Persona 3 für PSP: US-Release bekannt

PSP andere
Bild von Daeif
Daeif 13820 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

21. Januar 2010 - 17:06
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon seit November ist die PSP-Version des Japano-Rollenspiels Persona 3 in Japan erhältlich. Da der Titel schon für PlayStation 2 in den USA und Europa erschien, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch die Umsetzung für Sonys Handheld in westlichen Gefilden blicken lässt. Nun hat der Publisher Atlus einen Termin für die Vereinigten Staaten bekannt gegeben: Das Rollenspiel wird dort am 6. Juli in den Handel kommen.

Die PSP-Version ist keine 1:1-Umsetzung, sondern wird um zusätzliche Inhalte erweitert. So ist ein neuer, weiblicher Hauptcharakter integriert, der eine andere Perspektive auf die Story werfen soll. Zusammen mit einigen neuen Quests wird die Spielzeit so auf etwa 100 Stunden ausgeweitet. Eine Veröffentlichung in Europa ist zwar wahrscheinlich, kann sich aber noch hinziehen, da bereits die europäische PlayStation 2-Version erst sechs Monate nach der US-amerikanischen kam.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 21. Januar 2010 - 18:19 #

evtl gibts ne hoffnung das er diesmal auch in deutsch erhältlich sein wird?
wobei is auch für PSP die übersetzen ja Titel nichtmal wenn schon ne übersetzung vorhanden is....

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 21. Januar 2010 - 18:25 #

Wäre schön, wenn erstmal Persona 1 und 2 hier für die PSP erscheinen - irgendwann. Teil 3 und 4 gibt es ja eh in Deutschland für die PS2. Bei Persona 1 + 2 macht die Umsetzung Sinn. So wurde die Grafik auf Widescreen erweitert, es gibt neue Menüs und z.B. die heute gruselige Musik der Originale wurde an die von Teil 3 + 4 angepasst. Ein neues Intro verfeinert die Sache.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 23. Januar 2010 - 20:33 #

Bei der PSP ist der Import (kein RC) doch kein Problem...
Ich hab mir letztens auch Persona 1 importiert :)