Phantasy Star Universe: Sega schaltet Server ab

PC 360 andere
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

22. Januar 2010 - 9:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Segas erfolgreiche Rollenspiel-Reihe Phantasy Star ist den meisten Spielern als MMORPG bekannt. Phantasy Star Online  zeigte die Onlinemöglichkeiten der Dreamcast auf und Phantasy Star Universe wird von MMOPRG-Freunden noch heute gespielt. Jedoch nur noch bis zum 31. März, da Sega an diesem Tag die Server für die PC- und PS2-Version abschalten wird. Das Unternehmen begründet diese Entscheidung mit der mangelnden Anzahl an Spielern dieser beiden Versionen.

Mit dem letzten Patch am 29. Januar wird es nicht mehr möglich sein, neue Abonnements für das Spiel abzuschließen, jedoch wird das Spiel ab diesem Tag kostenlos werden. Außerdem wir das Maxium Attack G+ Event gestartet, welches das Vorankommen im Spiel fördert. Bei der Xbox 360-Version startet dieses Event ebenfalls, jedoch werden hier die Server weiterhin existieren und es fallen weiterhin Kosten für das Spielen an.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 22. Januar 2010 - 13:52 #

Schade, dass Sega die Phantasy Star Online Spiele nie wirklich in Europa gezündet hat. Bei DC und PS2 kann man es verstehen, aber wieso nicht die PC Version? (Gleiches gilt für Final Fantasy XI, aber das bekam man Jahre später dann ja doch hier im Laden zu kaufen).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 12 freigegeben
12
Sonic Team
Sega
31.08.2006
7.4
PCandere360