Die ersten 9 Minuten aus Heavy Rain

PS3
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

25. Januar 2010 - 0:13 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ab dem 11. Februar steht für alle PlayStation-3-Besitzer die Demo zu Heavy Rain aus dem Hause Quantic Dream zur Verfügung. Wer es bis zur Demo nicht mehr aushalten kann und endlich einen Einblick in den Anfang der Story von Heavy Rain bekommen möchte, der sollte sich die ersten neun Minuten des Spiels nicht entgehen lassen.

Wer sich jedoch noch nicht spoilern lassen und das Spiel zu seinem Release uneingeschränkt genießen möchte, sollte sich das Video lieber entgehen lassen und sich auf die Demo freuen.

Video:

Grinzerator (unregistriert) 25. Januar 2010 - 0:30 #

Ich brauch ne PS3...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Januar 2010 - 1:39 #

Also um ehrlich zu sein, bis auf die Aktionen, die man da ausführen kann, erkenne ich keinen großartigen Spoiler. Was die Story angeht kommt da ja überhaupt nichts vor, kein Dialog oder ähnliches. Ansonsten bin ich von dem Einblick jetzt nicht sonderlich begeistert.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 25. Januar 2010 - 2:08 #

Ja das stimmt die Story wird hier weniger gespoilert. Es geht eher dadrum, dass eben die ersten neun Minuten des Spiel gespoiltert werden.

Anonymous (unregistriert) 25. Januar 2010 - 1:52 #

Naja, stellenweise kommt es schon ein wenig nervig rüber. Fakt ist jedoch, dass einem die Figur sofort an's Herz wächst. - Ich denke diese Tatsache, zusammen mit einer guten Story, werden das Game ausmachen und die eigentliche Motivation zum Weiterspielen darstellen.

Vielen Dank für das Video!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90531 - 25. Januar 2010 - 2:03 #

Tztztz Ethan. Als Frau sehe ich da einige Dinge, da sträuben sich mir die Nackenhaare :).

loeschdegge 11 Forenversteher - 666 - 25. Januar 2010 - 9:26 #

Der hat sich nach dem pinkeln nicht die Hände gewaschen. Pfui ;)

Janno 15 Kenner - 3472 - 25. Januar 2010 - 10:12 #

Das Spiel wird was ganz besonderes. Je mehr man mit einem Charakter tut, desto größer wird die Bindung zu diesem. Da können es ganz alltägliche Dinge sein. Es fällt so leichter, sich mit der Figur zu identifizieren. Quantic Dream hat sich schon etwas dabei gedacht.
Ich persönlich finde es genial und Heavy Rain ist auch das Spiel 2010, auf das ich mich am meisten freue.

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 25. Januar 2010 - 14:42 #

Bisher fällt mir dazu nur ein : Gelungener Sims-Klon mit QTEs.

ganga Community-Moderator - P - 16127 - 25. Januar 2010 - 17:07 #

Also Sims-Klon für Heavy Rain ist glaub ich einer der unpassendsten Vergleiche die ich je gehört habe.

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 25. Januar 2010 - 18:07 #

Ich bezog mich damit auch nur auf die 9 Minuten, die uns hier präsentiert wurden.

Olphas 24 Trolljäger - - 47753 - 25. Januar 2010 - 16:53 #

So, nu bin ich endlich zu Hause und will mir das Video anschauen aber ... nix da. "Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"

hidden 16 Übertalent - 5218 - 25. Januar 2010 - 16:59 #

Jetzt geht es wieder. Ist zwar von einem anderen Nutzer das Video, aber sind genau die gleichen 9 Minuten. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47753 - 25. Januar 2010 - 17:09 #

okay, danke :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47753 - 25. Januar 2010 - 18:09 #

Hmm. Also bei aller Liebe zu Fahrenheit und bei aller Faszination, die Heavy Rain durchaus auf mich hat ... wird es hier mit den Quicktime-Aktionen nicht etwas übertrieben?
Ausserdem finde ich, dass der Kontrast zwischen toll animierten Detailbewegungen und dem starr und unbeholfen wirkenden Laufen in der Wohnung ein bisschen arg groß ist.
Naja, hätte ich eine PS3 würde ich es sicher trotzdem spielen wollen.

Grinzerator (unregistriert) 25. Januar 2010 - 18:33 #

Was für Quicktime-Aktionen? Sind doch gar keine da.
Und außerdem könnten die vielen steuerbaren Aktionen ein Tutorial für die Steuerung sein und müssen also nicht zwangsläufig in dieser Frequenz im gesamten Spiel vorhanden sein.