Firefox 3.6 ist da

Bild von furzklemmer
furzklemmer 3108 EXP - 15 Kenner,R8,S3,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

24. Januar 2010 - 23:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Neben den mittlerweile schon fast obligatorischen Verbesserungen in Sachen Geschwindigkeit und Stabilität, erfuhr Firefox in der neuen Version 3.6 vor allem Änderungen im Detail.

So wurde die Theme-Erweiterung Personas, mit der sich das Aussehen das Browsers individualisieren lässt, nun zu einem festen Bestandteil und muss nicht mehr nachinstalliert werden. Zudem setzt die neue Version Entwicklern von Add-Ons engere Grenzen und unterstützt eine Reihe neuer HTML5- und CSS-Eigenschaften. Eine neue File-API ermöglicht das Übertragen von Dateien via Drag & Drop.

Alle Neuerungen sind auf der Seite Firefox 3.6 for developers nachzulesen. Eine Version 3.7 soll es, anders als ursprünglich geplant, nicht mehr geben. Stattdessen sollen künftige Neuerungen bereits im Rahmen der regelmäßigen Sicherheitsupdates in den Browser integriert werden. Firefox 3.6 steht ab sofort unter mozilla.com zum Download bereit oder kann alternativ auch über die interne Update-Funktion des Browsers bezogen werden.

Bartuc41 10 Kommunikator - 424 - 23. Januar 2010 - 0:13 #

Ist geupdatet!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 23. Januar 2010 - 0:15 #

jupp ich auch. hat einwandfrei über den internen firefox updater geklappt.

Rondrer (unregistriert) 23. Januar 2010 - 0:20 #

Ich mag die Personas ;) Nicht dass es was großartig neues wär, Skins gibt es ja schon seit Ewigkeiten, aber wie schnell und einfach man sie wechseln kann und nur durch ein Mouseover direkt nen vollwertiges Preview bekommt ist echt genial ;D

Alric 10 Kommunikator - 445 - 23. Januar 2010 - 2:51 #

Stimmt, das mit dem Preview ist super. Nur sind die Personas an sich bisher absolut sinnlos da vollkommen hässlich. Keine Ahnung, ob die das an sich sind oder nur an der Unfähigkeit der Macher.

Scytale (unregistriert) 23. Januar 2010 - 16:37 #

Na, das würde ich nicht generalisieren, es gibt zwar jede Menge niedrig aufgelösten Müll, aber ab und zu sind auch ein paar Perlen dabei. Einfach mal 10 Minuten suchen

hidden 16 Übertalent - 5218 - 23. Januar 2010 - 0:36 #

Habe die 3.6 Version auch seit gestern und es läuft wirklich sehr gut, eben genau so wie vorher! ;)

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 23. Januar 2010 - 8:56 #

Habs jz drauf.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 23. Januar 2010 - 9:32 #

Das mit den Personas ist wirklich sehr schick. :-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11024 - 23. Januar 2010 - 9:43 #

Ich bemerke keinen Unterschied, da ich die Persona nicht nutze, ist mir echt gar nichts aufgefallen.^^

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 23. Januar 2010 - 20:03 #

Was mir bisher aufgefallen ist, dass sich neue Tabs nun direkt neben dem aktiven Tab öffnen, statt wie bisher ganz rechts in der Leiste.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 23. Januar 2010 - 9:57 #

Hab gerade auch ein bisschen mit den Personas rumgespielt,z.B. ein schickes Mass Effect2 Theme, aber bin schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass mich so ein bunter Browser mehr nervt als dass es gefällt.
Aber dank der coolen Vorschaufunktion hab ich dann schnell was dezentes gefunden, dass mir sehr gefällt.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 23. Januar 2010 - 11:55 #

Und geupdatet. Die Personas gefallen mir sehr gut xD
Habe mir natürlich direkt eins der beiden Modern Warfare 2 Personas genommen xD

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6529 - 23. Januar 2010 - 11:15 #

Hab mir gleich ein Avatar-Persona eingestellt. Kann mir nur einer sagen, wie ich dieses blöde Google-Suchfenster wieder wegbekomme? Außerdem finde ich die Personas doch stellenweise etwas schmal.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11024 - 23. Januar 2010 - 11:22 #

Rechts Klick über das Suchfenster --> Anpassen --> öffne sich ein Fenster --> mit der Maus nun das Suchfenster greifen ---> ins kleine Fenster ziehen --> Fertig. ;)

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 23. Januar 2010 - 15:16 #

Hmm...also die Personas sind scho nice, aber nervig is grad das mein Adressfenster grad über die ganze ober Zeile reicht und voll ins Bild vom Persona rein. -.-

Scytale (unregistriert) 23. Januar 2010 - 19:38 #

Weiß jemand, ob Personas auch in Thunderbird integriert werden wird?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 23. Januar 2010 - 20:56 #

Wozu braucht es Firefox, wenn man auch mit Opera (besser) surfen kann?;-)
Und was hat die News auf einer Spieleseite verloren?

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 24. Januar 2010 - 0:17 #

Firefox ist populär...

Annonüm (unregistriert) 24. Januar 2010 - 12:03 #

WAS kann Opera denn deiner Meinung nach besser (rein objektive Kriterien, versteht sich) ?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11024 - 24. Januar 2010 - 12:04 #

Opera funktioniert z.B. nicht überall, bei Firefox hatte ich bisher keine Problem. Gleichzeitig gibt es für den FF Addons, die Opera nicht bietet und auf die ich nicht verzichten will sowie verschiedene Bedienungseigenheiten die mir nicht gefallen.
Kurz: mir gefällt der FF einfach besser.

Was die News hier zu suchen hat? Ich tippe mal, die Mehrheit hier surft mit dem Firefox und alle surfen mit einem Browser auf GG.de. Da ist das schon relevant. ;)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 24. Januar 2010 - 21:51 #

hab mir das Update auch schon geholt gehabt :D i love firefox

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)