Final Fantasy: Teil 1 + 2 für iPhone angekündigt

iOS
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. Januar 2010 - 0:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat ohne großes Aufheben auf Facebook die ersten beiden Teile der Final Fantasy-Serie für das iPhone angekündigt. Seine Premiere feierte das Rollenspiel schon im Jahre 1987 auf dem Nintendo Entertainment System (NES) und wurde zuletzt für die PSP und als Virtual-Console-Titel für die Wii veröffentlicht. Ein Jahr später folgte dann der zweite Teil, der ebenfalls für zahlreiche System umgesetzt wurde. Wie man auf den ersten Screenshots erkennen kann, haben die Klassiker auf dem iPhone nichts von ihrem Charme eingebüßt. Ein Release-Datum sowie Preise wurden indes noch nicht genannt.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 21. Januar 2010 - 17:53 #

Oh, noch eine Portierung... Das ist Square Enix' Tetris: Hauptsache auf jeder Plattform vorhanden.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24950 - 21. Januar 2010 - 20:26 #

Ports von Final Fantasy VI und Chrono Trigger wären mir lieber.
Auch wenn die User auf TouchArcarde sich gar nicht mehr einkriegen können von Freude, heutzutage sind die beiden Spiele nicht mehr so ganz genießbar.
Hab Dutzende von 16-Bit RPGs auf meiner PSP, dort sind sie auch besser aufgehoben als auf einer Plattform, der nach zwei Stunden der Saft ausgeht.

Panic 06 Bewerter - 87 - 21. Januar 2010 - 21:57 #

ich sehe dem mit gemischten gefühlen entgegen. Einerseites sind es spiele welche einen wirklich "lange" beschäftigten und somit besser, als die ganzen "verstümmelungen" und "minispiele" anderer entwickler. andererseits (wie green yoshi schon anführt), geht meinem ipod touch zu schnell der saft aus...

Anonymous (unregistriert) 22. Januar 2010 - 1:15 #

Also ich hätte gerne ein neues Final Fantasy im Stile von Teil 1,2,3,4,5,6,7,9 oder 10. Schade das es bei der FF Reihe kein zurück gibt, nach FF10 spricht mich eigentlich niks mehr von dieser RPG Reihe an.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 22. Januar 2010 - 8:09 #

Also ich freu mich darüber! Sicher gibt es bessere Plattformen für ein ellenlanges Rollenspiel, aber auch "Vay" hat schon gut auf dem iPhone funktioniert und so habe ich eine meiner Lieblings-Spielereihen immer dabei!

Thomas Barth 21 Motivator - 27702 - 24. Januar 2010 - 23:56 #

Werden beide gekauft. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)