Quake Live: Holysh1t Moments of Fame 2

PC
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

26. Januar 2010 - 13:48

Machinimas - in diesem Fall vor allem Frag-Movies - sind seit Jahren fest etabliert im FPS-Genre. Auch die Quake-Community ist seit dem Erscheinen von Quake  fleissig Videos am basteln - vorallem Speedruns (wie Christoph Hofmann in seinem Artikel über die Top 10 Speedruns beschrieb). Die schiere Masse an Videos ist dabei kaum noch überschaubar (wie z.B. auf own-age.com oder QuakeUnity.com).

Auch die Quake Live Community Holy1shit.net werkelt kräftig mit, qualitativ hochwertige Frag-Movies zu Quake Live abzuliefern. Dabei greifen die Macher auf Demos aus der Community zurück. Nach dem ersten Video Holysh1t Moments of Fame wurde jetzt das zweite Video veröffentlicht. Der Namen ist durchaus einprägsam gewählt mit Holyhi1 Moments of Fame #2. Ein Blick ist das Video alle mal Wert, da ein Frag-Movie gerade dadurch besticht, ein gewisses Maß an Highlights und außergewöhnlichen Momenten zu beinhalten.

Video:

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 26. Januar 2010 - 14:19 #

Hui hui hui...
Schicke Frags.
Da würd ich wahrscheinlich mit nem dicken Zielkreuz auf der Brust rumlaufen ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 26. Januar 2010 - 14:31 #

Da wird mir auch immer ganz warm ums Herz.

Als absolute persönliche Referenz würde ich da noch Get Quaked 3 angeben. Sowohl was Schnitt als auch Inhalt angeht habe ich lange nix besseres gesehen. Ich würde das Video ja ausführlicher Promoten, allerdings beruht es auf Quake 3 Arena, und da weiß ich nicht inwiefern das erlaubt wäre. Entsprechend die Verlinkung. Aber wenn du auf own-age.com gehst oder mal nach Get Quaked 3 googlest wirste da relativ fix fündig.

bersi (unregistriert) 26. Januar 2010 - 15:09 #

Beim Outro musste ich schmunzeln^^ Sehr schön gemacht. Problem bei den ganzen Fragvideos ist nur leider, dass man bei weitem nicht mehr mit so einer offenen Kinnlade da sitzt wie anno Neunzehnhundertschießmichtot. Es sind erste Klasse Frags, keine Frage, aber die gibt es mittlerweile an allen Ecken und Enden.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 26. Januar 2010 - 15:18 #

Jou, gebe ich dir recht. Einige Szenen in dem Video mache ich selber alltäglich ohne mir was dabei zu denken. Anders sieht es dann aus, wenn du Frags von den Pros siehst. Da ich ja Championships verfolge, sehe ich ab und an auch mal Frags wo ich mir denke: Wie zum Teufel...

Aber das ist halt der Unterschied wenn du nur Demos aus der Community nimmst, die vom Skill her sicherlich (und da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster) weit unter dem Pro-Niveau sind.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 26. Januar 2010 - 15:33 #

geiles video ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)