Japanische Revolution beim Chips-Essen

Bild von Camaro
Camaro 9797 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

23. Januar 2010 - 18:46

Wer kennt das nicht? Man sitzt am PC und verspürt plötzlich einen Heißhunger auf leckere und knackige Chips. Normalerweise würde man in solch einer Situation sofort eine Tüte des Kartoffelgebäcks seiner Wahl besorgen, wenn es da nicht das Chips/Tastatur-Problem gebe. Denn die Fettabdrücke und die Krümel auf der Tastatur können einem da schon die Lust richtig vermiesen. Doch Japaner -- wer eigentlich sonst --  haben dafür nun endlich eine Lösung gefunden: die Potechi Hand.

Mit dieser Knabberhilfe kann man nun unbekümmert in die Chipstüte beziehungsweise die Schale greifen, ohne sich Sorgen bezüglich seiner Eingabegeräte machen zu müssen. Hierzu öffnet und schließt man den Daumen und den Zeigefinger der Potechi Hand per Knopfdruck und Schieberegler. Diese packen hierbei nicht zu stark und auch nicht zu schwach zu. Die Chips werden also weder zerdrückt noch fallen gelassen.

Beim japanischen Amazon sind seit dem 18. Januar drei farblich verschiedene Ausführungen gelistet, welche allerdings erst zum 24. Juni ausgeliefert werden können. Empfohlen wird die Hand vom Hersteller für Personen ab 6 Jahren. Amazon selbst hat noch keine Preise angegeben, die Internetseiten plusd.itmedia.co.jp (Quelle 1) und crunchgear.com (Quelle 2) sprechen in ihren Artikeln von 699 Yen beziehungsweise 8 US-Dollar, was einem Preis von ca. 5,50 € entsprechen würde. Allerdings kann die Potechi Hand laut Amazon nicht nach außerhalb von Japan geliefert werden, weshalb sich europäische Interessenten einen in Japan lebenden Mittelsmann organisieren müssten.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 23. Januar 2010 - 19:23 #

Nichts gegen Kurios-News, aber das ist doch ziemlich Offtopic.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 23. Januar 2010 - 20:47 #

Allerdings und die Methode ist...naja...seltsam. :D

Felix 11 Forenversteher - 657 - 23. Januar 2010 - 21:58 #

Ich finde die News interessant. Einer schöner Gabelersatz.
Passt definitiv zum Chipsfuttern beim Zocken. Will das Spielzeug sofort haben!

Ist doch mal eine schöne Abwechslung zur x-ten News zu irgendwelchen DLCs.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 24. Januar 2010 - 9:50 #

Gerade wegen der News-Zusammensetzung liebe ich GamersGlobal! :)

Screeny (unregistriert) 23. Januar 2010 - 20:24 #

Bin am überlegen, ob ich mir das kaufen sollte :D
Hat ja was, wa? xD

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 23. Januar 2010 - 20:46 #

Vielleicht können wir ja bei miree eine Sammelbestellung ordern ;)

Felix 11 Forenversteher - 657 - 23. Januar 2010 - 21:53 #

Bei einer Sammelbestellung bin ich mit dabei!

Screeny (unregistriert) 23. Januar 2010 - 23:21 #

Wäre ne gute Idee.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 24. Januar 2010 - 2:54 #

Klar! Ich schicke dann alles an Jörg und er verteilt das dann ;-)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 24. Januar 2010 - 10:44 #

Und Camaro könnte das Teil dann testen und einen User-Artikel verfassen ;)

Anonymous (unregistriert) 23. Januar 2010 - 21:33 #

Ich machs mal auf die Wikipedia-Art: Relevanz?

robsetabse 10 Kommunikator - 440 - 23. Januar 2010 - 22:35 #

ich will das haben.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11220 - 24. Januar 2010 - 0:10 #

Naja find das Teil etwas umständlich.^^ Mit den Fingern kann man blind in die Schale oder Tüte greifen, bei dem Dingen muss man hingegen zielen und hingucken. Lästig!

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 24. Januar 2010 - 0:56 #

Da kauf ich mir lieber gleich nen Asiaten, der mich füttert.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 24. Januar 2010 - 12:09 #

Das Mädel vom Teaserfoto wird bestimmt vermietet, die schielt schon so, als wenn sie den ganzen Tag in eine Tüte geschaut hat ;) ..

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 24. Januar 2010 - 2:00 #

Sowas ähnliches gabs schon vor Jahrzehnten im YPS-Heft.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 24. Januar 2010 - 10:14 #

darauf bin ich auch gekommen wie ich es gesehn habe :D

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 24. Januar 2010 - 13:14 #

Kopf -> Tischkante

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 24. Januar 2010 - 15:15 #

Genial!

bersi (unregistriert) 24. Januar 2010 - 15:44 #

Hmm.. Meine Freundin und ich essen unsere Chips öfter mal mit Stäbchen. Das die Japaner dafür jetzt n extra Werkzeug entwickeln wundert mich etwas.

Aber ich muss auch sagen, dass die News wirklich sehr offtopic ist und wenn überhaupt ins Forum gehört. Ist immerhin noch ne Spielewebseite und kein hans-wurst.de

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. Januar 2010 - 16:15 #

Apropos Stäbchen, ich will was, dass die Saucen in meinen Asia gerichten nicht mehr so schlabbern, egal wie vorsichtig ich esse xD
und das gleiche dann noch mal für Suppe bitte. ^^"

Screeny (unregistriert) 25. Januar 2010 - 6:12 #

Löffel? o.o°

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 25. Januar 2010 - 11:07 #

Ich finde solche News super und eine schöne Abwechslung. Ich schreibe selbst auch lieber sowas als "Game XY verzögert sich erneut" etc.

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 24. Januar 2010 - 19:29 #

Endlich hat mein Leben wieder einen Sinn... ^^

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 24. Januar 2010 - 21:38 #

Äh, essen die Japaner nicht mit Stäbchen? Das geht doch auch zum Chips greifen...

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 25. Januar 2010 - 10:31 #

Was für eine unnötige Erfindung!
Da nimmste halt eine Serviette o.a. und das Problem ist gelöst!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 25. Januar 2010 - 15:06 #

Ich find's klasse!