Im April wird es endlich so weit sein: Nach mehreren Verschiebungen soll Splinter Cell - Conviction in Europa erscheinen. Wer vorab genauere Informationen zur zu erwartenden Spielzeit des neuen Action-Titels erfahren möchte, der bekommt diese direkt vom Game-Director Patrick Redding (siehe Foto).
In einem Live-Chat stand Redding Rede und Antwort. Auf die Frage, wie lange die Spielzeit von Splinter Cell - Conviction denn sei, antwortete er sehr ausführlich. Für den Singleplayer- und Koop-Modus zusammen, denkt er, würde man wohl zwischen 12 und 16 Stunden Spielzeit investieren müssen. Nebenbei betonte er noch, dass der Wiederspielwert angesichts des kooperativen Modus sehr hoch sei.
Bei Hersteller Angaben bzw. Angaben der Entwickler eines Spiels zu dessen Spielzeit bin ich recht vorsichtig, denn oftmals liegen deren Schätzungen etwas höher, als die reale Spielzeit dann wirklich ist.
Das wäre leider zu viel, aber wie bereits geschrieben wurde, die Schätzungen sind normalerweise höher, daher sollte es sich um die 10 Stunden einpendeln, was die perfekte Spielzeit ist.
Mal so rein interessehalber:
Wieso sind 10 Stunden die perfekte Spielzeit? Ich mein ein paar Spiele wie Uncharted 2 haben so circa 10 Stunden, aber das allein kann ja nicht die Begründung sein.
Ich finde 10 Stunden viel zu wenig. Nur weil mittlerweile viele Spiele so kurz sind, heißt das noch lange nicht, dass das auch gut so ist.
Für meinen Geschmack darf es auch ein bissel mehr sein.
:)
12-16 Stunden? Das soll alles sein? Nennt mich alt aber ich erinnere mich an Zeiten als 30 Stunden Standart waren, zumindest in den richtigen Genres.
Nein, nein netter Versuch ein weiterer Action Titel von dem ich die Finger lasse.
Bei Adventures, ja. FÜr ein Actiongame wär mir das aber auch viel zu viel. Da haben sich aber auch die Spielgewöhnheiten geändert. Inzwischen spiele ich halt noch mal ne Stunde am Abend... 10 Stunden hab ich so als optimale Spielzeit für mich gefunden, da hat man den Kram noch nicht über, die Story trägt noch so einigermaßen und man langweilt sich nicht...
Splinter Cell wollte doch schon immer ein Action-Adventure sein.
Ich finde auch, dass ein Spiel länger dauern sollte!
"In der Kürze liegt die Würze" - 10 Stunden Spielzeit sind für meinen Spielgeschmack vielleicht schon ein wenig zu viel für ein Spiel. Ich finde auch nicht, dass Spiele wie Gears of War oder Modern Warfare 2 zu kurz sind - meiner Meinung nach trägt die Story von Actionspielen nicht mehr als eine maximal acht Stunden lange Kampagne.
Und wenn es nur um reines "Geballer" geht - das kann ich im Multiplayer in hundertmal besserer Qualität haben, mit dynamischem Spielverlauf und echten Menschen.
Gibt solche und solche Spiele. Ein Fallout 3 für nur 10 Stunden wäre ja der Witz. Dagegen möchte man nicht umbedingt PacMan 6 Monate am Stück spielen aber 12-16h für Splinter Cell? Klingt ok.