Mass Effect 2: Launch-Trailer veröffentlicht (+Video)

PC 360
Bild von Carsten
Carsten 12131 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

21. Januar 2010 - 4:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 2 ab 7,49 € bei Amazon.de kaufen.

Wie sagt man doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. Wer jenen altklugen Satz dieser Tage einem Mass-Effect-Fan gegenüber erwähnt, der sollte nicht unbedingt mit einer freundlichen Antwort rechnen. Denn es dauert nur noch ziemlich genau eine Woche, bis Biowares nächste Rollenspiel-Hoffnung Mass Effect 2 in den Händlerregalen stehen wird. Und die letzten Tage Wartezeit sind bekanntlich die schlimmsten...

Um den Fans eben jene zu verkürzen, hat Publisher EA heute den Launch-Trailer zum Sci-Fi-RPG veröffentlicht. Dieser umreißt abermals grob die Story (ohne dabei zu spoilern) und zeigt Shepard und seine Crew in Aktion. Also, durchhalten und Trailer anschauen!

Video:

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 21. Januar 2010 - 7:26 #

Haben will! :)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 21. Januar 2010 - 8:49 #

Sehr, sehr netter Trailer und nun will das Spiel noch mehr, als vorher =/ Noch 7 Tage warten :(

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 21. Januar 2010 - 9:03 #

Sogar 8 :D So wie ich das mitbekommen habe, wurde der Release um einen Tag verschoben. Aber ich weiss, wie du dich fühlst. Ich will das Spiel auch unbedingt haben :)

jaws 15 Kenner - 2986 - 21. Januar 2010 - 9:11 #

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wobei, vorher muss ich mir noch irgendwie Zeit nehmen Dragon Age zu Ende zu spielen und Mass Effect 1 zum zweiten Mal zu zocken, schließlich will ich meinen Charakter in Teil 2 übernehmen. Vom ersten Mal durchspielen habe ich leider kein Savegame mehr. :(

DevilDice 11 Forenversteher - 821 - 21. Januar 2010 - 10:04 #

Ich als ehrlicher Kunde der UK-Version muss sogar noch bis zum 29.1.10 warten :( Und die blöden Raubkopierer laden es sich jetzt schon runter :(

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 21. Januar 2010 - 11:00 #

Is erst das zweite Video, dass ich mir zu ME2 annschau (den Rest hab ich mir wegen Spoilergefahr und nagendem Verlangen verboten) und es sieht klasse aus, WILL JETZT!!! Hmm... besser nicht... in 2 Wochen nach den Prüfungen is genug Zeit...

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 21. Januar 2010 - 12:26 #

Die Gefahr ist: Ich hab's vorbestellt, und ich bekomm's ein paar Tage vor den Prüfungen. DANN muss ich Stärke beweisen ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 21. Januar 2010 - 18:02 #

Also bis vor kurzem habe ich noch gedacht, dass ich mir Mass Effect 2 nicht zulegen werde, da ich den ersten Teil ok, aber nicht überragend fand und er meine Erwartungen eher enttäuscht hat. Doch inzwischen freue ich mich richtig auf das Spiel und den Test dazu hier auf GG. Hoffentlich wird der zweite Teil besser (wobei ich ihn mir jetzt doch holen werde......will einfach wissen wie's weitergeht (denn die Story war richtig gut!)).

Grinzerator (unregistriert) 21. Januar 2010 - 23:57 #

Also der Trailer und auch die anderen zu Mass Effect 2 sehen schon um einiges besser aus als die zum eher mauen ersten Teil. Ich werd aber auf Nummer sicher gehen und es mir erst später als Budget-Titel holen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 22. Januar 2010 - 12:34 #

NIX, das wird direkt gekauft!
auch wenn ich glaube das ich die ~45€ wieder in unter 10h durchgerockt habe :-(

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 22. Januar 2010 - 14:31 #

Also das glaube/hoffe ich jetzt mal nicht, denn immerhin handelt es sich immer noch um ein Rollenspiel (wenn auch mehr Acion/Shooterlastig) und das sollte schon so mindestens 20 bis 25 Stunden Unterhaltung bieten. Aber die Tests werden da ja Licht ins Dunkel bringen.

Anonymous (unregistriert) 22. Januar 2010 - 14:54 #

Das war beim ersten Teil aber auch so. Ich hab fürs erste Durchspielen ca. 13 Stunden gebraucht - so lange braucht man in etwa für die fünf Haupt-"Quests", mit Sidequests und allem sind es in etwa die 20-25 Stunden, die du erwartest.
Beim ersten Teil war das aber beim ersten Mal Durchspielen einfach nicht drin - ich wollte einfach viel zu sehr wissen, wie's weitergeht, und hab auch nicht eingesehen, warum ich Quests annehmen soll, die jeder beliebige Heckenpenner der Flotte hätte machen können. Dass die Geschichte einen permanenten Zeitdruck aufbaut, hat da auch nicht gerade geholfen. Das kam mir ein bisschen vor, als ob die Enterprise in bei Star Trek auf einen Hilferuf der Erde mit dem sofortigen Beginn einer Kartografiemission sonstwo reagieren würde.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 22. Januar 2010 - 15:01 #

Ok, wenn man nur der Hauptquest folgt kann/mag das sein. Ich selbst hab immer noch die Nebenmissionen gemacht (auch wenn die nicht sonderlich gut waren, aber irgendwie bin ich halt so ;)) und deshalb kam ich dann auf gut 25 bis 30 Stunden raus, was ich ok fand. Mit einem Spiel wie Dragon Age kann es sich natürlich nicht messen von der Spielzeit her und auch wenn man es mit anderen Rollenspielen vergleicht, aber da merkt man halt, dass es sich schon an Shootern orientiert (finde ich). Trotzdem war die Spielzeit ok.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL