Command & Conquer 4: Offene Beta startet heute

PC
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

29. Januar 2010 - 10:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight ab 4,84 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Command & Conquer 4 endet die bekannte Saga um das Tiberium-Mineral. Im vierten und letzten Teil müssen sich alte C&C-Haudegen mit einer neuen Spielmechanik anfreunden: kein Basisbau, keine Massenproduktion von Einheiten, selbst die berüchtigten Sammler fielen dem Rotstift zum Opfer.

Bevor das Echtzeitstrategiespiel am 18. März in den Handel kommt und die Gründe für Kanes Machenschaften aufgedeckt werden, startet heute um 18 Uhr deutscher Zeit die offene Mehrspieler-Beta. In spannenden 5-gegen-5-Online-Schlachten kann der Titel ausgiebig getestet werden, über Sieg oder Niederlage entscheidet eine ausgeklügelte Strategie, die man mit den Teammitgliedern über VoIP ausarbeiten kann. Die Beta-Keys werden exklusiv bei GameSpot vergeben und sind nicht limitiert. Ihr müsst euch allerdings für eine kostenlose Mitgliedschaft auf der Seite registrieren.

Wer sich vorher noch ein wenig über das Spiel informieren möchte, muss nicht lange suchen, sondern kann gleich hier bleiben und sich unseren noch recht frischen Angetestet-Artikel zu Gemüte führen.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 28. Januar 2010 - 12:04 #

nicht limitiert?
dann sag ich mal:
mal sehen, was das ding so spielerisch drauf hat OHNE die ressourcen und basisstrategie...
wird sich sonst noch jemand umsehen?

Porter 05 Spieler - 2981 - 28. Januar 2010 - 12:33 #

heute abend startet die Battlefield BC2 Beta und ich habe hier mein Mass Effect 2 liegen, da habe ich die nächsten Tage garaniert keine Zeit das Ausgelutschte C&C Franchise anzudaddeln (R.I.P. Westwood Studios), nach den bisherigen Videos zu ureilen wirds eh ein Flop!

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 28. Januar 2010 - 17:24 #

Kritik in allen Ehren, aber wenn man ein Spiel nur aus Videos kennt und die Möglichkeit bekommt es anzutesten und per Feedback zu verbessern, dann empfinde ich solch einen Kommentar doch für unangebracht.

Porter 05 Spieler - 2981 - 28. Januar 2010 - 17:47 #

ja OK der C&C Zauber ist bei mir shcon laaange verflogen, von daher bestätigten mich nur die bisherigen Videos des Nachfolgers, sollte ein ordentlicher Nachfolger von "Generals" erscheinen wäre ich interessiert, aber für mich ist die original Serie schon lange in den Sand gesetzt worden.

aber an alle Gläubigen oder beinharten Fan(boy)s: viel spass am testen, und feedback geben nicht vergessen wenn Ihr erhört werden wollt!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 28. Januar 2010 - 16:27 #

Jetzt kommt aber wirklich alles auf einen Schlag: die Battlefield Bad Company 2 Beta für PC startet noch heute und morgen fang ich dann mit Mass Effect 2 an. Da bleibt wohl diese Beta auf der Strecke. Allerdings sehe ich das nicht als Verlust an, denn schon der letzte Teil gefiel mir nicht mehr so richtig, was ich sehr schade fand.

MTR (unregistriert) 28. Januar 2010 - 18:23 #

Irgendwie ist das komisch, ich hatte mir damals die Premier-Edition gekauft und dort wurde ja ausdrücklich damit geworben, dass ich mit der Edition auch einen Betakey für ein zukünftiges CnC bekommen würde, was ja CnC 4 ist. Ich hab aber noch keine Mail bekommen. Hätte mir sowieso gewünscht schon in der closed Beta dabei sein zu können, da jetzt ja sowieso jeder es antesten kann. Die Werbung ging mal gehörig daneben.
Ich habs aber nicht nur deswegen gekauft. Ich test es einfach mal an...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 28. Januar 2010 - 19:01 #

Stell dir vor es ist Beta und keiner geht hin.^^

Entreri (unregistriert) 28. Januar 2010 - 19:29 #

Ich geh hin :P

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 28. Januar 2010 - 19:30 #

nicht direkt "keiner"
tatsächloch, obwohl ich immer schon C&C kritisch gegenüberstand, versuche ich da mitzumachen. ich finde es ja auch stumpfsinnig, wenn sie ein spiel in die hauptserie einer bekannten marke stecken und praktisch das gameplay der serie damit negieren, bin aber bereit zu untersuchen ob sich da wirklich am ende was mit substanz befindet, was einfach nur den falschen namen bekam (aus faulheit? geldgier? unwissen?).

