Bioware: 360-Version von Mass Effect 2 auch installierbar

PC 360
Bild von Lance
Lance 248 EXP - 09 Triple-Talent,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. Januar 2010 - 16:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 2 ab 21,95 € bei Amazon.de kaufen.

Seit einigen Tagen kursiert das Gerücht im Internet, dass die Xbox-360-Version von Mass Effect 2 nicht auf der Festplatte installiert werden könne. Da der Titel auf zwei Disks ausgeliefert wird, so das Gerücht weiter, müsse man die Disks immer mal wieder während des Spielens wechseln. Jetzt hat sich Bioware zu Wort gemeldet und den Zusammenhang aufgeklärt: Das Spiel lässt sich sehr wohl auf der Festplatte installieren, die zwei DVDs müssen nur dann gewechselt werden, wenn das Spiel von Disk gespielt wird.

Mass Effect 2 erscheint am 28. Januar für PC und Xbox 360. Am Releasetag wird auch gleich der erste DLC zur Verfügung stehen, der unter anderem ein Fahrzeug ähnlich des Mako aus dem ersten Teil ins Spiel einfügt. 

Mehr über das Spiel erfahrt ihr in unserem umfangreichen Test.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Januar 2010 - 16:07 #

Mmh, komisch. Im GG-Test steht, dass die PC-Version den Vorteil hätte, keine Disc-Wechsel machen zu müssen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 26. Januar 2010 - 16:14 #

Jörg hatte dort auch in den Kommentaren geschrieben, dass eine Installation auf der Festplatte mit der Testversion nicht möglich sei.

Offenbar unterscheidet sich die Verkaufsversion an dieser Stelle dann doch von der Testversion.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340349 - 26. Januar 2010 - 23:57 #

Korrekt, aber nachdem uns nachgewiesen wurde, dass die Verkaufsversion sich installieren lässt, haben wir es im Test sowie im Vergleichsvideo Xbox vs. PC geändert.

(uns liegt immer noch nur die Testversion vor, die sich nicht installieren lässt).

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 26. Januar 2010 - 17:12 #

Wie ich im anderen Thread schon sagte, wäre das wohl sehr unwahrscheinlich gewesen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 26. Januar 2010 - 17:19 #

müsst ihr euch eben doch das GT Review angucken, da sagen sie das ohne eine Installation auf der 360 die Ladezeiten "Episch" sind.
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-mass-effect/61245

Lance 09 Triple-Talent - 248 - 26. Januar 2010 - 17:33 #

Wieso sollte auch Mass Effect 2, ein Spiel, das mit zwei Disks ausgeliefert wird, nicht installierbar sein auf der 360-HDD? Es gibt, glaube ich, kein einziges Spiel, das auf der Xbox 360 nicht installiert werden kann.

GamingHorror Game Designer - 968 - 26. Januar 2010 - 20:56 #

Ich hatte mir nur gedacht das man die Disks (also images davon) wie gewohnt installieren kann, beim Diskwechsel aber doch die Disks im Laufwerk tauschen muss.

Gut zu wissen das dem nicht so ist, es reicht ja schliesslich eine der beiden Disks um das vorhandensein des Originals zu prüfen, gleichwohl man dann aber auch die zweite Disk an jemand anderen verleihen könnte ... hmmmm, wäre ein Test wert ob das funktioniert. ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 27. Januar 2010 - 10:50 #

Ich denke, das würde Dir nichts bringen, weil meines Wissens immer die erste Disk zur Authentifikation im Laufwerk sein muss.

Anonymous (unregistriert) 3. Februar 2010 - 15:38 #

Crackdown kann leider nicht installiert werden.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 26. Januar 2010 - 17:36 #

Naja, gegen eine Installation ist ja nichts einzuwenden, wenn man dann noch wechseln müsste dann schon..^^
Wäre auch eigenartig gewesen, hätte sich ausgerechnet dieses Spiel nicht installieren lassen.

Etwas auffällig - schon wieder DLC gleich zum Releasetag..

hoetz 10 Kommunikator - 537 - 26. Januar 2010 - 19:11 #

Gott sei dank.

Kwasi 12 Trollwächter - P - 1010 - 27. Januar 2010 - 0:45 #

Bin ich ja beruhigt, wär aber auch komisch gewesen wenns nich gegangen wär

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3851 - 27. Januar 2010 - 1:00 #

Forza Motorsport 3 hat auch 2 DVD's.
Im Spiel selbst ist eine installationsroutine für die zweite DVD eingebaut.
Warum sollte das als nicht mit Mass Effect gehen?

Gormi 10 Kommunikator - 402 - 31. Januar 2010 - 20:14 #

Meldung ist leider in der Hinsicht falsch, das man die Disc´s nicht wechseln müsste. Ich musste die Disc 2x wechseln obwohl es auf der HD installiert ist. Ist aber nicht weiter schlimm, hauptsache das Laufwerk dreht nicht während des Spiels.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit