Retro Snippets #55: Syndicate

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8103 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

24. Januar 2010 - 23:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Syndicate (1993) ab 13,59 € bei Amazon.de kaufen.

In dem alten Bullfrog-Klassiker Syndicate von Peter Molyneux geht es darum, die Weltherrschaft zu erlangen. Dies geschieht nicht auf politischer Ebene, denn Politik wurde in der Welt von Syndicate kurzerhand abgeschafft. Was zählt, ist rohe Waffengewalt und gegebenenfalls eine ordentliche Portion aus dem Überzeugungsstrahler. Im Video bringt euch Scorp.ius den Klassiker näher.

Viel Spaß beim Anschauen!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 22. Januar 2010 - 22:00 #

Das ist ja obercool, danke schön!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12740 - 22. Januar 2010 - 22:07 #

User Wertung 9,3? Oha... ich meine ich hatte das Spiel damals auf dem Amiga (übrigens gekauft!) und wenn man sich reinfuchste machte es schon Spaß. Ob es ein Klassiker geworden wäre, wenn es nicht vom ollen Molyneux gewesen wäre? Glaube ich irgendwie nicht. War ein gutes Spiel, aber es gibt bessere dieser Art.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 30004 - 22. Januar 2010 - 22:31 #

Ich habe es ganz unvoreingenommen auf dem PC gespielt, der Entwickler war mir recht egal - ich fand das Spiel nämlich mehr als nur genial. Und für mich und sicher auch viele andere IST es ein Klassiker.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8421 - 22. Januar 2010 - 23:59 #

Zu meiner Syndicate Zeit war mir nicht bewusst/völlig egal das Molyneux seine Finger im Spiel hatte - und selbst heute ist mir das egal. Das Spiel aber selber spukt trotzdem noch ab und zu durch meine Gehirnwindungen - besonders bei Diskussion um "The Good ol' Days".

Dieser Personen-Hype - quasi die Popstars der BitGeneration - lassen mich kalt. Die bekommen einen Vertrauensvorschuss evtl. aber wenn das Spiel nix taugt, hilft mir der Name auch nicht. Mit grauen denke ich da an Dungeon Lords von David W. Bradley... *seelenschmerzen bekomm*

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 23. Januar 2010 - 2:13 #

Die 93% sind verdient sage ich als "Fan-Opa". Peter Molyneuxs Ruf als Spieldesign-Legende entstand doch erst durch seine heute zurecht als legendär angesehenen Titel wie Populus, Syndicate und Dungeon Keeper. Drei solche Hits in Folge zu landen soll ihm erst mal einer nachmachen. Außerdem ist auch noch Theme Park von Bullfrog...

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 22. Januar 2010 - 22:08 #

Deine Snippets gefallen mir sehr gut, weiter so!
Hast du dich eigentlich auf eine bestimmte Plattform spezialisiert, für die du hauptsächlich sammelst, oder sammelst du alles an alten Spielen? :-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7772 - 22. Januar 2010 - 23:15 #

Dieses Spiel ist eines meiner All-Time Favourites. Es war seiner Zeit weit voraus. Letzten Endes ist es ein Urahn der heutigen Sandbox Games. Es war schon ein unglaubliches Erlebnis wie man durch die Bladerunner-mäßige Stadt lief :)

Sägfried 04 Talent - 18 - 23. Januar 2010 - 15:31 #

Danke, Retro-Snippets machen süchtig.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 25. Januar 2010 - 16:30 #

Meine Güte, Nr. 55 schon, davon sind aber nur eine Handvoll bei GG erschienen, richtig? Finde hier zumindest nur ein zwei handvoll.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8103 - 25. Januar 2010 - 21:19 #

ja ich bin hier erst seit november, die Snippets mache ich aber länger. wir entschieden, dass ich einige Folgen sozusagen im "Schnelldurchlauf" hier posten sollte, um dann irgendwann "live" weiter zu posten. alle Folge, die jetzt kommen, erscheinen also auch hier. eine übersicht über alle Folgen gibt es hier: http://circuit-board.de/retro_snippets.htm

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 25. Januar 2010 - 22:55 #

Danke für den Link, hab grad mal eine Stunde lang quer geschaut, man guckt natürlich immer die Retro-Videos von Spielen die man damals am liebsten mochte, daher haben mir die Videos zu Outrun und Dune2 am besten gefallen. Übrigens hast du auch eine angenehme Stimme die super für Voiceovers ist, auch wenn sie mich seltsamer weise an Dieter Nuhr erinnert, kommt ihr aus der gleichen Ecke, oder so? :-)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8103 - 29. Januar 2010 - 15:00 #

öhm, wo kommt der denn her? ich glaub nicht, habe aber auch schon überall in Deutschland gewohnt. Aber ich wohne jetzt eher so im Norden Deutschlands :P

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 29. Januar 2010 - 15:20 #

Laut Wikipedia wohnt Dieter Nuhr aktuell in Ratingen, ist aber in Düsseldorf gross geworden.

Marcus (unregistriert) 10. April 2010 - 8:51 #

Boah, dass habe ich Stunden um Stunden auf dem Atari gespielt. Es war übrigens auch Grundlage für meine Pläne, später ebenfalls ein Syndikat zu starten. Lol – habe dann aber doch davon Abstand genommen!

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8103 - 10. April 2010 - 10:11 #

Ja wollte ich auch, der Hauptsitz sollte auf Helgoland sein... Naja, wie das so ist. ^^"