Rock Band versorgt Metaller mit Downloads

360 PS3 Wii
Bild von Denis Brown
Denis Brown 4926 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

22. Januar 2010 - 18:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Rock Band 2 ab 56,01 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist schon eine Weile her, dass Freunde der härteren Gangart mit DLC für Rock Band 2 bedient wurden. Wer auf die echten Metal-Klassiker steht, dürfte diese Woche allerdings Luftsprünge machen, denn für diesen Dienstag, den 26. Januar, (bzw. Donnerstag den 28. für PS3-Rocker) wurden ein paar echte Schmankerl von Motörhead Hawkwind, Nazareth und Blue Öyster Cult angekündigt.

Die meisten der angekündigten Downloads sind bereits auf dem Metal-Trackpack vertreten, einer günstigen Erweiterungs-Disc, die aber in Europa nicht zu haben ist. Als kleinen Bonus legt Guitar Hero- und Rock Band -Erfinder Harmonix jedoch einen der größten Hits von Blue Öyster Cult obendrauf: Godzilla!

Hier die genaue Auflistung der Songs von kommender Woche:

  • Blue Öyster Cult – “Godzilla”
  • Blue Öyster Cult – “Transmaniacon MC”
  • Hawkwind – “Master of the Universe”
  • I Mother Earth – “Levitate”
  • Motörhead – “Killed by Death '08”
  • Nazareth – “Hair of the Dog” (2008 re-recording)
  • Rage Against the Machine – “Bulls on Parade”

Die gelisteten Songs sind wie immer mit Rock Band 1 und 2 kompatibel, müssen dafür aber nur ein Mal bezahlt und heruntergeladen werden. Allerdings ist keiner der Songs von nächster Woche mit "LEGO Rock Band" nutzbar, denn der eingebaute Familienfilter sortiert sie aufgrund der Texte aus.

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 22. Januar 2010 - 19:47 #

Pfff, langweilig. Wo bleiben Slayer (Angel of Death!!!), Sodom oder generell Trash-/Speed Metal? Solange nicht davon erhältlich ist, werde ich meine M$ schön sparen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7281 - 23. Januar 2010 - 0:17 #

Dito, und das da schimpft sich "Metal" Track Pack?! Seit wann sind Rage against the Machine Metal? Oder Blue Öyster Cult... nicht das das nicht gut wäre, aber ich würde da ganz anderes Zeug erwarten.

Wie wärs denn mal mit Children of Bodom? Slayer wären auch toll, ja. Oder wenn sie schon unbedingt Klassiker wollen dann GWAR, Megadeth oder sowas.

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 23. Januar 2010 - 0:26 #

Es gibt schon einen DLC für CoB und der ist mal richtig geil :) Meine Hoffnungen beruhen alle auf dem Rock Band Network, mit dem hoffentlich einige Labels guten Metal unters Volk bringen. Ich mein wenn der sich gut verkauft, warum sollten anderen dann nicht mitziehen? Zu wünschen wärs ja :)

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 23. Januar 2010 - 13:14 #

Nana, bitte mal ein wenig Metalgeschichte nachschlagen. Blue Öyster Cult gelten heute sicher nicht mehr als hart, aber es ist Metal. Perspektive der 1970er, versteht sich. Aber es war genau diese Band, die zum Beispiel den Unsinn mit den Umlauten in Metal-Bandnamen gestartet hat.

Ja, ich weiß, es gibt auch Leute, die meinen die Beatles hätten keinen Rock gespielt, was natürlich Blödsinn ist. Die Beatles spielten nicht nur Rock und förderten ihn, sie schrieben auch den ersten Heavy Metal Song überhaupt....Die Musik entwickelt sich nur und wurde gerade im Metal mit der Zeit immer härter.

Heute findet jeder "Paranoid" von Black Sabbath hörbar, aber damals war das für "Normalos" die Teufelsmusik in Reinform. Ist halt schon lange her und wir sind heute einiges gewohnt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL