Splinter Cell - Conviction: "Mindestens 12 bis 16 Stunden Spielzeit"

PC 360
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. Januar 2010 - 1:11 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Splinter Cell Conviction ab 12,29 € bei Amazon.de kaufen.

Im April wird es endlich so weit sein: Nach mehreren Verschiebungen soll Splinter Cell - Conviction in Europa erscheinen. Wer vorab genauere Informationen zur zu erwartenden Spielzeit des neuen Action-Titels erfahren möchte, der bekommt diese direkt vom Game-Director Patrick Redding (siehe Foto).

In einem Live-Chat stand Redding Rede und Antwort. Auf die Frage, wie lange die Spielzeit von Splinter Cell - Conviction denn sei, antwortete er sehr ausführlich. Für den Singleplayer- und Koop-Modus zusammen, denkt er, würde man wohl zwischen 12 und 16 Stunden Spielzeit investieren müssen. Nebenbei betonte er noch, dass der Wiederspielwert angesichts des kooperativen Modus sehr hoch sei.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 26. Januar 2010 - 1:14 #

Bei Hersteller Angaben bzw. Angaben der Entwickler eines Spiels zu dessen Spielzeit bin ich recht vorsichtig, denn oftmals liegen deren Schätzungen etwas höher, als die reale Spielzeit dann wirklich ist.

Alric 10 Kommunikator - 445 - 26. Januar 2010 - 1:16 #

Das wäre leider zu viel, aber wie bereits geschrieben wurde, die Schätzungen sind normalerweise höher, daher sollte es sich um die 10 Stunden einpendeln, was die perfekte Spielzeit ist.

ganga Community-Moderator - P - 16141 - 26. Januar 2010 - 1:31 #

Mal so rein interessehalber:
Wieso sind 10 Stunden die perfekte Spielzeit? Ich mein ein paar Spiele wie Uncharted 2 haben so circa 10 Stunden, aber das allein kann ja nicht die Begründung sein.

furzklemmer 15 Kenner - 3145 - 26. Januar 2010 - 3:50 #

Ich finde 10 Stunden viel zu wenig. Nur weil mittlerweile viele Spiele so kurz sind, heißt das noch lange nicht, dass das auch gut so ist.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1625 - 26. Januar 2010 - 10:48 #

Für meinen Geschmack darf es auch ein bissel mehr sein.
:)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4564 - 26. Januar 2010 - 11:31 #

12-16 Stunden? Das soll alles sein? Nennt mich alt aber ich erinnere mich an Zeiten als 30 Stunden Standart waren, zumindest in den richtigen Genres.

Nein, nein netter Versuch ein weiterer Action Titel von dem ich die Finger lasse.

Punisher 19 Megatalent - P - 15519 - 26. Januar 2010 - 14:12 #

Bei Adventures, ja. FÜr ein Actiongame wär mir das aber auch viel zu viel. Da haben sich aber auch die Spielgewöhnheiten geändert. Inzwischen spiele ich halt noch mal ne Stunde am Abend... 10 Stunden hab ich so als optimale Spielzeit für mich gefunden, da hat man den Kram noch nicht über, die Story trägt noch so einigermaßen und man langweilt sich nicht...

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4564 - 26. Januar 2010 - 22:17 #

Splinter Cell wollte doch schon immer ein Action-Adventure sein.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 26. Januar 2010 - 12:31 #

Ich finde auch, dass ein Spiel länger dauern sollte!

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 26. Januar 2010 - 21:12 #

"In der Kürze liegt die Würze" - 10 Stunden Spielzeit sind für meinen Spielgeschmack vielleicht schon ein wenig zu viel für ein Spiel. Ich finde auch nicht, dass Spiele wie Gears of War oder Modern Warfare 2 zu kurz sind - meiner Meinung nach trägt die Story von Actionspielen nicht mehr als eine maximal acht Stunden lange Kampagne.
Und wenn es nur um reines "Geballer" geht - das kann ich im Multiplayer in hundertmal besserer Qualität haben, mit dynamischem Spielverlauf und echten Menschen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8189 - 27. Januar 2010 - 1:15 #

Gibt solche und solche Spiele. Ein Fallout 3 für nur 10 Stunden wäre ja der Witz. Dagegen möchte man nicht umbedingt PacMan 6 Monate am Stück spielen aber 12-16h für Splinter Cell? Klingt ok.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit