Handball Challenge: Action-Sportspiel in Entwicklung (+Video)

PC
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

25. Januar 2010 - 0:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
IHF Handball Challenge 12 ab 0,45 € bei Amazon.de kaufen.

In der Vergangenheit wurden bereits viele Sportarten versoftet: Von Fußball über Tennis bis hin zu Rugby ist die Auswahl groß. Nur Handball-Fans guckten bisher in die Röhre und durften sich bestenfalls an mittelprächtigen Managern versuchen. Das noch junge Berliner Entwicklerteam Neutron Games erkannte die Lücke und entwickelt zur Zeit Handball Challenge, das erste Actionspiel zum Handball. Dazu ist auch schon ein erster Teaser veröffentlicht worden, den ihr unter dieser News findet.

Aktuell befindet sich das Spiel noch in einer sehr frühen Phase. Als Plattform wurde bisher nur der PC konkret bestätigt, der Titel soll aber auch für Konsolen erscheinen. Geplant sind außerdem Multiplayer-Matches, sowohl Online als auch Offline. Als starker Lizenzpartner konnte die Toyota Handball-Bundesliga gewonnen werden, somit sind alle deutschen Teams der ersten beiden Ligen vertreten. Zum Release bleibt den Entwicklern aber noch eine Menge Zeit, der Erscheinungstermin ist auf 2011 angesetzt. Weitere Informationen erfahrt ihr auf der offiziellen Website zum Spiel.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12740 - 21. Januar 2010 - 18:56 #

naja kann eh nur besser werden wie der handball simulator von astragon der ja anscheinend ne wahrliche gurke is

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 21. Januar 2010 - 19:37 #

Jepp, 4players hat ihn mit 7 Punkten bedacht.

Ich hoffe einfach nur, das dieses Spiel wirklich gut wird!

jaws 15 Kenner - 3020 - 21. Januar 2010 - 19:06 #

Als ich 9 Jahre alt war und auf dem C64 jedwedes Sportgenre gespielt habe, das es gab, wünschte ich mir auch ein gutes Handballspiel, das es natürlich nicht gab.

Jetzt haut mich das irgendwie nicht mehr vom Hocker. Leider 20 Jahre zu spät, Neutron Games ;P

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 21. Januar 2010 - 20:56 #

Also der Trailer macht Lust auf mehr, ich würd mich über ein gutes Spiel freuen.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 21. Januar 2010 - 20:57 #

Ich hoffe inständig, dass dieses Spiel gut werden wird, aber die Umsetzung stelle ich mir schon schwer vor, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt :).

Andere Frage: Weiß jemand inwiefern sie die Lizenz der Toyota-Handball Bundesliga haben, also nur von der jetzt aktuellen Saison (dann wären die Daten 2011 ja wieder veraltet) oder irgendwie längerfristig, sodass die Daten beim Erscheinen aktuell sein werden?

chefhain23 (unregistriert) 22. Januar 2010 - 12:11 #

die lizenzvereinbarung gilt für 2 jahre...

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 22. Januar 2010 - 15:30 #

Ah okay und vielen Dank für die Antwort :).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Sportsimulation
3
Neutron Games
28.10.2011
Link
0.0
PC
Amazon (€): 0,45 (PC)