Nintendo sichert sich "Luigi's Mansion" neu

andere
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

24. Januar 2010 - 23:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Luigi's Mansion ab 311,20 € bei Amazon.de kaufen.

Als Anfang Mai 2002 Nintendos Spielewürfel, der Gamecube, auf dem europäischen Markt erschien, kauften sich viele Spieler Luigi's Mansion dazu. Das erste Spiel seitens Nintendo, in dem der "kleine" Bruder des berühmten Klempners die Hauptrolle spielt, machte den Konsolenbesitzer mit dem Gamecube-Controller vertraut. Die Anspielungen auf "echte" Horror-Spiele und der epische Bosskampf am Ende des nur vier Stunden-langen Spieles, fanden recht schnell ihre Fans.

Als Nintendo damit anfing, Wiimakes von mehr oder weniger bekannten Gamecube-Spielen zu machen, kam die Frage auf, ob nicht auch Luigi's Mansion ein Wiimake oder sogar einen Wii-Nachfolger verdient hat. Die Steuerung mit einer WiiMote/Nunchuck-Kombination würde sehr gut auf dieses Spiel passen.

Nun hat Nintendo of America bei der US-amerikanischen Patentbehörde TARR ein Patent für eine neue Spieleapplikation namens Luigi's Mansion eingereicht. Ob es sich dabei nur die Sicherung der Namensrechte oder um mehr handelt, bleibt abzuwarten, jedoch macht dieses Gerücht einige Hoffnung auf einen Nachfolger und ein Wiedersehen mit dem Schreckweg 08/16.

Kwasi 12 Trollwächter - P - 1010 - 21. Januar 2010 - 9:45 #

wäre ja ne feine Sache, wenn Luigis Mansion noch an ein paar Leute rangetragen wird, war ja doch ein nettes kleines Game ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12932 - 21. Januar 2010 - 10:19 #

naja ein nachfolger wirds nicht sein denn dann hätte es doch irgendein untertitel oder ne 2 bekommen oder?
Und da nintendo eh alles alte verwurstet kommts bestimmt als NPC titel

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Januar 2010 - 10:28 #

Wenn die Namesrechte für 'Luigi's Mansion' bei Nintendo liegen ist dort mit Sicherheit auch das Recht für 'Luigi's Mansion 2' enthalten.

Aber sag mal, was ist ein NPC Titel?

Ganon 23 Langzeituser - P - 39879 - 21. Januar 2010 - 10:40 #

Mit NPC ist wohl New Play Control gemeint. Das sind Neuauflagen von Gamecube-Spielen für Wii mit angepasster Steuerung.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Januar 2010 - 10:41 #

Ah, danke :-) .

bersi (unregistriert) 21. Januar 2010 - 13:20 #

Zahlen kann man sich afaik nicht schützen lassen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. Januar 2010 - 10:34 #

"Ma-a-aa-a-a-a-a-a-arrrri-oo-o-o-o-o-o!"
Ich weiß nicht wie oft ich das Luigi durch die Villa hab schreien lassen.. aber ich würde es wieder tun :) War ein ganz witziges Game.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 21. Januar 2010 - 21:06 #

Du weißt wo ich wohne, du hast mir das Spiel zu Weihnachten vor 2 Jahren geschenkt, ich habe sowohl Gamecube als auch Wii... an mir soll es nicht scheitern ;D

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 21. Januar 2010 - 10:57 #

yopp war definitiv nen spaßiges game und vorallem mal mit luigi als hauptdarsteller : )

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21352 - 21. Januar 2010 - 12:40 #

Pls machen! Wollt mir schon die Gamecube Version für die WII holen aber da wart ich dann doch noch ein wenig.

F-Zero fehlt auch noch in der "Must Have" Liste der WII Spiele.

Green Yoshi 21 Motivator - 25390 - 21. Januar 2010 - 20:00 #

Nintendo sollte sich lieber mal was Neues ausdenken, statt ihre alten Kamellen in neuer Verpackung unter die Leute zu bringen.

estevan2 14 Komm-Experte - 2026 - 21. Januar 2010 - 20:20 #

Ist trotz Gamecube an mir vorbeigegangen. Ich würde es nochmal in die Wii schmeißen.

fakusb 04 Talent - 36 - 21. Januar 2010 - 21:13 #

Mir persöhnlich war das Spiel zu eintönig...

Lyrically (unregistriert) 21. Januar 2010 - 21:33 #

New Play Control Luigis Mainson anyone...? (;

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 21. Januar 2010 - 21:37 #

Ich wär dafür - da die Steuerung wirklich auf der Wii funktionieren würde.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 21. Januar 2010 - 23:24 #

Hier geht es aber nicht um ein Patent sondern um eine Wortmarke (Trademark), was etwas ganz anderes ist. Entsprechend heißt die entsprechende Behörde auch United States Patent and Trademark Office, also Patent- und Markenbehörde, und deren Abkürzung ist wenig überraschend auch nicht TARR sondern USPTO. TARR ist lediglich der Name ihres Trademark Application and Registration Retrieval Systems, also der Webapplikation mit der man Informationen über registrierte oder beantragte Marken einholen kann.

Grinzerator (unregistriert) 21. Januar 2010 - 23:27 #

Also ich hab Luigi's Mansion nie gespielt und würde mich freuen das auf diese Weise nachholen zu können.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit