Aliens vs. Predator: Systemvoraussetzungen bekannt

PC
Bild von Ben
Ben 1745 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Januar 2010 - 9:35

Nicht mehr lange und die Schlacht zwischen Menschen, Aliens und Predatoren ist wiedereinmal auf PC, 360 sowie PS3 eröffnet. Einer der größten Fragen rund um Aliens vs. Predator stellen, bei PC-Spielern, die Systemanforderungen dar. Diese sind nun bekannt und zudem erstaunlich gering, wenn man die grafische Leistung des Spiels betrachtet.

Um in den Genuss des Titels auf dem PC zu kommen, setzt Entwickler Rebellion folgendes voraus:

Minimale Systemanforderungen:
  • Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP

  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)

  • CPU: 3.2 GHz Intel Pentium 4 oder Athlon 64 3000+

  • DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM
    (NVIDIA Geforce 6600 oder ATI Radeon X1600)

Empfohlene Systemanforderungen:
  • Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP

  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM

  • CPU: Intel Core 2 Duo E6400 oder ähnlich

  • DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 512 MB RAM
    (NVIDIA Geforce 8800 oder ATI Radeon HD2900)

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 22. Januar 2010 - 9:39 #

Diese Anforderungen sind ja echt machbar.

SynTetic (unregistriert) 22. Januar 2010 - 9:49 #

Die Minimalvoraussetzungen werden zwar wahrscheinlich wieder einmal die absolut unterste Fahnenstange darstellen, aber trotzdem: Viel scheint nicht verlangt zu werden. Ich stufe die Anforderungen daher auch als moderat ein.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 22. Januar 2010 - 10:15 #

Same here - dachte eher, dass ich mich mit meinem Q6600, 8800GTS und 4GB RAM eher im unteren drittel Bewegen werde.
Freut mich unglaublich, dass Spieleentwickler wieder das optimieren anfangen - AvP würde sogar auf meinem alten AthlonXP-System von 2004-2006 "laufen" *g*

mik 12 Trollwächter - 991 - 22. Januar 2010 - 12:21 #

Naja, freu dich lieber nicht zu früh, nachdem ich die Anforderungen gelesen hab, befürchte ich, dass es eine einfache XBOX-Portierung + DX11 Erweiterung ist.
D.h grausame Texturen im Vergleich zu dem was am PC möglich wäre!

Naja für was gibts Texturmods ;-)

PS: Ich habs schon vor 1 Monat vorbestellt, wenns nur halb so viel Spaß im MP macht wie der 2te Teil, ist es für mich schon TOP!!

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 22. Januar 2010 - 12:32 #

Ich glaub nicht dran, dass es ein einfacher 1:1 Konsolenport ist. Das kommt vornehmlich von solchen Leuten, die meistens nur schreien um des schreiens Willen ;)

Und selbst wenn, wir kennen alle die Screenshots. Und diese sehen wirklich phantastisch aus. Und bei weitem genügend ausreichend, damit du und ich bereits vorbestellt haben ;)
So what?

mik 12 Trollwächter - 991 - 22. Januar 2010 - 16:51 #

War nur ein Einwand um Leute vorzuwarnen die immer gleich auf Crysis+ Grafik bei neuen Spielen pochen/hoffen, mir ist Atmosphäre im SP und ein guter MP-Modus wichtiger!!

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 22. Januar 2010 - 18:05 #

Rrrrrrrischtisch ^^

Bartuc41 10 Kommunikator - 424 - 22. Januar 2010 - 11:35 #

Also ich warte lieber die Demo ab, sonst gibt es das böse Erwachen nach der Vorfreude...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59084 - 22. Januar 2010 - 11:48 #

Überraschend. Die empfohlenen Anforderungen übertreffe ich bei weitem. Hätte nicht gedacht, dass AvP trotz der ja sehr guten Grafik (zumindest was man auf Screenshots und in Videos sieht) so genügsam sein würde.

Porter 05 Spieler - 2981 - 22. Januar 2010 - 12:38 #

Ich verstehe den Hype um das Spiel nicht, keiner der Vorgänger hat mich vom Hocker gehauen -_-

SynTetic (unregistriert) 22. Januar 2010 - 14:37 #

Dich vielleicht nicht, aber die Filme haben viele Fans und die Spiele auch. ;)

Einen Hype sehe ich da außerdem noch nicht, aber ich kann es gut verstehen, wenn das Spiel sehnsüchtig erwartet wird, denn die Vorgänger waren ordentliche Programme und haben Vieles richtig gemacht. Die Atmosphäre war einzigartig. Und wie gesagt: Für jeden Filmfan ist Aliens vs. Predator als Spiel sowieso schon fast ein Muss.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. Januar 2010 - 12:54 #

Wer sich auf diese Angaben zu sehr verlässt soll später nicht klagen. ;)

Angucken werde ich es mir bestimmt mal. Seit Jericho kann mich kein Spiel mehr großartig schocken, was "1:1-Konsolenport" angeht. Befürworten tu ich es trotzdem nicht - dann bleibt es beim angucken und wird nicht gekauft. Bin auch kein großer Fan der Spiele, hat für mich stets nur für kurze Zeit mal gegen Langeweile geholfen.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 22. Januar 2010 - 17:52 #

Mein Gott, mein lahmer Prozessor ist das Minimun! OK, ich kauf mir die PS3 Version xD

SynTetic (unregistriert) 22. Januar 2010 - 18:20 #

Egoshooter auf Konsole? Nö! :)

Felix 11 Forenversteher - 657 - 23. Januar 2010 - 1:02 #

Doch! :D

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7193 - 23. Januar 2010 - 11:43 #

Nevah! :P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34527 - 22. Januar 2010 - 18:42 #

Mein lahmer Prozessor erfüllt die Minimalanforderung nichtmal. Der Rest gerade so. Ich hab aber auch nicht damit gerechnet, das darauf spielen zu können. Spaßeshalber probier ich vielleicht mal die Demo aus, die ja glücklicherweise angekündigt wurde.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 22. Januar 2010 - 19:17 #

joa sehr gute Vorraussetzungen xD

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7193 - 22. Januar 2010 - 20:22 #

Es wird kein 1:1 Konsolenport, da DX11 Effekte enthalten sein werden, die lt. Entwickler Rebellion die Grafik auf dem PC [im Vergleich zu Konsolen] "auf eine andere Ebene befördern" werden.

Nach allem was ich weiß, könnt Ihr die "Empfohlenen Systemanforderungen" vergessen, wenn Ihr das Spiel auf "Full" bei hohen Auflösungen spielen wollt. Normal...

Wenn ihn noch was von den Entwicklern hören wollt: http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14322168/aliens-vs-predator-2009/videos/Survivor_1.html

Also ich freue mich auch über die "niedrigen" Anforderungen aber es gibt bis Mitte 2010 trotzdem nen neuen Rechner.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)