- wir erinnern uns nebensächlich an einen fakt, daß warcraft 3 ursprünglich viel mehr rpg war aber noch geändert wurde, weil u.a. sonst strategiefans böse gewesen wären -

---
stell dir vor, eine firma legt mehrere spielereleases auf einen tag, die alle irgendwo das internet nutzen oder haut am selben tag mehrere stark erwartete betas raus.
wir außerhalb von der chefetage von ea würden das als unendliche blödheit empfinden- ea ist da aber anderer meinung.
wenn ihr von der idee das denkt, was ich denke, dann bitte stimmt mit ein in einen gemeinschaftlichen *facepalm*

p.s. ja, die aussage ist: deren server sind praktisch in den knien

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 28. Januar 2010 - 19:37 #

Naja bei Dawn of War 2 ist es ja eher umgekehrt wie bei Warcraft 3, da fühlt man sich eigtlich nicht in einem Strategiespiel RTS-typische Features wie Basenbau fehlen gänzlich.

p.s. Ressourcenmanagment gibts zumindest im Multiplayermodus

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 28. Januar 2010 - 19:46 #

das comment mit warcraft 3 sollte sagen, daß blizz das verärgern der fans verhindern wollte durch die besinnung auf die vorgänger während c&c sich eher bemüht, genau den anderen weg zu gehen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 29. Januar 2010 - 7:14 #

Und damit verärgert EA mehr Leute, als Blizzard durch fehlende Innovation. Wer kommt auch auf die wahnwitzige Idee und verändert einen vierten Teil (!) einer Serie so stark? Soviel Dummheit muss man einfach nur abstrafen.

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 28. Januar 2010 - 20:49 #

Dann hab ich das wohl misverstanden. Ich freue mich jedoch, weil mir Tiberian Sun und Tiberian Wars jetzt nicht so zugesagt haben.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 28. Januar 2010 - 21:12 #

hm dann sind meine Winterferien wohl gerade interessant geworden denke ich... xD

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 29. Januar 2010 - 0:41 #

kleines update und ein großes meckern gegen EA:
---
1. es dauerte bis 21 uhr bevor der DL bei mir starten konnte- es brauchte also nur geschlagene 3 stunden, bis ich die 5 seiten durch hatte, die für den beginn des DL nötig sind. das ist ein extrem holpriger start imho- auch für betaverhältnisse und besonders bei einem so großen und wohlhabenden anbieter.

ein lob muss ich aber anbringen bei EA- der eigentliche installer war dann nach den ganzen problemen echt schnell geladen. da hätte ich das genaue gegenteil erwartet.
---
2. konnte nach dem DL das spiel nicht starten. meine dx10karte wurde angemeckert mit einem dx9-bug. dann postete ein spieler einen workaround. man merke, daß es sich NICHT um einen fehler basierend auf dem BETAstatus handelt- ich weiß, daß betas bugs haben. der fehler ist übrigens übersetzt folgender: "was? hat ihre karte keinen vollen dx9support? ist sie vielleicht ausgeschalten?"- scheinbar schlamperei bei der engine aus der c&c3zeit
---

OBWOHL ich mich schon allein vorm start des spiels extrem aufregen kann über solche kleinigkeiten bin ich immernoch guten mutes und willig zu zocken. die NDA existiert nicht mehr in der open beta und deswegen wollte ich echt mal nachfragen, ob jemand angemeldeter willig ist, eine art GGusermatch in der beta zu machen (sollte gehen)?
- the more the merrier

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit