naja, wie Anbei schon sagt, ohne Spiele wird der Controller wohl kaum auf den Markt kommen und er wurde ja erst verschoben, damit genügend Titel zum Release bereitstehen.

Die Spielideen sind ja wohl nicht von Nintendo, nur weil es Sport- und Tierspiele sind. Zwei Spiele wissen wir ja schon: Little Big Planet und Resident Evil 5 Gold Edition.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. Januar 2010 - 21:23 #

Wegen der winzigen Option Little Big Planet und RE5 mit dem Motion Controller zu steuern, würd ich ihn mir nicht kaufen. Da muss wirklich was neues kommen! Auch reicht es mir nicht wenn nun einfach WiiSports nachgeäfft wird - da muss wirklich ein innovativer Titel dabei sein.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 28. Januar 2010 - 21:32 #

Ein grafisch schönes Tennisspiel oder Tischtennisspiel würde mich schon reizen.

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1789 - 29. Januar 2010 - 13:57 #

Auch dann würde es wahrscheinlich so schnell langweilig werden, wie unschönere Varianten auf der Wii. Es bedarf vermutlich schon mehr, um Inhaltsverwöhnte Spieler dauerhaft zu beglücken.

Doch warten wir erst mal ab, was Sony und Konkurrenz vorzuweisen haben, vielleicht enthalten die Spiele ja neue Innovationen en mass.

Houseputz (unregistriert) 6. Februar 2010 - 16:01 #

Ich weiß nicht ob eine Steuerung die Spiele wirklich aufwertet. Muss man mit der Zeit sehen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)