Napoleon - Total War: Zweispieler-Kampagnen bestätigt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 143575 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

21. Januar 2010 - 10:41 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Napoleon - Total War ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einer Pressemitteilung hat Publisher Sega gestern den Kampagnen-Multiplayer-Modus für Napoleon - Total War bestätigt. Während bereits das allererste Spiel der Serie, Shogun Total War, Netzwerk- und Online-Schlachten kannte, wurde der seitdem immer wieder versprochene Multiplayer-Modus nie Wirklichkeit.

Nun soll es soweit sein: Mit Napoleon dürfen zwei Spieler in den je nach Zählweise drei oder vier Kampagnen antreten und beide jeweils eine der involvierten Großmächte steuern. Im Italienfeldzug dürften das Frankreich, Österreich, der Vatikan und vielleicht Venedig sein, im Afrikafeldzug vermutlich Frankreich, Ägypten und England. Und in der großen Kampagne stehen mit großer Sicherheit Frankreich, England, Preußen, Österreich und Russland zur Wahl. Ob die beiden Spieler gegen- oder miteinander spielen, bleibt ihnen überlassen -- die "Duo-Kampagne" soll der Solokampagne entsprechen, mithin habt ihr die freie Wahl, wie ihr Diplomatie betreibt.

Nach Angabe von Sega wurde der Multiplayer-Modus durch den immensen Erfolg der Mehrspieler-Beta in Empire - Total War möglich, an der über 15.000 Fans teilgenommen haben. Darüber hinaus versichert das Unternehmen, dass diese Spielvariante direkt mit der Verkaufsversion des Spiels mitgeliefert, also nicht nachträglich mittels Update hinzugefügt wird. Mike Simpson, Creative Director bei The Creative Assembly und Miterfinder der Total-War-Serie:

Anknüpfend an das tolle Feedback, das wir von den Fans während der Mehrspieler-Kampagnen-Beta für Empire erhalten haben, sind wir stolz darauf, ankündigen zu können, dass alle drei Kampagnen in Napoleon - Total War mehrspielerfähig sein werden.

Sofern nichts mehr dazwischenkommt, wird Napoleon - Total War am 23. Februar 2010 für PC erscheinen. In einem erst vor wenigen Tagen veröffentlichten Angetestet-Artikel auf GamersGlobal erhaltet ihr zahlreiche Informationen zum Spiel -- darunter auch zu den "Drop-in"-Battles, durch die ihr auch ohne Multiplayer-Kampagne einen Freund oder Unbekannten als Gegner in eure Solo-Kampagne einladen könnt.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 21. Januar 2010 - 11:07 #

Oi, gibts das dann auch per Patch für Empire? Weil eigentlich wurde es mir da schon versprochen...

SynTetic (unregistriert) 21. Januar 2010 - 13:31 #

Wahrscheinlich eher nicht, da Napoleon - Total War ein völlig eigenständiges Spiel wird. Ist das erstmal auf dem Markt, werden sich die Entwickler auf ihr "jüngstes Kind" stürzen... -- und Empire womöglich "vergessen".

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346558 - 21. Januar 2010 - 19:14 #

Ich würde vermuten, dass ja. Schließlich fand die Beta mit Empire statt. Wenn ich Creative Assembly wäre, würde ich das aber erst 2 Monate nach Napoleon verraten...

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 21. Januar 2010 - 12:20 #

Ouuuhhhhh ein Grund mehr sich das Game zu holen!!!
Multiplayer ist doch das beste an nem Spiel :-D

SynTetic (unregistriert) 21. Januar 2010 - 13:32 #

Nicht unbedingt. Wenn der Singleplayer-Modus gut gemacht ist, kann mich ein Spiel auch ganz ohne Multiplayer sehr lange fesseln.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 21. Januar 2010 - 14:32 #

Aber auf die Dauer fesselt mich der Multiplayer mehr als der SP!
Und was gibs cooleres mit nem Kumpel die Welt zu erobern^^

Bonny 08 Versteher - 220 - 21. Januar 2010 - 23:12 #

sich mit fünf Kumpels um die Eroberung der Welt streiten, wie im Hotseatmodus von Medieval2:TW....

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 22. Januar 2010 - 9:55 #

... genau von sowas reden Ich :-D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)