Kurios: WoW - Wrath of the Cologne?

Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

20. Januar 2010 - 19:49 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Ohne Zweifel ist World of Warcraft ein weltweites Phänomen, das quer über alle Kontinente mit viel Begeisterung gespielt wird. Ebenfalls ganz ohne Zweifel, ist Blizzard Entertainment für die hohe Qualität der Cinematics bekannt (meist epische Renderszenen die zwischen Akten, Missionen oder vor einer neuen Erweiterung die Geschichte weitererzählen).

Da staunten die Kollegen der amerikanischen Spieleseite kotaku.com auch nicht schlecht, als sie die Werbung eines russischen Parfums entdeckten - die doch relativ eindeutige Züge des Wrath of the Lich King - Intros aufweist. Gut, Bösewicht Arthas tanzt im Original nicht ganz so hippelig über's Eis wie der russische Eiskunstläufer Evgeni Plusheko, aber deutliche Parallelen sind nicht zu leugnen.

Video:

jaws 15 Kenner - 3005 - 20. Januar 2010 - 19:54 #

Welch frappierende Ähnlichkeit. Manchmal ist es echt kurios. Taucht denn bei youtube unter "Ähnliche Videos" wenigstens auch das Lich King Intro auf? :D

Grinzerator (unregistriert) 20. Januar 2010 - 20:05 #

Das ist cool. Fehlt eigentlich nur die Rüstung von Arthas an dem Eiskunstläufer, das hätte mal richtig witzig ausgesehen.

Flopper 15 Kenner - 3507 - 20. Januar 2010 - 21:43 #

Da hat wohl einer in der Marketingagentur WoW gespielt ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62726 - 21. Januar 2010 - 0:06 #

Als Nicht-WoWler kannte ich das Intro von Wrath of the Lich King bis gerade noch nicht. Aber die Ähnlichkeit dieses Werbespots ist wirklich frappierend.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 21. Januar 2010 - 12:40 #

LOL, die Russen
haben keine Hemmungen :-D

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 21. Januar 2010 - 12:49 #

Alles nur nachgemacht ;)

Und nein, ich meine nicht WoW - auch WoW hat mal wieder nur geklaut *ironischkicher* schaut Euch mal den Trailer #1 zu "The Book of Unwritten Tales" an :) (http://www.book-of-unwritten-tales.de/ -> Downloads und dann nach rechts scrollen)

Felix 11 Forenversteher - 657 - 21. Januar 2010 - 14:04 #

Stellt sich die Frage, welcher Trailer besser ist!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit