Capcom: Spiel-Premiere auf Xbox Live (Update + Video)

360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Januar 2010 - 10:26 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 26.01.2010:

Ende vergangener Woche kündigte Capcom ein neues Spiel für die Xbox 360 an (siehe Ursprungs-News). Heute nun wurde der Vorhang gelüftet und bekannt gegeben, dass es sich dabei um eine Portierung des MMOs Monster Hunter - Frontier handelt, das in Japan im Jahr 2007 bereits für PC und PlayStation 2 erschienen ist.

Capcom teilte mit, dass es für die Xbox-360-Version eigene Server geben wird, die jedoch später mit den PC-Servern zusammengelegt werden sollen. Kosten soll das Spiel in Japan 1.400 Yen, was umgerechnet ca. 11 Euro sind. Darüber hinaus wird zwingend eine Festplatte benötigt. Genauere Informationen zum neuen Spiel gibt es bislang noch nicht. Ob – und wenn ja, wann – das für die Konsole von Microsoft ausgelegte Monster Hunter - Frontier auch auf dem westlichen Spielemarkt erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. In Japan wird das Spiel diesen Sommer erscheinen, eine Beta wird voraussichtlich im Mai starten. Einen ersten Trailer könnt ihr euch am Ende der News anschauen.

Ursprüngliche News vom 22.01.2010:

Auf der japanischen Xbox-Website befindet sich der Hinweis, dass Entwickler und Publisher Capcom am kommenden Dienstag, den 26. Januar 2010, ein neues Spiel ankündigen wird. Dass es dabei um einen (vielleicht exklusiven) Titel für die Xbox 360 geht, ist offensichtlich – um was genau es sich jedoch handeln wird, dazu gibt es bisher keinerlei Hinweise oder Details. Die Website zeigt einzig und allein das Datum auf (fast) schwarzem Hintergrund. Nur die Darstellung der beiden Logos – „Capcom × Microsoft“ – könnte eventuell eine Bedeutung haben: Für die PlayStation 2 gibt es ein Action-Rollenspiel mit der Bezeichnung Namco × Capcom, in denen zahlreiche  Charaktere auftreten, die sowohl aus Namco- als auch Capcom-Spielen, wie zum Beispiel Tekken oder Mega Man, bekannt sind. Daraus eine Verbindung zum neuen Titel herzustellen, ist jedoch reine Spekulation. Wir können daher gespannt sein, welche Informationen uns am Dienstag erreichen werden.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte Capcom auf eine ähnliche Weise Lost Planet 2 an. Damals wurde das Actionspiel anhand eines Filmes vorgestellt, der über Xbox Live veröffentlicht wurde. Neben Lost Planet 2 wird bei Capcom derzeit unter anderem an Super Street Fighter 4, Mega Man 10 und neuen Resident Evil 5-Inhalten gearbeitet.

Video:

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 22. Januar 2010 - 11:44 #

Oh man, Ankündigungen für Ankündigungen scheinen langsam Mode zu werden, furchtbar. Wenn ich nur an den Countdown von Kojima letztes Jahr denke...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 22. Januar 2010 - 19:26 #

Was ist daran schlecht? Es möchte doch heute Jeder Information ohne Zeitverlust erhalten. Daher ist es völlig angemessen Ankündigungen anzukündigen. ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. Januar 2010 - 15:16 #

Stimmt, da war doch was! Hab das mit dem Kojima Countdown auch teilweise mitbekommen. Aber mir fällt nicht ein was da nochmal am Ende enthüllt wurde?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 22. Januar 2010 - 19:34 #

War das nicht ein neuer Metal Gear-Teil? Oder irre ich mich?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 23. Januar 2010 - 18:48 #

Der iPhone Ableger.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 23. Januar 2010 - 18:47 #

"Nur die Darstellung der beiden Logos – „Capcom × Microsoft“ – könnte eventuell eine Bedeutung haben: Für die PlayStation 2 gibt es ein Action-Rollenspiel mit der Bezeichnung Namco × Capcom, in denen zahlreiche Charaktere auftreten, die sowohl aus Namco- als auch Capcom-Spielen, wie zum Beispiel Tekken oder Mega Man, bekannt sind. "

Wär interessant:
Ein Action Adveture mit Mega Man und Ballmer :ugly:

*edit: Ich tippe übrigens auf einen exklusiven Content für eins der Spiele...
Immerhin hat Capcom doch letztens gesagt, dass sie nurnoch Multi entwickeln wollen.

Lance 09 Triple-Talent - 248 - 26. Januar 2010 - 13:34 #

Na wenigstens endlich mal ein wenig MMO-Nachschub für die Xbox 360. Nach Final Fanatsy XI das Zweite überhaupt erst, oder?

Pestilence (unregistriert) 26. Januar 2010 - 13:45 #

Naja, ein richtiges MMO ist Monster Hunter Frontier auch nicht. Im Endeffekt kann man es ein wenig mit Guild Wars vergleichen. Eine große Lobby mit vielen Spielern, im Spielgebiet aber maximal 4 Spieler gleichzeitig.
Völlig egal, ich freue mich tierisch drauf. :)